Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

Ich möchte mal ein wenig Erfahrung und Wissen abschöpfen.

tony-10 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mittlerweile habe ich festgestellt, dass so ein Flachbildschirm-TV nicht die ideale Soundwiedergabe bietet.

Von Kopfhörer bin ich wieder weg und beschäftige mich mit Soundbars und dazu gibt es Fragen.

Ich will das Teil über TOSLink anschließen. Das Gerät soll sich ein- und ausschalten, wenn ich das TV-Gerät entsprechend bediene.

Dazu habe ich mir die Bedienungsanleitung vom Samsung HW-J250 runtergeladen.

Nun gut. Einschalten kann man es, aber abschalten tut es erst, wenn es so 25 Minuten ohne Signal ist.
Na gut, es kann BlueTooth, aber so etwas will ich gar nicht nutzen - nur Sound vom TV.

Wer kann mir da was Gängiges so um die 100 € empfehlen?

Es sollte auch nicht höher als 6-7 cm sein.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
odin4 tony-10

„Ich möchte mal ein wenig Erfahrung und Wissen abschöpfen.“

Optionen

Soll die Bedienung über die TV-Bedienung funktionieren, dann kannste meines Wissens nur eine Soundbar des Herstellers des TV-Gerätes nehmen. Das schränkt die Auswahl leider sehr ein. Ausserdem sind Preise bis 100 € dann kaum zu realisieren.

bei Antwort benachrichtigen
tony-10 odin4

„Soll die Bedienung über die TV-Bedienung funktionieren, dann kannste meines Wissens nur eine Soundbar des Herstellers des ...“

Optionen

Den Hersteller kannst du in der Pfeife rauchen.

Der hat weder TOSLink noch HDMI in dem Segment.

Aber danke für die Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 tony-10

„Ich möchte mal ein wenig Erfahrung und Wissen abschöpfen.“

Optionen

Servus

Ich will das Teil über TOSLink anschließen. Das Gerät soll sich ein- und ausschalten, wenn ich das TV-Gerät entsprechend bediene.

Das wird sich wohl in den meisten Fällen ausschließen bzw. eine echte Frickellösung werden - wenn du ein echtes Aus- und Einschalten im Verbund mit TV realisieren möchtest, dann geht das am trivialsten über HDMI CEC.

BG, Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
tony-10 Bergi2002

„Servus Das wird sich wohl in den meisten Fällen ausschließen bzw. eine echte Frickellösung werden - wenn du ein echtes ...“

Optionen

Die Soundbar von Samsung hat kein HDMI.

Nur AUX-In, Optical-In und USB.

Ich glaube, ich geh mal in ein Geschäft und lass mir das erklären.

Danke für die Antwort.

bei Antwort benachrichtigen