Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

kein Empfang von drei HD+ Sendern

ralfhe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich nutze einen HD+ Receiver von Telestar schon längere Zeit. Seit ca einer Woche kann ich folgende Sender nicht mehr empfangen. Super RTL HD, Sat 1 Gold HD und RTL Nitro HD. Nicht die wichtigsten Sender, aber sollten doch funktionieren. Alle anderern Sender ohne Probleme. Bei den nicht funktionierenden Sendern ist die Signalstärke bei ca. 80 % aber die Signalqualität 0. Ich habe bereits das Kabel zur Wanddose überprüft, den Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt und HD+ kann mir auch nicht weiterhelfen. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Gemeinschaftssatanlage.  Wisst Ihr Rat?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ralfhe

„kein Empfang von drei HD+ Sendern“

Optionen

Erst einmal würde ich einen neuen Sender-Scan machen!

Und dann überprüfen, ob die neuste Firmware auf der Kiste ist.

Leider erzählst du nicht, welchen Telestar-Receiver du hast..

https://www.telestar.de/de_DE/Downloads/352-19/

bei Antwort benachrichtigen
ralfhe luttyy

„Erst einmal würde ich einen neuen Sender-Scan machen! Und dann überprüfen, ob die neuste Firmware auf der Kiste ist. ...“

Optionen

Hallo, danke für die schnelle Antwort, ich habe bereits einen Sendersuchlauf gemacht. Auch gibt es per Satellit keine neue Software. Es handelt sich um einen Diginova HD. Was ich nicht verstehe warum nur diese drei Sender. Sie sind nicht mal auf der gleichen Transponderfrequenz. Und warum Pegel gut und Signalqualität gleich null.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ralfhe

„Hallo, danke für die schnelle Antwort, ich habe bereits einen Sendersuchlauf gemacht. Auch gibt es per Satellit keine neue ...“

Optionen

Über Satellit ist eh' nix mit Firmwareupdate!

Wenn, dann selbst über USB..

https://www.telestar.de/de_DE/DIGINOVA-HD+/352-1460-1529/

Das scheint wohl eher mit der Satanlage zusammenzuhängen, keine Ahnung!

Ich würde mal bei einer anderen Mietpartei schauen, ob die die Sender bekommen..

Ach ja, was ganz wichtig ist!!

Wenn du einen Sendersuchlauf machst, muss die Netzwerksuche mit eingeschaltet sein.

Bei manchen Receivern muss das extra eingeschaltet werden.

Das hat mit der Anzahl von den Astra-Satelliten zu tun, sonst werden nicht alle Sender gefunden!

Schaue mal nach, ob dein Receiver so eine Option hat.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326428 luttyy

„Über Satellit ist eh nix mit Firmwareupdate! Wenn, dann selbst über USB.. https://www.telestar.de/de_DE/DIGINOVA-HD ...“

Optionen

Hat mich gestern ein Mitbewohner gestern hinzu gerufen, da sind die gleichen Sender bei Kabel Deutschland auch weg. Aaaber nur wenn der Fernseher direkt über das Antennenkabel auf den Fernseher geht. Über den Receiver mit Karte sind diese noch da.

bei Antwort benachrichtigen
ralfhe gelöscht_326428

„Hat mich gestern ein Mitbewohner gestern hinzu gerufen, da sind die gleichen Sender bei Kabel Deutschland auch weg. Aaaber ...“

Optionen

Ich habe heute das Problem einkreisen können. Ein langes Kabel zum Nachbarn zeigte das die Sender von seiner Antennendose empfangen werden. Also liegt es am Anschluss in meinem Wohnzimmer. Da muss jetzt der Vermieter ran. Danke für Eure Hilfe.

Gruß Ralf

bei Antwort benachrichtigen