Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

DVBC Receiver findet keine Sender

beageline44 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Telefunken TF 3000 C CI+ DVBC Receiver, den ich 2 Jahre nicht angeschlossen hatte. Jetzt bin ich umgezogen und will ihn wieder anschliessen, da ich jetzt keine Telecom und kein Sky mehr habe, finde jetzt aber keine Sender mehr. Ich habe einen alten Panasonic Röhrenfernseher, aber den hatte ich vorher auch, allerdings ein anderes Model. Was kann ich tun. Für  eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG beageline44

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 beageline44

„DVBC Receiver findet keine Sender“

Optionen

Hi!

Ich muss erstmal ganz doof fragen: gibt es offiziell in der Wohnung Kabel -TV?

Nicht das zwar eine Kabeldose vorhanden ist, da aber kein Anschluß drauf geschaltet wurde.

Zwar schalten die Kabelanbieter langsam das analoge Signal ab, aber noch sollte es bei den großen Anbietern auch noch analoge Kanäle geben, so dass auch eine alte Röhre direkt und ohne zusätzlichen Receiver Programme finden sollte.

Wenn da auch nicht gefunden wird, würde ich erstmal herausfinden wollen, was den da genau aus der Dose rauskommen sollte.

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
beageline44 Andreas42

„Hi! Ich muss erstmal ganz doof fragen: gibt es offiziell in der Wohnung Kabel -TV? Nicht das zwar eine Kabeldose vorhanden ...“

Optionen

Ja, selbstverständlich haben wir Kabel Programme von Willy Tel. Über den Fernseher habe ich ja auch die normalen Programme. Der KABELRECEIVER gab mir aber zusätzlich noch z.B. ZDF NEO und FESTIVAL heißt ja nun anders und solche Spartensender eben, die ich ich aber über den alten Fernseher ohne KABELRECEIVER nicht bekomme

Gruß beageline44

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 beageline44

„Ja, selbstverständlich haben wir Kabel Programme von Willy Tel. Über den Fernseher habe ich ja auch die normalen ...“

Optionen

Hi!

Ok, verstehe. Dann ist sicher, dass die Dose in Ordnung ist. Eine echte Idee, warum der Receiver nichts findet, habe ich aber leider nicht. Kannst du das Antennenkabel mal zum Testen durch ein anderes ersetzen? Ansonsten würde ich durchaus den Receiver über sein Menü in den Auslieferungszustand zurück setzen, sofern es diesen Punkt im Menü gibt.

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
beageline44 Andreas42

„Hi! Ok, verstehe. Dann ist sicher, dass die Dose in Ordnung ist. Eine echte Idee, warum der Receiver nichts findet, habe ...“

Optionen

Ja vielen Dank für die schnelle Antwort, ich hätte da noch eine andere Idee. Also das mit dem Antennenkabel ist klar, das werde ich ausprobieren. Ich habe immer noch die Bedienungsanleitung, dort steht, dass man das System des Receivers updaten soll, erst auf USB und dann auf den Receiver. Ich finde das aber im Net nicht, aber ich werde mich da mal ranrobben.

Gruß

Heidi

bei Antwort benachrichtigen
beageline44 Andreas42

„Hi! Ok, verstehe. Dann ist sicher, dass die Dose in Ordnung ist. Eine echte Idee, warum der Receiver nichts findet, habe ...“

Optionen

Hallo ich bin's noch mal. Hätte mal deine 1. Mail anständig lesen sollen, nämlich auf Werkeinstellung zurück gehen, dann hätte ich mir den tagelangen Stress ersparen können. Nach der Zurück Setzung des Receivers, wurde ich von Sendern erschlagen! Vielen Dank für deine Hilfe.

MfG

Heidi Martz

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 beageline44

„Hallo ich bin s noch mal. Hätte mal deine 1. Mail anständig lesen sollen, nämlich auf Werkeinstellung zurück gehen, ...“

Optionen

Hi!

Super! Es freut mich, dass ich helfen-  also zumdest den richtigen Tipp liefern konnte. Lachend

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen