Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

RTL, NTV und andere

Steffie90 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe bei einer Bekannten einen neuen Hisense Fernseher in Betrieb nehmen wollen.

Die Wohnung ist in einem Mehrfamilienhaus.
Genutzt wird dort Unixable.

Habe das bei der Sendersuche auch entsprechend beachtet. Mir lagen jedoch Zwei Band und Frequenz Informationen vor. Eingeben kann man hier nur eine. Also habe ich die erste eingegeben und es wurden ca. 175 Sender als Suchergebnisse angezeigt.
Nun zu dem aufgetreten Problem.

ARD, ZDF, Bayer. Fernsehen ist vorhanden RTL, SAT, NTV bekomme ich oben angezeigt, dane en ist ein Einkaufswagen abgebildet. Kurz darauf wird die Meldung Cl+/Ca Modul ist nicht eingesteckt.

Diese Programme sind mit dem alten Fernseher noch zu empfangen . Was muss ich wo einstellen, damit diese Programme auch beim neuen frei zu sehen sind?

Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Nachtrag zu: „RTL, NTV und andere“
Optionen

Nachtrag, die nicht angezeigten Programme sind alle HD

Kann es sein, dass diese nicht empfangbaren Programme weiter hinten nochmals ohne HD vorhanden sind. Das ist mir soeben bei der Internetrecherche zu diesem Problem eingefallen.

Da ich doch einige Kilometer vom Standort des Problems entfernt bin, möchte ich doch vorher alle möglichen Optionen aufrufen -Danke

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Steffie90 „RTL, NTV und andere“
Optionen

Hallo,

vorab sei gesagt, dass ich vom Sat-TV absolut 0 Ahnung habe.

Ich habe einen Thread gefunden, der deinem Problem sehr nahe kommt (ich verstehe aber selber nichts):

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/unicable-nicht-alle-sender-k%C3%B6nnen-empfangen-werden.441562/

Beachte auch die 2. Seite des Threads!

Ansonsten überlasse ich das Feld jetzt denjenigen, die davon wirklich Ahnung haben.

Grüsse

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 schoppes „Hallo, vorab sei gesagt, dass ich vom Sat-TV absolut 0 Ahnung habe. Ich habe einen Thread gefunden, der deinem Problem sehr ...“
Optionen

Danke.

Der eine ältere RÖHREN-ernseher mit externem Receiver hat das Problem nicht .

Ebenso ein älterer Flachbild mit integriertem Receiver hat diese Probleme ebenfalls nicht
Entweder liegen diese Programme ohne HD tatsächlich weiter hinten oder der Fehler liegt irgendwo in den Einstellungen.

bei Antwort benachrichtigen
hascherl Steffie90 „Danke. Der eine ältere RÖHREN-ernseher mit externem Receiver hat das Problem nicht . Ebenso ein älterer Flachbild mit ...“
Optionen

@Steffie90:

Tatsächlich benötigt man für die von dir genannten Sender ein kostenpflichtiges Modul, um sie in HD zu empfangen. Ob sich das lohnt, musst du selber wissen, ich brauche das nicht.

Normalerweise sind sie auch nochmal in SD zu finden, die kann man auch ohne dieses Modul empfangen.

Einfach den Suchlauf starten (oder die bisher gefundenen Sender durchsuchen) und schauen, ob sie in der Liste stehen. Meistens sind sie noch als SD gekennzeichnet.

Falls sie schon da sind, den Sendeplatz auswählen und sie müssten dann zu sehen sein. Danach kannst du ja die Sender in der gewünschten Reihenfolge speichern.

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 Steffie90 „Danke. Der eine ältere RÖHREN-ernseher mit externem Receiver hat das Problem nicht . Ebenso ein älterer Flachbild mit ...“
Optionen

Bei Unicable musst du natürlich am TV auch das Unicable-LNB auswählen dann mal alle Frequenzen durchprobieren ...

300 freie  Sender gibt es in etwa und das RTL-Pro7- Gedöns usw. sendet noch SD.

Ansonsten benötigst du ein HD+ oder Freenet- Modul, um diese in HD zu sehen!

Mit meiner Unicabel-Anlage komme ich auf 998 Sender. (Astra 19°)

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 gast1000 „Bei Unicable musst du natürlich am TV auch das Unicable-LNB auswählen dann mal alle Frequenzen durchprobieren ... 300 ...“
Optionen

Da werde ich nochmals dort auftauchen und nachsehen müssen, ob die Sender in der Liste zu finden sind.
Es waren ja so um die 170 Sender gefunden.
Vielleicht lag esd auch daran, dass ich ALLE Sender suchen ließ (verschlüselt und unverschlüsselt).

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 Steffie90 „Da werde ich nochmals dort auftauchen und nachsehen müssen, ob die Sender in der Liste zu finden sind. Es waren ja so um ...“
Optionen

Mit meinen 998 sind auch die verschlüsselten dabei.

Sollte auch sein, es soll ja Leute geben, die auch Sky usw. schauen.

Es kommt auch darauf an, ob die Antennenanlage überhaupt über Astra 19° empfängt...

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 gast1000 „Mit meinen 998 sind auch die verschlüsselten dabei. Sollte auch sein, es soll ja Leute geben, die auch Sky usw. schauen. ...“
Optionen

Die Sender waren hinter den HD aufzufinden, somit aktuell alles im grünen Bereich.
Danke für die Rückmeldungen.

bei Antwort benachrichtigen