Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

Übertragungsmöglichkeiten Sat-Signal; Kabel oder Sat-IP

Matthias58 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

ich habe Fragen bezüglich der Übertragung von Sat-Signalen.

Ich möchte in meiner zukünftigen Wohnung gerne Sat-Tv installieren und meine alten Endgeräte verwenden.
In der Wohnung sind jedoch nur Kabelanschlüsse vorhanden.

Kann ich den Kabelanschluss mit Sat-Signalen speisen und verwenden?
(über eine Schüssel mit Quad bzw. Quattro LNB und Multischalter)

alternative: Gibt es eine Möglichkeit Sat-IP als Übertragung zu verwenden?
Netzwerk über DLAN oder WLAN sind vorhanden, allerdings möchte ich gerne den SAT-Receiver vom Fernseher und meine alten Receiver weiterhin nutzen und keine neuen SAT-IP-Receiver kaufen.
Gibt es "einfache" Signalwandler vom Netzwerk wieder auf F-Stecker?

Leider wurden mir bis jetzt immer nur Sat-Ip-Receiver im ganzen vorgeschlagen.

Ich hoffe ihr wisst funktionierende Lösungen

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen
Matthias

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Matthias58

„Übertragungsmöglichkeiten Sat-Signal; Kabel oder Sat-IP“

Optionen
Kann ich den Kabelanschluss mit Sat-Signalen speisen und verwenden? (über eine Schüssel mit Quad bzw. Quattro LNB und Multischalter)

Nein!

Rest siehe hier, benötigt aber eine Satschüssel.

https://www.nickles.de/forum/smart-tv-und-streaming/2017/receiver-signal-ueber-ip-weitergeben-539197802.html

Es gibt kleine Hochleistungsfensterschüsseln, die natürlich freies Feld auf den Satelliten brauchen!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen