Meiner Meinung nach sollten zumindest die staatlichen Sender (ARD und ZDF / ORF1 und 2 / SRF 1 und 2) in allen drei Ländern empfangbar sein, denn hin und wieder ein Blick über die Landesgrenzen kann nie schaden. Das mickrige 3SAT kann diese Lücken nicht füllen.
Ohne Abo. kann ich hier im Kanton Zürich etliche deutsche Regionalsender empfangen, etwa HR, MDR, WDR, NDR, SWR, BR. Und auch noch Private wie RTL 1 und 2, ProSieben, VOX, SAT1, Kabel1.
Richtig, 24h Rennen sind hochinteressant. Nächstes WE findet der Klassiker 24h Le Mans statt (jedes Jahr durchgehend live auf Eurosport). Alle meine Bekannten wissen, dass ich zu dieser Zeit für niemanden zu sprechen bin. Selbst eine Miss World müsste ich auf Montag vertrösten.
Am PC spiele ich diese 24h 1:1 nach. Kein Action-Game sondern eine waschechte Simulation.Für Pausen (Essen und Schlafen) kann die KI zugeschaltet werden, welche ihren Job sehr gut erledigt. Sie fährt zwar etwas vorsichtig - Stichwort überholen - baut aber keine Unfälle.
Dank hervorragenden Fan-Mods kann man diverse Jahre revue nochmals zocken. Meine Lieblinge sind die Jahre 1970 (Porsche 917 vs. Ferrari 512) sowie 1991 (Jaguar, Mazda, Porsche, Sauber-Mercedes, usw.).
Abspeichern kann man nicht, nur das Rennen komplett neu starten. Fahrfehler mit Blechschaden werden also gnadenlos mit viel Zeitverlust in der Box "bestraft". Bei heftigen Crashes ist das Rennen halt gelaufen...
Beste Grüsse
sea