Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

Kaufberatung für Blu-ray-Player

Handy 6611 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Ich wollte mir einen blu Rayplayer kaufen um so meine eigene Fernsehgestaltung zu machen, da mir in Öffentl. Rechtl und bei den Privaten Sendern a: zu viel an Werbung kommt,was die Zeit für einen interessanten Film unnötig in die Länge zieht,  b: zu viele Wiederholungen kommen, c: zur besten Sendezeit immer nur zb Tatort  ,Bergdoktor-Bergretter, Musikantenstadl oder sonstiges kommt ,wenn was interessantes geboten wird, läuft das zu nachtschlafender Zeit,selbst am Wochenende .Von Wochentags da ganz zu schweigen.deshalb will ich mir ein Blu Ray Gerät zulegen um das zu sehen was ich will,wann ich will.Das Problem daran ich habe noch einen Grundig Röhrenfernseher der nur Scart Anschlüsse hat. Will mir aber kein neues TV Gerät deswegen zulegen.Der Blu Ray Player muss daher wohl nicht den allerhöchsten Standart  haben.Das ist dann meine eigentliche Frage, welches Gerät wäre da  empfehlenswert?.Den HDMI Ausgang kann man ja mit einemHDMI zu Scart Wandler zum Fernsehgerät verbinden. Vielleicht hat jemand mit der Problematik schon eigene Erfahrungen, und kann sie mir so zukommenlassen.Vielen Dank vorab.Mit freundlichem Gruß.Handy 6611

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Handy 6611

„Kaufberatung für Blu-ray-Player“

Optionen

Hi!

Man verliert natürlich die hohe Auflösung der Blurays bei der Wiedergabe und evtl. sind Menüs nicht mehr gut zu lesen. Prinzipiell sollte das gehen.

Ich hatte mir vor etlichen Jahren einen kleinen Sony Bluray Player geholt, der zwar keinen Scartausgang, dafür aber einen normalen analogen Video Cinchausgang hatte (gelbe Buchse). Den hatte ich dann an meine damalige Röhre angeschlossen.

Heute nutze ich eine Sony PS3 die mit meinem ach TV geliefert wurde.

Ich würde daher in zwei Richtungen weiter suchen. Zum einen nach einem Bluray Player mit analogem Videoausgang oder evt nach einer gebrauchten PS3. Wobei ivh da auch erstmal schauen müsste, was die an Videoausgängen bietet.

Die PS3 hat den Vorteil, dass es immer noch Updates gibt. Für Solo musste ich erdt letztes Wochenende eins einspielen. Da meine PS3 im Internet hängt, war das kein Problem.

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen