Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.443 Themen, 37.183 Beiträge

Kathrein Technotrend TT-Smart C2821 hbbtv

christian t / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin mein alter TV Receiver Kathrein Technotrend TT-Smart C2821. Hat per Ethernet Anschluss hbbtv Funktion. Leider kein wlan drin . Gibt's ne Adapterlösung mir der ich das Ethernetkabel an der Fritzbox mit nem WLAN Adapter Koppeln kann um hbbtv ohne Strippe zu nutzen?

Wichtig wäre das der USB WLAN auch auf Ethernet Anschluss  am Receiver umgestöpselt werden kann so das kein weiteres Kabel nötig ist . Müßte sonst durch die ganze Wohnung gezerrt werden.   

bei Antwort benachrichtigen
luttyy christian t „Kathrein Technotrend TT-Smart C2821 hbbtv“
Optionen

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das mit einem Repeater mit LAN-Anschluß funktionieren.

Den Repeater in den Router einbinden und den LAN-Anschluß des Repeaters mit dem Receiver verbinden..

Sowas:

https://www.amazon.de/s?k=Repeater+mit+LAN-Anschlu%C3%9F&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=23K49Q0HF6G0U&sprefix=repeater+mit+lan-anschlu%C3%9F%2Caps%2C64&ref=nb_sb_noss

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
christian t luttyy „Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das mit einem Repeater mit LAN-Anschluß funktionieren. Den Repeater in den ...“
Optionen

OK danke. Muß ich besorgen. Probiere ich dann. 

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 christian t „OK danke. Muß ich besorgen. Probiere ich dann.“
Optionen

Falls du eine Fritzbox hast, solltest du dann auch einen Fritz-Repeater nehmen. Hatte früher nen Speedport-Router und nen TP Link Repeater (der nebenbei auch nicht soooo tolle Ergebnisse brachte) und der ließ sich mit der Fritzbox 7590 nicht verbinden.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Falls du eine Fritzbox hast, solltest du dann auch einen Fritz-Repeater nehmen. Hatte früher nen Speedport-Router und nen ...“
Optionen

Das stimmt aber so nicht, bei mir jedenfalls!

Ich habe zusätzlich diesen Repeater an der 7590 hängen:

https://www.amazon.de/TP-Link-RE655-Verst-C3-A4rker-Gigabit-LAN-Port-kompatibel-dp-B0928WNNCM/dp/B0928WNNCM/ref=dp_ob_title_ce

Läuft perfekt, da hängt ein Book über LAN dran und liefert sehr gute Ergebnisse im Streaming..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Das stimmt aber so nicht, bei mir jedenfalls! Ich habe zusätzlich diesen Repeater an der 7590 hängen: ...“
Optionen

Wenn er bei dir an der 7590 nicht läuft, sage ich dir wie du es machen musst..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Wenn er bei dir an der 7590 nicht läuft, sage ich dir wie du es machen musst.. Gruß“
Optionen

Nett von dir, aber das kommt jetzt ein halbes Jahr zu spät und außerdem war mein oller TP link nicht mesh-fähigk.....

Und ich habe wirklich einen halben Tag lang alles versucht, auch nach Anlieitung aus dem Netz. Nichts hat gefruchtet.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
christian t winnigorny1 „Nett von dir, aber das kommt jetzt ein halbes Jahr zu spät und außerdem war mein oller TP link nicht mesh-fähigk..... ...“
Optionen

Danke ich geb Meldung wenn ich was gefunden habe 

bei Antwort benachrichtigen
christian t Nachtrag zu: „Danke ich geb Meldung wenn ich was gefunden habe“
Optionen

Router hängt dran U hbbtv läuft jetzt 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy christian t „Router hängt dran U hbbtv läuft jetzt“
Optionen

Na bitte, geht doch Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
christian t luttyy „Na bitte, geht doch Gruß“
Optionen

Danke für die Tipps 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy christian t „Danke für die Tipps“
Optionen
Danke für die Tipps 

Voll normal..Lächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Nett von dir, aber das kommt jetzt ein halbes Jahr zu spät und außerdem war mein oller TP link nicht mesh-fähigk..... ...“
Optionen

Hast du ihn noch?

Die Meshfähigkeit nützt bei den Dingern absolut nichts bei einer FB, funzt nur mit einem TP-Link-Router

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Hast du ihn noch? Die Meshfähigkeit nützt bei den Dingern absolut nichts bei einer FB, funzt nur mit einem TP-Link-Router“
Optionen
Hast du ihn noch?

Nee - hab ich schon lange nicht mehr, den hat mein Jüngster. Der hat nen TP-Link-Router ist ist mit dem Ding glücklich geworden.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen