Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.443 Themen, 37.184 Beiträge

Fernsehen am PC

hatterchen1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Fernsehen am PC, mit dem richtigen Equipment, kann richtig Spaß machen.
Hier einmal ein Beispiel -Demo Kanal- in 4K,
also einer Auflösung von 3840x2160 Pixel bei 50fps.

Leider können da viele Sender nicht mithalten und verwöhnen uns statt dessen mit sehr bescheidenen 1280x720 Pixel bei 50fps.

Da kommen natürlich Natur-Dokus besonders gut zur Geltung.
Das verwendete Programm ist allerdings keine Freeware, aber preiswert.

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Fernsehen am PC“
Optionen

QVC 2 UHD und QVC UHD sendet in dem Format.

Öffne es mal über den DVB-Viewer unter SES-Astra

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „QVC 2 UHD und QVC UHD sendet in dem Format. Öffne es mal über den DVB-Viewer unter SES-Astra“
Optionen

Test...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Test...“
Optionen

Test:

Klick

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „QVC 2 UHD und QVC UHD sendet in dem Format. Öffne es mal über den DVB-Viewer unter SES-Astra“
Optionen

So, habe mal beide Sender zu meinen Favoriten hinzugefügt, zwecks schnellerer Verfügbarkeit.
Da ist ja nun allerhand Werbung und dabei wird es dann schnell leicht unästhetisch, wenn die älteren Darstellenden (Zwinkernd) ihre Hautdiversitäten bei 3840x2160 Pixel auf 1m Abstand zur Schau stellen. Aber OK.
Die Ausflüge in die Natur sind dagegen phänomenal. Wer sich da heute hinstellt und dieses Erlebnis in Frage, oder gar in Abrede stellt, muss schon sehr blind sein.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „So, habe mal beide Sender zu meinen Favoriten hinzugefügt, zwecks schnellerer Verfügbarkeit. Da ist ja nun allerhand ...“
Optionen

Manchmal gibt es bei beiden Sendern Technik zu sehen, aber die Preise sind eher Mondpreise.

Über die Mädels sage ich mal lieber nix...Zwinkernd

Früher gab es noch Travelxp 4k frei zu sehen, leider heute verschlüsselt!

Amazon bietet schon öfters 4k an Filmen an (Prime), schaue ich dann auf der großen Kiste (TV)...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Manchmal gibt es bei beiden Sendern Technik zu sehen, aber die Preise sind eher Mondpreise. Über die Mädels sage ich mal ...“
Optionen
Amazon bietet schon öfters 4k an Filmen

Sky auch, zumindest Sport. Aber es dürfte gerne mehr sein.

So, habe auch einmal ein Programm-Update auf 7.2.3.0 durchgeführt, habe aber keine Änderungen festgestellt.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen