Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.443 Themen, 37.178 Beiträge

Stream hat regelmäßige Ruckler

Till3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich schaue gerne Sport auf sportdeutschland.tv. Leider läuft der Stream nicht so richtig rund, es gibt in regelmäßigen Abständen (ca. 8 Sekunden) einen kleinen Ruckler von ca. 0,5 Sekunden, es erscheint auch ganz kurz das Symbol, das nachgeladen wird. Das ist kein Weltuntergang, aber es nervt halt doch. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
Meine Gedanken sind folgende: An der Internetleitung liegt es nicht, 50 Mbits (die ich auch wirklich kriege) sollten dafür ja locker reichen. Dann kommt eine Fritzbox 7430, die 10 m Luftlinie vom PC entfernt steht (WLAN). Auf dem PC mit einem i5-6500 und 8 GB Speicher läuft ein gepatchtes Win 7 pro, allerdings habe ich keine Grafikkarte nur den internen Intel HD Graphics 530 Chip. Vom PC geht es dann per HDMI zum Monitor. Ich denke, diese Komponenten sollten eigentlich ausreichen für einen Stream, ich schaue so auch Netflix und Sky ohne Ruckeln.
Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich mir gleichzeitig mit dem Handy (ebenfalls per WLAN) den gleichen Stream anschauen, dann hat das Handy ca. 10 Sekunden Vorsprung vor dem PC und zeigt keine Ruckler!?! Wie kann das sein?
Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte, an welcher Schraube ich da drehen muss, um das zu beheben. Vielen Dank!

Gruß
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Till3 „Stream hat regelmäßige Ruckler“
Optionen

"Liebe User, momentan ist es leider so, dass der Firefox Browser mit unserem Livestream Code Probleme haben kann. Nach unseren Tests sind unsere Streams aber mit den aktuellen Browsern Opera, Chrome, Safari und Internet Explorer einwandfrei zu sehen. Wir möchten alle bitten einen dieser Browser (aktuellste Version) zu nutzen. Des Weiteren muss der AdBlocker deaktiviert sein, sonst kann es sein, dass der Livestream nicht lädt."

https://www.facebook.com/Sportdeutschland.TV/posts/liebe-user-momentan-ist-es-leider-so-dass-der-firefox-browser-mit-unserem-livest/770959712942995/

Ist bei mir mit dem FF auch so...

bei Antwort benachrichtigen
Till3 Alpha13 „Liebe User, momentan ist es leider so, dass der Firefox Browser mit unserem Livestream Code Probleme haben kann. Nach ...“
Optionen

Ja, stimmt, in Chrome ist das Ruckeln nicht ganz weg, aber besser. Danke.

Jetzt würde mich nur so aus technischer Neugier noch interessieren, woher der Zeitversatz zwischen Handy und PC kommt.

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
fbe Till3 „Ja, stimmt, in Chrome ist das Ruckeln nicht ganz weg, aber besser. Danke. Jetzt würde mich nur so aus technischer Neugier ...“
Optionen
Jetzt würde mich nur so aus technischer Neugier noch interessieren, woher der Zeitversatz zwischen Handy und PC kommt.

Unterschiedliche Signallaufzeiten?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Till3 fbe „Unterschiedliche Signallaufzeiten? fbe“
Optionen

Ja, schon klar, aber warum? Gleicher Internet-Anschluss, gleicher Router, gleiches Wlan, trotzdem 10 s Versatz. Das würde ja heißen, mein PC braucht 10 s länger, um die Daten ins Video umzurechnen, als mein Handy!?

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
Till3 Alpha13 „Liebe User, momentan ist es leider so, dass der Firefox Browser mit unserem Livestream Code Probleme haben kann. Nach ...“
Optionen

Jetzt, wo ich den Post abgeschickt habe, fängt der Stream auch in Chrome mit den gleichen Rucklern an, muss mich korrigieren, an Browser liegt es wohl doch nicht. Unentschlossen

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Till3 „Jetzt, wo ich den Post abgeschickt habe, fängt der Stream auch in Chrome mit den gleichen Rucklern an, muss mich ...“
Optionen

"Des Weiteren muss der AdBlocker deaktiviert sein"

bei Antwort benachrichtigen
Till3 Alpha13 „Des Weiteren muss der AdBlocker deaktiviert sein“
Optionen

Habe ich weder im FF noch im Chrome installiert.

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen