Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.483 Themen, 37.605 Beiträge

Für die Formel1-Fans...

gast1000 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Da Sky ja jetzt zur RTL-Gruppe gehört, kann man die Formel1 im Free-TV schauen.

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/schon-dieses-wochenende-formel-1-zurueck-im-free-tv-6a1ed8cf8777b4bfe1a262ec

Intro überträgt es auch...

Natürlich mit den üblichen Werbeblöcken, aber besser als nichts!

In Monaco dürfte es zur Sache gehen zwischen Ferrari und Mercedes...

Man darf gespannt sein.

Gruß 

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gast1000 „Für die Formel1-Fans...“
Optionen

Danke für diesen heißen Tipp! Andere schauen Fußball, ich eben Formel 1 und da ich keinen Bezahlsender abonniert habe, ist das für mich wie Weihnachten.

gast1000 AlfUlm „Danke für diesen heißen Tipp! Andere schauen Fußball, ich eben Formel 1 und da ich keinen Bezahlsender abonniert habe, ...“
Optionen

Freut mich für Dich!Lachend

Ich weiß auch nur, dass ein Fußball rund ist und das war es Zwinkernd

Formel 1 ist der einzige Sport, den ich seit Jahren schaue.

Früher auch die DTM, aber die ist mittlerweile schrottig...

Gruß

sea AlfUlm „Danke für diesen heißen Tipp! Andere schauen Fußball, ich eben Formel 1 und da ich keinen Bezahlsender abonniert habe, ...“
Optionen

Das österreichische Fernsehen (ORF 1 oder ORF 2) überträgt etwa jedes zweite F1-Rennen komplett.

Das Schweizer Fernsehen (entweder SRF 2 oder SRF Info) überträgt jedes Rennen!

Ob Du diese Sender empfangen kannst, weiss ich nicht. Bei mir in der Schweiz klappt das auch ohne Abo. tadellos.

F1 gucke ich, seit dies regelmässig übertragen wird. Das war meiner Erinnerung nach so um 1980. Das allererste Rennen (eine Teilaufzeichnung, garantiert in schwarzweiss Zwinkernd) schaute ich mit meinem Vater. Das war der GP von Monaco 1967. Das war die letzte Saison ohne Flügel.

Im Gegensatz zu @gast1000 finde ich die DTM mega spannend (Sender ProSieben). Teils beinharte Kämpfe Rad-an-Rad ohne Ende. Dass es - im Gegensatz zu früheren Zeiten - keine mehrheitlich deutsche Meisterschaft mehr ist, sowohl von den Autos als auch den Fahrern her, stört mich nicht.

Wie auch immer - viel Vergnügen dieses WE! Lachend

gast1000 sea „Das österreichische Fernsehen ORF 1 oder ORF 2 überträgt etwa jedes zweite F1-Rennen komplett. Das Schweizer Fernsehen ...“
Optionen
Das österreichische Fernsehen (ORF 1 oder ORF 2) überträgt etwa jedes zweite F1-Rennen komplett.

Funzt in Deutschland nicht!

SRF auch nicht über Astra19°

Nebenbei teilen sich in Österreich ORF und Servus-TV abwechselnd die Formel 1 im Wechsel.

Bei GT3 (DTM) interessieren mich persönlich weder Lambos, Ferrari usw.

Dafür gibt es andere Rennen wie 24 Stunden usw. die da mehr bieten. (ist aber meine subjektive Meinung) 

Gruß

sea gast1000 „Funzt in Deutschland nicht! SRF auch nicht über Astra19 Nebenbei teilen sich in Österreich ORF und Servus-TV abwechselnd ...“
Optionen

Meiner Meinung nach sollten zumindest die staatlichen Sender (ARD und ZDF / ORF1 und 2 / SRF 1 und 2) in allen drei Ländern empfangbar sein, denn hin und wieder ein Blick über die Landesgrenzen kann nie schaden. Das mickrige 3SAT kann diese Lücken nicht füllen.

Ohne Abo. kann ich hier im Kanton Zürich etliche deutsche Regionalsender empfangen, etwa HR, MDR, WDR, NDR, SWR, BR. Und auch noch Private wie RTL 1 und 2, ProSieben, VOX, SAT1, Kabel1.

Richtig, 24h Rennen sind hochinteressant. Nächstes WE findet der Klassiker 24h Le Mans statt (jedes Jahr durchgehend live auf Eurosport). Alle meine Bekannten wissen, dass ich zu dieser Zeit für niemanden zu sprechen bin. Selbst eine Miss World müsste ich auf Montag vertrösten. Zwinkernd

Am PC spiele ich diese 24h 1:1 nach. Kein Action-Game sondern eine waschechte Simulation.Für Pausen (Essen und Schlafen) kann die KI zugeschaltet werden, welche ihren Job sehr gut erledigt. Sie fährt zwar etwas vorsichtig - Stichwort überholen - baut aber keine Unfälle.
Dank hervorragenden Fan-Mods kann man diverse Jahre revue nochmals zocken. Meine Lieblinge sind die Jahre 1970 (Porsche 917 vs. Ferrari 512) sowie 1991 (Jaguar, Mazda, Porsche, Sauber-Mercedes, usw.).
Abspeichern kann man nicht, nur das Rennen komplett neu starten. Fahrfehler mit Blechschaden werden also gnadenlos mit viel Zeitverlust in der Box "bestraft". Bei heftigen Crashes ist das Rennen halt gelaufen...

Beste Grüsse
sea

gast1000 sea „Meiner Meinung nach sollten zumindest die staatlichen Sender ARD und ZDF / ORF1 und 2 / SRF 1 und 2 in allen drei Ländern ...“
Optionen

So hat jeder seine Vorlieben.

Ich spiele keinerlei Spiele am PC. 

Dafür schaue ich auch viel Motorvision+ und wenn da NAS-Car in Original-Echtzeit läuft, hänge ich auch der Glotze, besonders wenn da Pete Fink und Andre Wiegold kommentieren...Zwinkernd

Gruß

The Wasp gast1000 „So hat jeder seine Vorlieben. Ich spiele keinerlei Spiele am PC. Dafür schaue ich auch viel Motorvision und wenn da ...“
Optionen
Ich spiele keinerlei Spiele am PC.

Selbst die uralten Rennspiele finde ich unterhaltsamer als das langweilige Rundenglotzen bei Autorennen.

Die Formel 1 war aus meiner Sicht sowieso schon immer etwas für die perversen Superreichen. 70.000€ allein für eine einzelne Tankfüllung. Die sind doch nicht ganz sauber... Nicht umsonst tummeln sich bei diesen Veranstaltungen nur die asozialen Reichen und die Mädels aus Frankensteins Laboren, die glauben, mittels Skalpel und Botox der Realität entkommen zu können. RTL kennt und bedient halt seine Zielgruppe.

Ende
gast1000 The Wasp „Selbst die uralten Rennspiele finde ich unterhaltsamer als das langweilige Rundenglotzen bei Autorennen. Die Formel 1 war ...“
Optionen

Interessiert mich nicht!

schoppes gast1000 „Für die Formel1-Fans...“
Optionen
zwischen Ferrari und Mercedes...

Damit könntest du vielleicht Recht haben.

Eine kurze Zusammenfassung des 1. Freien Trainings von Sky findest du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=KVqmryEjekQ 

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)