Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.383 Themen, 36.255 Beiträge

Was ist mit ZATTOO passiert?

Olaf19 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Seit heute Morgen funktioniert bei mir ZATTOO nicht mehr. Nicht etwa, dass die Seite nicht erreichbar wäre, ein Gateway-Timeout, "Server nicht gefunden" oder ein 404-Fehler erscheint – es passiert schlichtweg "nichts".

D.h. wenn ich zattoo.com, zattoo.com/highlights, zattoo.com/favourites oder zattoo.com/ {irgendeinSendername} eingebe, fängt der Browser nicht einmal an, nach irgendetwas zu suchen. Die Seite bleibt "weiß", und der Seiten-Ladevorgang startet nicht einmal.

An so etwas kann ich mich überhaupt nicht erinnern, auch  nicht mit anderen Websites, auch dann nicht, wenn es eine Störung gab. Dann hatte man wenigstens eine der oben besagten Fehlermeldungen.

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Olaf19

„Was ist mit ZATTOO passiert?“

Optionen

Moin Olaf,

Zattoo läuft hier wie immer problemlos- FB7590 mit Ver.7.27.

Anm.:

"Das Update erfolgte durch ihren Internetanbieter" bedeutet dann wohl, daß die FB von selbigem geleast/bereitgestellt ist und damit kommen Updates gerne mal etwas verzögert.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 einfachnixlos1

„Moin Olaf, Zattoo läuft hier wie immer problemlos- FB7590 mit Ver.7.27. Anm.: Das Update erfolgte durch ihren ...“

Optionen
"Das Update erfolgte durch ihren Internetanbieter" bedeutet dann wohl, daß die FB von selbigem geleast/bereitgestellt ist und damit kommen Updates gerne mal etwas verzögert.

So ist das. Aber immerhin gibt es ja Nachrtichten im Netz - und wenn man dann erfährt, dass es ein Update für die FB gibt, kann man die dann ja auchbei geleasten Geräten manuell selbst draufbügeln...

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1

„So ist das. Aber immerhin gibt es ja Nachrtichten im Netz - und wenn man dann erfährt, dass es ein Update für die FB ...“

Optionen
wenn man dann erfährt, dass es ein Update für die FB gibt, kann man die dann ja auchbei geleasten Geräten manuell selbst draufbügeln...

Genau das hatte ich ja vergeblich versucht... es ist schon so, wie ENL sagt, bei den gebrandeten Geräten kommen die Updates immer mit ein wenig Verzögerung.

Aber warum diskutiert ihr das jetzt in diesem Thread...?

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19

„Genau das hatte ich ja vergeblich versucht... es ist schon so, wie ENL sagt, bei den gebrandeten Geräten kommen die ...“

Optionen
Genau das hatte ich ja vergeblich versucht... es ist schon so, wie ENL sagt, bei den gebrandeten Geräten kommen die Updates immer mit ein wenig Verzögerung.

Glaube ich nicht.

Meine Fritzbox 7590  ist bei der Telekom gemietet (8,50/Monat).

Ich habe meine am selben Tag "geupdated", als die Meldung der Sicherheitslücjke bei Heise erschien. - Ohne jedes Problem. - Ich denke, es liegt eher daran, dass aktuelle Geräte früher ein Update erhalten, als ältere.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1

„Glaube ich nicht. Meine Fritzbox 7590 ist bei der Telekom gemietet 8,50/Monat . Ich habe meine am selben Tag geupdated , ...“

Optionen

Hallo winni,

Meine Fritzbox 7590 ist bei der Telekom gemietet (8,50/Monat)

Rechnet sich das bei Dir, bei einem Neupreis von ca. 250 Euro, für eine neue Fritz!Box 7590?

Den Fehler habe ich damals bei meinem 2. Telefon gemacht, da hätte ich nach einigen Miet- Jahren, das neuste Telefon bekommen und hätte noch Geld für ein weiteres übrig gehabt.

Vor Jahren, kurz vor der Umstellung auf Digital, habe ich damals einer Kundin ein Hinweis auf die hohe Kosten der Telefon- Miete gegeben, die hatte noch ihr 1. Telefon mit Wählscheibe gemietet, ihr Sohn hat danach sofort ein neues Telefon gekauft.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel

„Hallo winni, Rechnet sich das bei Dir, bei einem Neupreis von ca. 250 Euro, für eine neue Fritz!Box 7590? Den Fehler habe ...“

Optionen
Rechnet sich das bei Dir, bei einem Neupreis von ca. 250 Euro, für eine neue Fritz!Box 7590?

Gute Frage. Aber nicht so einfach zu beantworten. Wenn das Ding vor Ablauf von knapp 2,5 Jahren kaputtgeht, bin ich auf der grünen Seite. Wenn nicht, zahle ich drauf.... Aber wenn der Nachfolger vorher rausgkommt, ist auch gut, wenn es nicht in die Grütze geht, weil ich den dann sofort gegen das aktuelle Modell tauschen kann.... Jedenfalls als Telekom-Kunde.

So schlecht finde ich das gar nicht.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1

„Gute Frage. Aber nicht so einfach zu beantworten. Wenn das Ding vor Ablauf von knapp 2,5 Jahren kaputtgeht, bin ich auf ...“

Optionen

Eine Miete rechnet sich doch gar nicht!

AVM gewährt Ihnen auf Ihre Fritzbox 5 Jahre Garantie ab Kaufdatum.

In 5 Jahren hast du 510 Euro Miete abgedrückt!

Die Dinger halten ewig...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy

„Eine Miete rechnet sich doch gar nicht! AVM gewährt Ihnen auf Ihre Fritzbox 5 Jahre Garantie ab Kaufdatum. In 5 Jahren ...“

Optionen
Eine Miete rechnet sich doch gar nicht! AVM gewährt Ihnen auf Ihre Fritzbox 5 Jahre Garantie ab Kaufdatum.

OK. - So gesehen hast du Recht. Aber nu ist das Ding in den Brunnen geplumpst. - Was macht man da? Glaube nämlich auch nicht, dass man da so von heute auf morgen aus dem Vertrag rauskommt oder sich da rauskaufe kann?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1

„OK. - So gesehen hast du Recht. Aber nu ist das Ding in den Brunnen geplumpst. - Was macht man da? Glaube nämlich auch ...“

Optionen
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1

„Guck mal: https://www.inside-digital.de/news/avm-das-ist-der-nachfolger-der-fritzbox-7590“

Optionen

Naja,

deswegen wird sein DSL auch nicht schneller und ob das W-LAN es wirklich so bringt, kommt auch auf die Endgräte an..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Naja, deswegen wird sein DSL auch nicht schneller und ob das W-LAN es wirklich so bringt, kommt auch auf die Endgräte an.. ...“

Optionen
deswegen wird sein DSL auch nicht schneller

Nee, aber er bekommt doch dann ein neues Gerät -schreibt er.
Die Telekom muss ein verdammt nobler Verein sein...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hatterchen1

„Nee, aber er bekommt doch dann ein neues Gerät -schreibt er. Die Telekom muss ein verdammt nobler Verein sein... Gruß h1“

Optionen
aber er bekommt doch dann ein neues Gerät

Darf man aber nicht mit neueste Version gleichsetzen.

Eine Bekannte hier bekam problemlos Ersatz für den defekten Speedport 724-V*- nur war das dann ein nicht mehr ganz taufrischer und umverpackter Smart1!

Ich befürchte, daß der demnächst wohl irgendwelche Macken aufzeigen wird WeinendUnschuldig...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 einfachnixlos1

„Darf man aber nicht mit neueste Version gleichsetzen. Eine Bekannte hier bekam problemlos Ersatz für den defekten ...“

Optionen
Wenn nicht, zahle ich drauf.... Aber wenn der Nachfolger vorher rausgkommt, ist auch gut, wenn es nicht in die Grütze geht, weil ich den dann sofort gegen das aktuelle Modell tauschen kann.... Jedenfalls als Telekom-Kunde.

Das schrieb der vorsichtige...Zwinkernd

Und Fritz!Boxen halten schon etwas länger. AVM hat mir mal eine 5 Jahre alte 7390 von 1&1 ersetzt, die schon immer sehr warm wurde. Die 7490 die ich darauf bekam, super Service von AVM, erreicht gerade mal gute Zimmertemperatur.

Seit ~36 Monaten bin ich bei O2, ohne neue Box, und spare pro Monat 10€. Kann mir also problemlos das neueste Modell kaufen, sollte die schwarze Dose mal den Geist aufgeben.Geld

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hatterchen1

„Das schrieb der vorsichtige... Und Fritz!Boxen halten schon etwas länger. AVM hat mir mal eine 5 Jahre alte 7390 von 1 1 ...“

Optionen
Das schrieb der vorsichtige..

Schau'n mer mal falls es eintritt- ich hab es anders erlebt Lächelnd.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1

„Guck mal: https://www.inside-digital.de/news/avm-das-ist-der-nachfolger-der-fritzbox-7590“

Optionen
Guck mal:

Na, danke! - Dann könnte ich ja quasi "kostenfrei" auf die neue FB upgraden und der Deal mit dem Mieten ist schon mal 50 bis 70 € "billiger" geworden....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp luttyy

„Eine Miete rechnet sich doch gar nicht! AVM gewährt Ihnen auf Ihre Fritzbox 5 Jahre Garantie ab Kaufdatum. In 5 Jahren ...“

Optionen
Eine Miete rechnet sich doch gar nicht!

Doch, für die Telekom. ;-)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1

„Gute Frage. Aber nicht so einfach zu beantworten. Wenn das Ding vor Ablauf von knapp 2,5 Jahren kaputtgeht, bin ich auf ...“

Optionen

Hallo winni,

das ist schon Richtig, bei mir ist es in all den Jahren, erst  der 2. Router, bedingt durch die Umstellung vom alten ISDN Vertrag, mit einer Max. 2000er Verbindung zuvor vor Ort.

Bei mir hätte sich die Miete auf jeden Fall nicht gelohnt, da habe ich wohl schon bei der Telefon Miete genug Lehrgeld bezahlt, nachdem ich damals die Mietkosten nachgerechnet habe.

Angst, oder immer das neueste Modell zu haben, hat immer seinen Preis und dein Anbieter sagt Danke dafür.

Du kannst ja bei Dir einmal in aller Ruhe eine Kostenaufstellung machen, ob es sich wirklich lohnt, den Router zu Mieten, beim Telefon ist es ja das gleiche Spiel und dann für Dich persönlich entscheiden, was gut für Dich ist.

Ich will hier auch keinem auf die Füße treten, es soll nur ein Hinweis sein, mehr aber auch nicht.

Über die Rückgabe des gemieteten Routers brauchst du Dir auch keine Gedanken machen, solange er noch Funktioniert.
Eine E-Mail hilft bei der Klärung der Router- Rückgabe, dann kannst du immer noch eine Entscheidung treffen.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hddiesel

„Hallo winni, das ist schon Richtig, bei mir ist es in all den Jahren, erst der 2. Router, bedingt durch die Umstellung vom ...“

Optionen
Über die Rückgabe des gemieteten Routers brauchst du Dir auch keine Gedanken machen, solange er noch Funktioniert.

WOT? Wenn du mietest, kannst du immer zurückgeben, wenn die Frist erfüllt ist. Nur wenn man dir nachweisen kann, dass du die Mietsache selbstverschuldet geschrottet hast, gibts Stress, aber bei einem Router halte ich das für abwegig.

Mieten ist aus meiner Erfahrung auch aus dem Bekanntenkreis immer teurer. Würde ich nie machen, es sei denn, man hat vor, sehr schnell den Anbieter zu wechseln, dann lohnt sich das Mieten durchaus, aber das ist eine ganz andere Rechnung. Wer treu bleibt, zahlt beim Mieten immer drauf, denn AVM baut richtig gute Boxen. Die Dinger würde ich niemals mieten!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel The Wasp

„WOT? Wenn du mietest, kannst du immer zurückgeben, wenn die Frist erfüllt ist. Nur wenn man dir nachweisen kann, dass du ...“

Optionen

Hallo The Wasp,

ich möchte da keinem auf die Füße treten, war nur ein Hinweis an winni von mir, den Miete und Kaufpreis zu vergleichen.

Wenn man bedenkt, das Kunden ihr Wahlscheibentelefon, mehr als 30 Jahre gemietet haben, das freute die Post und den Nachfolger T-Com, es war leicht verdientes Geld für Sie und ist es auch Heute noch, fragt einfach einmal in eurem Bekanntenkreis nach, ob die Geräte gemietet oder gekauft sind.

3 DM oder 5 DM, bei winni etwas mehr, hörten sich damals und heute pro Monat wenig an, aber mit der Zeit sammelt sich schon einiges an Mietkosten an.

Wenn ich nach 10 Jahren ein neues Gerät benötige, kann ich mir die teuerste Fritz!Box oder Telefon kaufen und habe immer noch Geld für weitere Geräte gespart, so sehe ich das.

Das schlimmer dabei, der Vertrag wird abgeschlossen und so lange die Kosten einen gewissen Betrag nicht übersteigen, kommt man selten auf die Idee, den Vertrag oder die T-Com Rechnung, auf die aufgeführten Ausgaben nachzuprüfen.

Bis jetzt haben sich schon einige Kunden und Bekannten bei mir für den Hinweis bedankt, aber entscheiden muss immer die Person, welche es betrifft.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hddiesel

„Hallo The Wasp, ich möchte da keinem auf die Füße treten, war nur ein Hinweis an winni von mir, den Miete und Kaufpreis ...“

Optionen
Wenn man bedenkt, das Kunden ihr Wahlscheibentelefon, mehr als 30 Jahre gemietet haben, das freute die Post und den Nachfolger T-Com

Meins hatte schon TASTEN!!! und das für nur 2,90 DM im Monat... ;-D

Ende
bei Antwort benachrichtigen
fbe Olaf19

„Was ist mit ZATTOO passiert?“

Optionen

Bei mir läuft Zattoo normal mit W10 und FF 88.0.1. Der Aufruf von zattoo.com/highlights bringt bei mir einen 404 Error,

aber das:

fängt der Browser nicht einmal an, nach irgendetwas zu suchen. Die Seite bleibt "weiß", und der Seiten-Ladevorgang startet nicht einmal.

deutet auf ein Browser-Problem hin.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fbe

„Bei mir läuft Zattoo normal mit W10 und FF 88.0.1. Der Aufruf von zattoo.com/highlights bringt bei mir einen 404 Error, ...“

Optionen

Update: inzwischen funktioniert es wieder.

Danach das Update von FF 88 auf FF 88.01 eingespielt – funktioniert immer noch :-)

Keine Ahnung, was da losgewesen sein könnte! Dass eine Seite mal nicht erreichbar ist, ist ja nicht so das Problem, aber dass der Ladevorgang gar nicht angestoßen wird, fand ich dann doch etwas ...verstörend.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Olaf19

„Was ist mit ZATTOO passiert?“

Optionen

Zattoo. Solche Dienste lehne ich ab, denn Streaming ist = Umweltsau. ;-o

https://taz.de/Stromverbrauch-von-Streamingdiensten/!5645979/

Leider machen die Öffentlichen bei der ganzen Umweltsauerei auch mit und stellen immer mehr Online...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp

„Zattoo. Solche Dienste lehne ich ab, denn Streaming ist Umweltsau. -o ...“

Optionen
Leider machen die Öffentlichen bei der ganzen Umweltsauerei auch mit und stellen immer mehr Online...

Hehehe! - Und die Grünen auch, wenn man mal alles auf der von dir verlinkten Seite liest!! Die streamen auch wie die Blöden in die asozialen Netzwerke.... Ja, ja - Wasser predigen und Wein saufen, haben die Grünen mittlerweile auch voll drauf.

Unsere 2. Bürgermeisterin in Hamburg fährt privat einen Volbo Kombi PlugIn-Hybriden. - Im Vergleich zu dem Teil ist mein 6d Diesel (Nissan Quashqai 1600) ein wahrer Umweltengel (Stadtverbrauch bei meiner Fahrweise: 5,3 l/100 km)...

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen