Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

TV Empfang am Laptop

Planitzer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten

Ich habe einen Lenovo V110 der besitzt eine HDMI Buchse. Kann ich nun an diese Buchse das HDMI Kabel vom Receiver anschließen damit ich über den Laptop fernsehen kann? Wenn ja wie geht das dann?

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Planitzer

„TV Empfang am Laptop“

Optionen
Kann ich nun an diese Buchse das HDMI Kabel vom Receiver anschließen damit ich über den Laptop fernsehen kann?

Nein.

Den HDMI-Ausgang vom Laptop kannst Du z.B. nutzen, um den Laptop an ein TV-Gerät oder einen Beamer oder einen Monitor anzuschließen und dort die Inhalte zu präsentieren.

Um am Laptop TV-Sendungen zu empfangen, brauchst Du einen DVB-Stick o.ä., den Du über USB an den Rechner anschließt.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Planitzer

„TV Empfang am Laptop“

Optionen

http://www.hdmiverteiler.de/was-ist-hdmi-out/

Nein, jedes NB oder PC hat natürlich nur HDMI-OUT und nix HDMI-IN und auf die Richtung kommts da an.

Da braucht man nen TV oder Monitor.

bei Antwort benachrichtigen