newbiefrage:
kann man mit einem d2-handy einen ganz normalen pop3-account (insb. t-online) betreiben oder braucht man einen neuen (d2)-account?
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.643 Themen, 31.739 Beiträge
Gegenfrage: Was genau willst Du denn *betreiben*?
E-Mails per POP3 von 'nem Mailserver abholen und direkt bearbeiten geht meines Wissens derzeit nur mit einem einzigen am Markt verfügbaren Handy (Sony CMD-Z5). Was viele heutige Handys dagegen beherrschen, ist die Mail-Bearbeitung per WAP. Um das zu tun, brauchst Du andererseits einen Mail-Account, der einen WAP-Zugang bietet.
Oder meinst Du: Handy als GSM-Modem nutzen und die Mails über einen Laptop lesen/bearbeiten? Das sollte soweit funktionieren, solange Du einen Provider anwählst, der den Zugang vom Mobilfunknetz im allgemeinen und von D2 im besonderen erlaubt. Ich schätze, D2 bietet sowas selber an, aber auch etliche andere Provider werben mit zum Teil sogar *fast* günstigen Gebühren...sofern man 15 Pfg. pro Online-Minute bei 9600 kbps als günstig bezeichnen möchte.
Was nun POP3 bei T-Online betrifft, funktioniert das (wiederum mit der Einschränkung: as far as I know) sowieso nur eingeschränkt. Zur Übertragung wird zwar das POP3-Protokoll benutzt, dennoch ist der POP3-Zugriff von außen gesperrt, Mails lassen sich nur bei Direkteinwahl von T-Online aus abholen, oder? Ich hab' nicht die geringste Ahnung, ob T-Online 'ne Einwahlmöglichkeit für nicht D1-Kunden anbietet...
CU
joschi
hi, danke erstmal, tut mir leid, wenn ich mich etwas ungenau ausgedrückt hatte.
-fragte mich, ob ich auf meinen bestehenden t-online-account via handy zugreifen kann, als wäre ich direkt am pc (quasi eine all-in-1-emailadresse), da ich keine sony-handy hab, hat sich das wohl erledigt
-bleibt also nur via wap, und da habe ich auf der mannesmann-hompage gerade gefunden, daß t-online derzeit nicht unterstützt wird.
Naja, Pech gehabt... Ich denke aber mal, das ist nur eine Frage der Zeit, bis sich da bei D2 was tut.
CU
joschi