Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.642 Themen, 31.738 Beiträge

Die ganze SIMLOCK-Entsperrerei ist doch Mumpitz...

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz,

eigentlich hätte ich ja einen Grund zur Freude, da ich ein NOKIA3210 gewonnen habe, aber meine Freude hält sich in Grenzen, da mit dem ansich ganz guten Handy eine D2-CallYa-Card ausgeliefert wurde. Und nun will das Ding nur noch mit dem Original-SIM funzen... - SIMLOCK ist das Zauberwort!

Na toll, dacht' ich mir - schauste mal ins Web, da wirste schon was finden...

Mumpitz sag' ich Euch, alles Mumpitz!!!

Entweder man bestellt bei einem der motivierten Anbieter ein sogenanntes MBUS-Datenkabel und investiert dafür incl. Porto usw. um die 100,- DM oder man begibt sich ins Voodoo-Reich. Schade nur, dass all' die angeblich tollen MASTERCODE-Berechnungsprogramme dann doch nicht so toll funktionieren. Bei der Geschichte mit dem Datenkabel kommt hinzu, dass man das Handy außerdem zu einem gewissen Grad zerlegen muss, was ja auch ein gewisses Risiko birgt.

Einzig und allein bleibt da nur noch die Geschichte mit dem "Freikaufen" für ca. 200 DM, was mir die Freude über den angeblichen Gewinn doch etwas verhagelt...

Also wie seht Ihr das? Gibt's tatsächlich wirksame Hilfen, wie man sein SIM-gelocktes Handy in einem anderen Netz betreiben kann oder darf die ganze Geschichte mit Datenkabeln, Proggis etc. im Wesentlichen als reine Geschäftemacherei gesehen werden???

Im Voraus vielen Dank für Eure Anmerkungen zum Thema!!!

Noki

bei Antwort benachrichtigen
Everlast (Anonym) „Die ganze SIMLOCK-Entsperrerei ist doch Mumpitz...“
Optionen

Diese ganze Simlock Thematik ist eine Verarschung. Hatte mal ein Sagem 930 mit D2 Call Ya. Das Ding war nicht zu entsperren. Am Ende hab' ick das Handy geschrottet und den Akku bei ebay versteigert und verkauft. Kauf Dir ein neues Handy oder versuche bei einem Nokia Service Center ein Software bzw. Firmware Update durchzufuehren. Alles andere was Du im Netz findest ist ein schlechter Witz.

bei Antwort benachrichtigen