Meine vergangenen Erfahrungen haben gezeigt, dass alle TV-Karten Müll sind.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte auch eine Skystar S2 (HD), die unter Windows 10 nicht mehr richtig wollte, habe sie gegen eine TBS-6922 (64,00 €) bei Amazon) eingetauscht und mir für weitere 19 € den DVB-Viewer Pro gegönnt, weil die mit der Karte gelieferte abgespeckte Version des DVB-Viewers mir zu spartanisch war. Mit der Karte - bzw. mit dem DBV-Viewer Pro, den ich wärmstens empfehle, kann ich wahlweise in *ts oder *mpg aufnehmen. Die Aufnahmequalität ist auch in HD super, der DVB-Viewer "weckt" den PC aus dem Ruhezustand, fährt ihn auf Wunsch nach erfolgter Aufnahme 'runter - kurz gesagt: alles ist gut.
An meinem Unicable-LNB (DUR-Line UK 102) hängen (an einer einzigen Leitung zum Multimedia-Sideboard) neben dem HTPC mit der TBS-Card noch ein Samsung-TV mit Aufnahmefunktion und ein älterer Humax-SAT-Receiver (ebenfalls mit USB-Aufnahmefunktion) aus der Zeit, als die TV-Geräte noch keinen eingebauten SAT-Receiver hatten. Ich kann also drei Sendungen von verschiedenen Transpondern gleichzeitig aufnehmen ,könnte theoretisch noch ein viertes Unicable-Gerät und über den zusätzlichen LNB-Legacy-Anschluss noch ein fünftes (Nicht-Unicable-Gerat) anschließen. Wenn das nicht TV Total ist. Allerdings habe ich bis jetzt noch nie mehr als zwei Sendungen gleichzeitig aufgenommen, so toll sind die TV-Programme ja nun auch wieder nicht.