Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.261 Beiträge

Soundbar für TV und Hifi

nachtwerk / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich suche eine Soundbar mit Subwoofer für TV und gleichzeitig für einen Radio-Tuner (intergr. CD-Player).

Nur TV (Samsung QLED Bj. 2022) ist vorhanden. Alles andere wollte ich neu anschaffen.

Ich möchte über die Lautsprecher entweder TV-Sound oder Hifi-Sound hören können, dabei aber nicht den Fernseher anstellen müssen. Die Soundbar soll ca. 300 W haben.

Ich weiß von einem expert Fachberater, dass es das gibt (nicht bei expert), weiß aber nicht, welche Bedingungen die Geräte erfüllen müssen. Muss die Soundbar z.B. einen Switch haben, dass den Eingang der Geräte regelt? Oder geht jede Soundbar, Hauptsache sie hat 2 HDMI Eingänge?

Ich habe leider keine Ahnung.

Könnt ihr mir helfen?

LG nachtwerk

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 nachtwerk „Soundbar für TV und Hifi“
Optionen

Ohne die Soundbar selbst zu kennen (ich gab nur klassische Boxen von Nubert im Einsatz) werfe ich einfach mal eine von Nubert in den Raum.

https://www.nubert.de/nupro-as-2500/a042745

Ich schätze man wird Ausstattungsmäßig in Richtung vergleichbarer Ausstattung suchen müssen.

Wenn ich das auf die Schnelle richtig überflogen habe, haben die Sojndbars mindestens eindn HDMI Eingang für das TV und dann noch Eingänge für ein anderes Gerät (oder mehrere?)

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 nachtwerk „Soundbar für TV und Hifi“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen