Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

Suche Wireless-In-Ears für TV

nash28 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich regelmäßig per Kopfhörer (bislang mit normalen In-Ears und Verlängerungskabel) in der Nacht vor dem TV sitze, suche ich (bislang vergeblich) nach (einigermaßen hochwertigen) In-Ear-Kopfhörern (keine On- oder Over-Ear-Kopfhörer), die über eine kabellose Technik (nicht Bluetooth) mit einem herkömmlichen Smart-TV verbunden werden können (über die normale Kopfhörerbuchse).

Es sollten also modulare In-Ear-Kopfhörer sein, die über eine Empfängerbox an die Kopfhörerbuchse anschließbar sind, damit man sich praktisch unabhängig im Raum bewegen  und das Audiosignal des TVs empfangen kann.

Vl. kennt ja jemand ein solches Produkt?

bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 nash28

„Suche Wireless-In-Ears für TV“

Optionen

Servus

Es sollten also modulare In-Ear-Kopfhörer sein, die über eine Empfängerbox an die Kopfhörerbuchse anschließbar sind, damit man sich praktisch unabhängig im Raum bewegen  und das Audiosignal des TVs empfangen kann.

da fallen mir spontan nur "Kinnbügel"-Kopfhörer ein - schau dir mal diesen Link an: https://www.amazon.de/dp/B014J7OM6W - ggf. kannst du auch mal runter nach vergleichbaren Produkten scrollen, um dich stärker zu informieren.

Ansonsten würde ich passen - BG,

Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
nash28 Bergi2002

„Servus da fallen mir spontan nur Kinnbügel -Kopfhörer ein - schau dir mal diesen Link an: ...“

Optionen

Danke, aber ich suche explizit nur reine In-Ears (also ohne Kinnbügel oder ähnliches).

Vl. kennt ja jemand auch Bluetooth-Module, die man mit dem USB-Eingang eines Smart-TVs verbinden kann? Dann wäre es einfach, da es ja unzählige In-Ears mit Bluetooth-Funktion gibt.

bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 nash28

„Danke, aber ich suche explizit nur reine In-Ears also ohne Kinnbügel oder ähnliches . Vl. kennt ja jemand auch ...“

Optionen

Moment, du wolltest doch kein Bluetooth - wenn doch, dann wird das sicherlich einfacher.Zunge raus

Ich würde aber vermuten, dass du die einen BT-Sender (!) für den Fernseher holen solltest, welchen du dann per Klinkenkabel an den Kopfhörerausgang deines Fernsehers anschließen solltest. Die USB Anschlüsse sind seltenst dazu geeignet, hier BT-Geräte anzusteuern - vielleicht einen USB-Stick oder eine Festplatte, mehr oft aber nicht.

BG, Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Bergi2002

„Moment, du wolltest doch kein Bluetooth - wenn doch, dann wird das sicherlich einfacher. Ich würde aber vermuten, dass du ...“

Optionen
du wolltest doch kein Bluetooth

Was ich auch nicht für Ziel gerichtet halte. So gut Bluetooth auch für Musik ist, ist es bei Filmen nicht Lippen Syncron.
Ich habe da schon mit richtigen Kopfhörern experimentiert, für mich alles unbefriedigend, wenn sich der Mund bewegt und der Ton passt nicht genau dazu.

Alles was ich dazu bestellt hatte, habe ich auch wieder retourniert und bin bei Funkkopfhörern geblieben.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
nash28 Bergi2002

„Moment, du wolltest doch kein Bluetooth - wenn doch, dann wird das sicherlich einfacher. Ich würde aber vermuten, dass du ...“

Optionen

Ja, genau sowas hab ich gemeint: Eine BT-Sendeeinheit, mit der ich dann einen kabellosen BT-In-Ear-Kopfhörer benutzen würde. Sofern es eben keine sonstigen Möglichkeiten gibt.

bei Antwort benachrichtigen