Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.481 Themen, 37.591 Beiträge

Wer braucht schon Gaming am PC... (geschlossen)

gast1000 / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Gut,

will niemanden sein Ballerspielzeug mit Nahkopfschuss madig machen,

aber mein UHD1 über Satellit mit den schönsten Dokus (tagsüber kostenlos) in 4k am PC ist mir lieber...Zwinkernd

Klick

Gruß

The Wasp gast1000 „Wer braucht schon Gaming am PC...“
Optionen

Man sollte Computerspiele nicht mit Fernsehen vergleichen, weil Computerspiele spielen eine aktive, den Konsumenten teils sehr fordernde Tätigkeit ist, Fernsehen ist vor allem passiver Konsum zur Unterhaltung. Inzwischen macht die Computerspieleindustrie mehr Umsatz als Musik- und Filmindustrie zusammen, vor allem weil das Smartphone sich mehr und mehr zur Spieleplattform entwickelt. Bei der jungen Generation erntest du mit deiner Meinung nur noch ein unverständliches Kopfschütteln, weil bei der Computerspiele zum Leben längst dazugehören. Steam, Battle.net, Twitch.TV, XBox, Playstation, Wii, die ganzen Gamestores... sind heute das, was früher Puppenstube und Eisenbahn für die Kinder waren.

Das lineare Fernsehen wird vielleicht ganz verschwinden, weil Streaming viel individueller ist; bis 20 Uhr auf die Nachrichten warten? Das ist schon jetzt nur noch schwer zu erklären. Das Problem dabei sehe ich allerdings, dass man dann viele Leute mit Bildungsfernsehen und hochwertigem Journalismus nicht mehr erreicht, weil es im Internet praktisch keine journalistischen Standards gibt und jeder ohne jede Ausbildung sein eigener Journalist sein kann. Das öffnet Desinformation und Ängsten Tür und Tor. Das wird vor allem den extremen Parteien nützen.

Die Computerspiele sehe ich da viel weniger als Bedrohung, nur die viele Zeit, die dafür investiert wird, könnte wenigstens zum Teil sinnvoller genutzt werden.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gast1000 The Wasp „Man sollte Computerspiele nicht mit Fernsehen vergleichen, weil Computerspiele spielen eine aktive, den Konsumenten teils ...“
Optionen

Aha...

winnigorny1 The Wasp „Man sollte Computerspiele nicht mit Fernsehen vergleichen, weil Computerspiele spielen eine aktive, den Konsumenten teils ...“
Optionen
Man sollte Computerspiele nicht mit Fernsehen vergleichen, weil Computerspiele spielen eine aktive, den Konsumenten teils sehr fordernde Tätigkeit ist, Fernsehen ist vor allem passiver Konsum zur Unterhaltung.

Volle Zustimmung. Aber Menschen, die noch nie in diese Welten getaucht sind, können sich da auch nicht wirklich ein Bild von machen. Von daher ist es für diese Menschen eigentlich auch nicht statthaft, das zu beurteilen und/oder zu verurteilen. - Aber vieler maßen sich das halt dennoch an.

winnigorny1 gast1000 „Wer braucht schon Gaming am PC...“
Optionen
aber mein UHD1 über Satellit mit den schönsten Dokus (tagsüber kostenlos) in 4k am PC ist mir lieber...

Sieht aber doch recht matschig aus. - Da fehlt wohl HDR an deinem TV - auf jeden Fall aber hat dein TV keine OLED-Technologie?? Ich schaue die Videos lieber auf meinem Monitor (ALIENWARE_AW3225QF-MONITOR)  OLED-Technologie und LED Hintergrundbeleuchtung! Da sieht es wegen OLED deutlich lebendiger aus. Selbst wenn ich Far Cry 6 zocke, sieht die Landschaft unglaublich viel schöner, lebendiger und echter aus, als das von dir gepostete Bild. Und Filme in 4K sehe ich auch liebert auf meinem 32Zöller, als auf unserem TV....

Ich stelle jetzt hier mal kein Bild rein, denn den Unterschied könnten auch nur Menschen sehen, die einen 4K-OLED-Monitor haben. Der Monitor hat übrigens auch einen Blaulicht-Schutz...

Ja, ich weiß, angeblicher Nachteil des Einbrennens.... Ist aber bei moderner OLED-Technik nicht mehr so das Problem. Die haben einen Einbrennschutz. Und wenn dann wirklich mal ein Standbild viel zu lang war, machen diese Monitore einen Refresh.

Beim Tippen hier ist das alles kein Problem, wei dauernd was passiert und ich auch schnell genug bin.

Auch habe ich das Dunkle Windows-Design laufen - liegt mir und meinen Augen ohnehin mehr. Und mein Bildschirmschoner springt nach 2 Minuten Standbild ohnehin an.

Den Monitor habe ich jetzt schon fast 1,5 Jahre und es gibt keinerlei tote Pixel....

gast1000 winnigorny1 „Sieht aber doch recht matschig aus. - Da fehlt wohl HDR an deinem TV - auf jeden Fall aber hat dein TV keine ...“
Optionen

Wenn du nur einmal richtig lesen würdest!!

Ein TV mit OELD am PC? Klar, hat jeder bessere User standesgemäß!

Ein 32"- 4K PC-Monitor langt mir da vollkommen aus.

Und nebenbei, alleine auf 4 PC,s gleichzeitig über Satellit 4 verschiedene UHD-Programme auf einmal zu sehen, davon hast du eh' noch nie was gehört.

Macht in der Regel ja niemand, aber ich habe die Technik dazu.

Muss ich aber nicht in meiner Signatur erwähnen, um Klein-Erna zu beeindrucken.

Ich sage jetzt besser nichts mehr... 

Ende!!

winnigorny1 gast1000 „Wenn du nur einmal richtig lesen würdest!! Ein TV mit OELD am PC? Klar, hat jeder bessere User standesgemäß! Ein 32 - 4K ...“
Optionen

Du hast mich falsch verstanden. Ich habe einen Monitor mit OLED und LED-Hintergrundbeleuchtung am PC. Und da schaue ich dann lieber 4K-Filme und auch alles andere am PC. Sieht besser aus, als jeder TV mit OLED!

Und vier Programme gleichzeitig sehen? Wer macht denn sowas? Bist du ein Oktopus mit neun Augen??? 

Macht in der Regel ja niemand, aber ich habe die Technik dazu

Jepp - und ich habe die Technik am PC, die mir ein besseres Bild liefert, als dein TV.

hjb winnigorny1 „Du hast mich falsch verstanden. Ich habe einen Monitor mit OLED und LED-Hintergrundbeleuchtung am PC. Und da schaue ich ...“
Optionen
Und vier Programme gleichzeitig sehen? Wer macht denn sowas?

Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt!

gast1000 winnigorny1 „Du hast mich falsch verstanden. Ich habe einen Monitor mit OLED und LED-Hintergrundbeleuchtung am PC. Und da schaue ich ...“
Optionen

Ja ja,

es soll aber in einem großen Haus mehrere PC,s geben und verschiedene Benutzer!

Von meiner normalen TV-Anlage (mit deinem erwähnten TV-Bildschirm) im Einkabel-System (mit einem LNB währen bis 18-TV-Anschüsse möglich) spreche ich erst gar nicht... 

Am PC schaue ich halt gelegentlich in UHD, um die großen TV-Kisten nicht anzuwerfen.

Tja,

andere haben eben auch, muss man aber nicht unbedingt erwähnen..

hjb gast1000 „Ja ja, es soll aber in einem großen Haus mehrere PC,s geben und verschiedene Benutzer! Von meiner normalen TV-Anlage mit ...“
Optionen

Ich habe hier im Haus lediglich einen (!) Fernseher stehen. Manchmal läuft das Teil wochenlang nicht - letztens hat der erst ca. 3 Wochen "nur so" vor sich herum gestanden. Um ganz ehrlich zu sein: Ich habe bessere Dinge zu tun, als stundenlang in die Glotze zu gucken. Und am Rechner "spielen" würde mir im Traum nicht einfallen, das Teil steht hier für wichtigere Sachen - Nickles gehört übrigens nicht dazu.... :-)

Ansonsten habe ich eine Frau, 2 Hunde und einen großen Garten (ca. 1000 m²), damit kann ich mich sinnvoll beschäftigen, Sommer wie Winter!

gast1000 hjb „Ich habe hier im Haus lediglich einen ! Fernseher stehen. Manchmal läuft das Teil wochenlang nicht - letztens hat der erst ...“
Optionen

Mir geht es gar nicht so sehr ums schauen, sondern um die Technik!

Mit diesem 4-fach-Receiver für die PC kann ich auch auf jedem Tablet und Handy Satelliten-TV schauen.

Ich mache mich TV-Bereich nicht von irgendwelchen Streaming-Diensten abhängig, sonder TV nur  über Astra.

Das ich voll ausgelastet bin mit Haus, Hof und Garten, Enkel, Kochen usw. davon kannst du ausgehen...   

Wobei,

wenn ich in meiner großen Werkstatt länger arbeite, läuft ein TV mit ZDF-Info mit!

hjb gast1000 „Mir geht es gar nicht so sehr ums schauen, sondern um die Technik! Mit diesem 4-fach-Receiver für die PC kann ich auch auf ...“
Optionen
Wobei, wenn ich in meiner großen Werkstatt länger arbeite, läuft ein TV mit ZDF-Info mit!

Aha! Interessant.

Wenn ich in meiner "großen Werkstatt" arbeite, dann konzentriere ich mich auf das, was ich da mache. Da kann ich dann nicht noch nebenher irgendwelchen Senf im TV anschauen. Wie soll das auch funktionieren? Wenn ich irgendwas schweiße, flexe, säge, bohre usw. dann pass ich lieber auf, dass nicht versehentlich irgendwann ein Finger ab ist oder irgendwas in die Augen fliegt usw. Bis jetzt ist nämlich trotz meiner nun bald 80 Lenze (da liegen wir beide ziemlich gleichauf) noch "alles dran" - und das soll auch so bleiben. :-)

gast1000 hjb „Aha! Interessant. Wenn ich in meiner großen Werkstatt arbeite, dann konzentriere ich mich auf das, was ich da mache. Da ...“
Optionen

Ich restauriere eben alte Möbel vom Sperrmüll, oder bringe wirklich alte Elektrogeräte wieder zum laufen, da ich sowas mal gelernt habe.

Mit flexen oder schweißen in der Werkstatt habe ich es nicht so (das mache ich bei Bedarf im Freien), kommt aber wirklich selten vor.

Meine Geräte in der Werkstatt sind stets geputzt, und beim flexen usw. würden die nicht mehr so gut aussehen...

hjb gast1000 „Ich restauriere eben alte Möbel vom Sperrmüll, oder bringe wirklich alte Elektrogeräte wieder zum laufen, da ich sowas ...“
Optionen
Meine Geräte in der Werkstatt sind stets geputzt, und beim flexen usw. würden die nicht mehr so gut aussehen...

Für mich ist ein Werkzeug ein Gebrauchsgegenstand! Da  arbeite (!) ich mit, da wird nicht ständig geputzt. Sauber halten: Ja - aber dass die Teile stets und für immer "wie neu" aussehen, davon bin ich weit entfernt. Wenn ich irgendwelche "staubigen" Arbeiten durchgeführt habe, dann wird der gröbste Dreck eben mal mit dem Kompressor bzw. mit der Luftdüse abgeblasen und eventuell mit einem Tuch abgewischt, aber das war es dann auch.

Nee, man kann es mit solchen "Gebrauchsgegenständen", wie es ein Werkzeug nun mal ist, auch übertreiben, was das Sauberhalten betrifft. Und "gut aussehen" müssen die Teile bei mir nicht, da muss man lediglich gut, sicher und präzise mit arbeiten können.... 

gast1000 hjb „Für mich ist ein Werkzeug ein Gebrauchsgegenstand! Da arbeite ! ich mit, da wird nicht ständig geputzt. Sauber halten: ...“
Optionen

Tja, jeder wie er kann!

In meiner Lehrzeit würde Abends die Werkstatt aufgeräumt, gereinigt und die vorhanden Maschinen und Geräte wurden  geputzt.

So ist es eben geblieben und wer wirklich unter anderem teure Ladegeräte (z.B. für Bosch-Blau) plus der Geräte natürlich seiner Werkstatt hat, der weiß von was ich rede...

Mein Werkzeug darf niemand anfassen, wird nicht verliehen und jedes Teil hat seinen Platz, sonst würde ich nichts mehr finden bei der Menge...

hjb gast1000 „Tja, jeder wie er kann! In meiner Lehrzeit würde Abends die Werkstatt aufgeräumt, gereinigt und die vorhanden Maschinen ...“
Optionen
So ist es eben geblieben und wer wirklich unter anderem teure Ladegeräte (z.B. für Bosch-Blau) plus der Geräte natürlich seiner Werkstatt hat, der weiß von was ich rede...

Na ja, bei mir gibt es eben Makita, Metabo usw., incl. jede Menge Akkus dazu, was dann wirklich echte Profigeräte sind. Mein Sohn hat mal bei Enercon (einer der größten Windkraftanlagenbauer weltweit - und du kannst mir glauben oder nicht: Die haben nicht jeden Tag ihr Werkzeug geputzt - und machen es bis heute nicht - , da ist die Arbeitszeit viel zu kostbar für...)) gearbeitet, da ist nicht ein einziges Werkzeug von Bosch in Gebrauch gewesen. Bosch "blau" ist eher "subprofessionelles" Werkzeug - aber an Makita z.B. kommt auch Bosch nicht heran....

gast1000 hjb „Na ja, bei mir gibt es eben Makita, Metabo usw., incl. jede Menge Akkus dazu, was dann wirklich echte Profigeräte sind. ...“
Optionen

Bei mir wird geputzt und es herrscht Ordnung. 

Und das nicht nur im Garten! Für meine Küche usw. gilt das gleiche.

OK,

belassen wir es dabei, es ging ja einmal um UHD am PC...

hjb gast1000 „Bei mir wird geputzt und es herrscht Ordnung. Und das nicht nur im Garten! Für meine Küche usw. gilt das gleiche. OK, ...“
Optionen
Bei mir wird geputzt und es herrscht Ordnung.  Und das nicht nur im Garten! Für meine Küche usw. gilt das gleiche.

Schön für dich! Aber was hat das nun mit der Qualität der Werkzeuge zu tun, die du ja immer so gerne aufführst? Ich sage es dir: Nichts - absolut nichts! Zunge raus

Aber wenn du meinst, dass Qualität was damit hat, dass man in der Werkstatt den Putzteufel spielen muss, und dass Werkzeug immer wie neu aussehen muss - anstatt so, dass man sehen kann, dass damit auch gearbeitet wird - der hat selber Schuld.

OK, ansonsten schließe ich mich nun deinem Wunsch an, dass wir es dabei lassen - sonst kommst du gleich noch auf die Idee, mit zu erzählen, dass du in deiner Wohnung auch noch wohnst und lebst und nicht nur putzt und dabei gleichzeitig 4 Fernsehprogramme "wegen der Technik" schaust Unschuldig !

Wenn es deine Lebenseinstellung ist, dann soll es halt so sein..... Cool

gast1000 hjb „Schön für dich! Aber was hat das nun mit der Qualität der Werkzeuge zu tun, die du ja immer so gerne aufführst? Ich ...“
Optionen

Keine Ahnung was du mit "immer" meinst und von Makita usw. hast du geredet, obwohl ich da auch einiges hätte, aber gut.

Und gutes Werkzeug zum kochen gehört eben bei mir auch dazu!

Andere hauen einem halt bei jedem Posting ihre Hardware um die Nase, da fehlt nur noch die Kaffeemaschine mit ihren tech. Werten, und sowas nenne ich immer.

Bis denn...

hjb gast1000 „Keine Ahnung was du mit immer meinst und von Makita usw. hast du geredet, obwohl ich da auch einiges hätte, aber gut. Und ...“
Optionen
.....und von Makita usw. hast du geredet,

Genau - allerdings nur deshalb, weil du mal wieder deine "teuren" (dieses Attribut durfte natürlich nicht fehlen) "Bosch-blau-Geräte" erwähnen musstest.... Zunge raus

gast1000 hjb „Genau - allerdings nur deshalb, weil du mal wieder deine teuren dieses Attribut durfte natürlich nicht fehlen ...“
Optionen

Na klar,

aber wir sind wieder beim alten Thema, ein Bauschlosser bleibt ein Bauschlosser, hat nichts dazu gelernt, kann gut flexen und schweißen und ändert nie  seine Mentalität oder Ausdrucksweise.

Und jetzt darfst du weiter machen...

hjb gast1000 „Na klar, aber wir sind wieder beim alten Thema, ein Bauschlosser bleibt ein Bauschlosser, hat nichts dazu gelernt, kann gut ...“
Optionen
, ein Bauschlosser bleibt ein Bauschlosser,

Tja, wenn der Bauschlosser nicht noch als ersten Beruf eine kaufmännische Ausbildung gemacht hat, die er sogar mit "Sehr Gut" abgeschlossen hat.... Die Ausbildung zum Bauschlosser habe ich so nebenher gemacht, die habe ich "nur" mit einer 2 bestanden.....

Was ist an einem Strippenzieher besser als an einem Bauschlosser? Du kommst immer wieder mit deinen gleichen dummen Sprüchen, wenn du nicht mehr weiter weißt und dir jemand geistig überlegen ist (kann man an dem geistigen Dünnpfiff ganz gut erkennen, den du hier andauernd verbreitest).  *LOL* 

Wieso du aber meinst, dass es irgendwie relevant für diesen Thread ist, welche Berufe die Threadteilnehmer hier bei Nickles haben, das weißt nur du allein.

gast1000 hjb „Tja, wenn der Bauschlosser nicht noch als ersten Beruf eine kaufmännische Ausbildung gemacht hat, die er sogar mit Sehr ...“
Optionen

Tja,

kannst halt nix dafür, dass du nicht merkst, von was ich überhaupt rede...

EOD

hjb gast1000 „Tja, kannst halt nix dafür, dass du nicht merkst, von was ich überhaupt rede... EOD“
Optionen
von was ich überhaupt rede...

Das weißt du mit Sicherheit selber nicht! *ROFL*

Nur zur Info: Ich habe in einem "Radio-, Fernseh- und Elektrobetrieb" meine kaufmännische Ausbildung gemacht - bin ca. ein Jahr mit unserem Elektromeister im Außendienst gewesen, außerdem habe ich während der Ausbildung ca. ein halbes Jahr in der Radio- und Fernsehwerkstatt gearbeitet/gelernt. Das nur für dich zu deiner Meinung von meiner Ahnungslosigkeit in Sachen Elektrik/Elektronik. Ich repariere bis heute (fast) alles selbst, was mit Elektrik/Elektronik zu tun hat - und wegen meiner zusätzlichen Schlosserausbildung und weil ich entsprechendes Werkzeug in meiner Werkstatt habe, sind auch Autos keine "böhmischen Dörfer" für mich. 

Den Bauschlosser habe ich irgendwann mal nebenher so "drangehängt", von daher kann ich mir mit Sicherheit besser über Maschinen - wie z.B. Bohrmaschinen, Bohrhämmer usw. - Urteile bilden, als du mit deinem Strippenzieherwissen, der gerade mal einen Kreuzschraubendreher von einem Schlitzschraubendreher unterscheiden kann und der meint, dass "Bosch Blau" das Non-Plus-Ultra im Werkzeugmarkt ist.

Über dich kann man nur noch lachen. 

gast1000 hjb „Das weißt du mit Sicherheit selber nicht! ROFL Nur zur Info: Ich habe in einem Radio-, Fernseh- und Elektrobetrieb meine ...“
Optionen

Zu deinem Glück tut es ja nicht weh, da du es immer noch nicht merkst...

Klick

Jetzt ist aber wirklich Ende!

st.lu gast1000 „Zu deinem Glück tut es ja nicht weh, da du es immer noch nicht merkst... Klick Jetzt ist aber wirklich Ende!“
Optionen
Jetzt ist aber wirklich Ende!

Wird gemacht. 

Schönen Abend noch.

The Wasp winnigorny1 „Sieht aber doch recht matschig aus. - Da fehlt wohl HDR an deinem TV - auf jeden Fall aber hat dein TV keine ...“
Optionen

Kleiner Tipp, nur weil ein Sender in 4K ausstrahlt, heißt das noch lange nicht, dass das Material in 4K ist. Vieles ist hochgerendert und hat mit echtem 4K nichts zu tun, die neueren Sendungen meist schon. Aber der Effekt verpufft, je weiter man weg sitzt. Und in deiner PC-Ecke würde ich ganz sicher nicht TV kieken wollen, selbst wenn du einen EIZO-Monitor hättest. Heute dürften viele inzwischen 55-Zoll-TVs und größer haben, 32 Zoll ist da eher bescheiden und für kleine Räume. Dein 5000€-PC hat in Sachen TV-Kieken keinerlei Mehrwert gegenüber einem 500€-TV, in Sachen Energieverbrauch ist er sogar mangelhaft, weil der Mehrverbrauch keinen echten Mehrwert bietet. Dein PC kriegt für mich in Sachen TV-Kieken eine glattes Mangelhaft. Das ist eine Maxmimal-Gaming-Maschine und kein Fernseher!

hatterchen1 The Wasp „Kleiner Tipp, nur weil ein Sender in 4K ausstrahlt, heißt das noch lange nicht, dass das Material in 4K ist. Vieles ist ...“
Optionen
Kleiner Tipp, nur weil ein Sender in 4K ausstrahlt, heißt das noch lange nicht, dass das Material in 4K ist. Vieles ist hochgerendert und hat mit echtem 4K nichts zu tun,

Erzähle das mal den "Spielkindern"...
Solche Threads sind selten geworden, wo der halbe Kindergarten in einen "Schwanzvergleich" einstimmte. Jeder hat den Größten, Schnellsten und SauberstenÜberrascht.

Natürlich ist mir UHD am Fernseher lieber als am PC und wer behauptet, sein Bild am UHD-PC-Monitor sei besser, sollte einmal zum Optiker gehen. Wenn man sich ein 10x15 Papierbild vor die Nase hält, ist es natürlich sehr scharf (wenn richtig geknipst wurde), in 4m Abstand bleibt davon aber nicht viel übrig.
Was eine Maximal-Gaming-Maschine ist, kann ich nicht beurteilen, für den Quatsch, insbesondere Ballerspiele, habe ich nichts übrig. Bei der BW habe ich auch geballert, allerdings ging es da immer um Sonderurlaub für die drei Besten.

Aber noch mal, ein lustiger Thread um des Kaisers neue Kleider... Lachend

Allen ein schönes Wochenende.

h1