Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Handy in England

skq166 (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine Nummer von einem Handy, das in England angemeldet ist. Man hat mir gesagt ich soll '0044 780 + 7 weitere Ziffern' wählen, um ihn zu erreichen, wenn er in England ist. Wofür steht '0044'? Ist seine normale Vorwahl in England (so wie bei uns '017X') '0780'? Und wie erreiche ich ihn, wenn er mit seinem Handy sich in Deutschland befindet? Muss ich dann '0049 780 + 7 weitere Ziffern' wählen?

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause skq166 (Anonym) „Handy in England“
Optionen

hi!

also 0044 wird die normale landesvorwahl sein. was bei uns 0049 oder +49 ist, wird in england halt die 0044 sein. wenn du ihn da anrufen willst, mußt du natürlich die 0044 vorwählen. in der regel muß dann aber von der normalen handynummer die erste 0 der vorwahl weggelassen werden.
wenn er mit seinem handy in deutschland ist, würd ich seine nummer wählen, ohne die 0044. einfach nur seine normale nummer.

gruß

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
kq Hausmeister Krause „hi!also 0044 wird die normale landesvorwahl sein. was bei uns 0049 oder 49 ist,...“
Optionen

@Hausmeister Krause: So ganz einfach funktioniert das leider nicht.
Wenn derjenige in Deutschland ist muß man trotzdem in England anrufen, d.h. mit 0044! Das ist genauso, als wenn Du ins Ausland fährst, und ein Freund aus D ruft Dich an.
Das Ganze nennt man dann Roaming.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) skq166 (Anonym) „Handy in England“
Optionen

Anders herum musst Du z.B. die Volle englische Nummer waehlen, wenn Du mit einem deutschen Handy in England ein englisches Handy in England anrufen willst.... (genug verwirrt? ;-))) Moin! Joe

bei Antwort benachrichtigen