Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

VC1541 schoppes

„"Change Day" bei Unitymedia“

Optionen

Oh ja, ich freue mich schon, bei drei Fernsehgeräten und zwei Festplattenrecordern wieder die Favoriten neu zu ordnen Brüllend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 VC1541

„Oh ja, ich freue mich schon, bei drei Fernsehgeräten und zwei Festplattenrecordern wieder die Favoriten neu zu ordnen“

Optionen

Hallo Erwin,

danke für die Information. Wer sie nicht hat, wird sich vielleicht wundern oder einen Schreck bekommen, wenn, z. B. in NRW am 29.08. , die Sender verschoben sind oder der Bildschirm gleich ganz schwarz bleibt.Verschlossen

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
schoppes

Nachtrag zu: „"Change Day" bei Unitymedia“

Optionen

Nachtrag:
An alle Unitymedia-Kunden aus NRW:

Wie sieht es bei euch aus?
Ich kann im Moment (kurz vor 18 Uhr nach einem Sendersuchlauf) nur ganz wenige Programme empfangen.

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 schoppes

„Nachtrag: An alle Unitymedia-Kunden aus NRW: Wie sieht es bei euch aus? Ich kann im Moment kurz vor 18 Uhr nach einem ...“

Optionen

Hallo Erwin,

empfange, nach einem Senderdurchlauf, alle alten Programme, allerdings teilweise auf einem anderen Sendeplatz, und einige neue Programme.

Hast Du auch einen digitalen Senderdurchlauf gestartet? Hab ich z. B. zuerst vergessen und auch nur wenige Programme gehabt.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
mi~we schoppes

„Nachtrag: An alle Unitymedia-Kunden aus NRW: Wie sieht es bei euch aus? Ich kann im Moment kurz vor 18 Uhr nach einem ...“

Optionen
Wie sieht es bei euch aus?

Bei mir sind, nach einem Suchlauf, alle Sender dort, wo sie laut Unitymedia sein sollten.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we

Nachtrag zu: „Bei mir sind, nach einem Suchlauf, alle Sender dort, wo sie laut Unitymedia sein sollten.“

Optionen

Nachtrag: Teilweise soll es tatsächlich Probleme geben:

https://www.golem.de/news/analogabschaltung-groessere-probleme-bei-senderplatzumstellung-von-unitymedia-1708-129747.html

Mal wieder Schwein gehabt.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mi~we

„Nachtrag: Teilweise soll es tatsächlich Probleme geben: ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer schoppes

„Nachtrag: An alle Unitymedia-Kunden aus NRW: Wie sieht es bei euch aus? Ich kann im Moment kurz vor 18 Uhr nach einem ...“

Optionen

Hallo Erwin,

Ich hatte das gestern mittag bei einer Freundin gemacht mit dem Sendersuchlauf. 1x Orion TV  und 1 x Orion TV mit ext. HD-Kabelreciever von Telestar. Hatte alles geklappt. Nur Sender müssen noch sortiert werden. Ich habe aber eben gelesen, das es wohl massive Probleme bei der Umstellung gab. Facebook und Twitter ist voll von erbosten Kunden.

https://newsroom.unitymedia.de/neuigkeiten/wichtiger-hinweis-zum-change-day-fehlermeldung-bei-neu-sortierung-von-tv-sendeplaetzen/#view

http://www.rp-online.de/digitales/tv/massive-stoerung-bei-umstellung-der-sendeplaetze-aid-1.7048478

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/neue-senderplaetze-bei-unitymedia-chaos-beim-kabelfernsehen-aid-1.7047872

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 ullibaer

„Hallo Erwin, Ich hatte das gestern mittag bei einer Freundin gemacht mit dem Sendersuchlauf. 1x Orion TV und 1 x Orion TV ...“

Optionen

Jau,

hab im DFB-Pokalsiegerdorf   heute bei einer Freundin die Kiste resetet. 

NULL Probleme. über 350 Programme gescannt.

In den RN steht heute, das einige Revierstädte immer noch Probleme haben.

Viel Spaß an der hotline. ....Cool

Leider musste ich ihr ganz laaangsam erklären, dass Volkx-RTL-2 jetzt Bakschisch kostet. Nix zahlen. nix gucken.

Und sie hat gefragt, warum wir denn GEZ zahlen???  Und WOZU umgestellt worden ist????

Tja, so wirklich keine Ahnung. Wir-sind-doch -nicht blöd- muss halt den TV-Absatz ankurbeln.

btw

Vielleicht sollte ich für 2 Wochen umsatteln und auf TV-Einsteller machen....Pauschale 30 Euro.

steuerfrei, gelle.UnschuldigCool

 

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_103956

„Jau, hab im DFB-Pokalsiegerdorf heute bei einer Freundin die Kiste resetet. NULL Probleme. über 350 Programme gescannt. In ...“

Optionen
Pauschale 30 Euro. steuerfrei,
Und sie hat gefragt, warum wir denn GEZ zahlen???  Und WOZU umgestellt worden ist????

Bei solchen Fragestellern besteht häufig die Gefahr der Naturalabgeltung bei Hausbesuchen.
Reich wird man dabei nicht, wenn man schwach wird.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_103956

„Jau, hab im DFB-Pokalsiegerdorf heute bei einer Freundin die Kiste resetet. NULL Probleme. über 350 Programme gescannt. In ...“

Optionen

Hi!

Mal dumm gefragt: sind bei ihr die Privaten nicht in SD unverschlüsselt zu empfangen? Das sollte doch wie bei Sat bis 2020 möglich sein.

Ich bin vor dieser Umstellung aus Bochum weggezogen. Hatte dort Unitymedia. Meine Genossenschaft ist aber bereits zum Juli weg von Unitymedia hin zur Telekom. Da sind die Mieter schon vor zwei Monaten durch die Umstellung durch.

Habe jetzt selbst Sat und lebe ganz gut it den Privaten in SD - passt zum Programm ist ja eher flach.

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Andreas42

„Hi! Mal dumm gefragt: sind bei ihr die Privaten nicht in SD unverschlüsselt zu empfangen? Das sollte doch wie bei Sat bis ...“

Optionen

Also ich hab jetzt nicht die 350 Programme einzeln durch geklickt.

Ihr sind die Dritten wichtig, Phönix und Arte und gut is.

DMAX geht so.

Bei RTL-Pro7-SAT  nix,  

Die "tausend"  Untersender interessiert sie  überhaupt nicht. Also erst gar nicht ausprobiert.

Ob jetzt ein RTL-SD dabei war, kann ich nicht so sagen.  Zumin. das was ich alles angeklickt habe, war HD.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 schoppes

„"Change Day" bei Unitymedia“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_84526

„Bitte wiederholen! :- ...“

Optionen

Hi Heinz,

Bitte wiederholen!

habe ich in den letzten 3 Tagen bestimmt 20mal gemacht, zuletzt vor 3 Minuten, sogar einen Hardware-Reset habe ich heute gemacht (Werkseinstellungen wiederherstellen). Hat alles nix genutzt. Die Sender liegen zwar an der richtigen (neuen) Stelle, aber bei den meisten Sendern ist der Bildschirm scharz ("Kein Programm vorhanden. Fehlercode 102").

Wenn die das bis zum Wochenende nicht hinkriegen, steige ich um auf Schüssel oder DVB-T2 (+Freenet-TV).

Langsam, aber sicher, habe ich die Schnauze voll.

Danke für deine Hinweise.
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer schoppes

„Hi Heinz, habe ich in den letzten 3 Tagen bestimmt 20mal gemacht, zuletzt vor 3 Minuten, sogar einen Hardware-Reset habe ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer schoppes

„Hi Heinz, habe ich in den letzten 3 Tagen bestimmt 20mal gemacht, zuletzt vor 3 Minuten, sogar einen Hardware-Reset habe ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schoppes ullibaer

„http://www1.wdr.de/verbraucher/freizeit/unity-media-kanalbelegung-100.html“

Optionen

Hallo Ulli,

auch dir Dank für deine aktuellen Hinweise. Klar, morgen und Samstag und Sonntag werde ich es noch mal probieren mit dem Sendersuchlauf, aber wenn es dann immer noch nicht funktioniert, ist für mich endgültig Schicht im Schacht. Dann hat Unitymedia einen Kunden weniger.

Cool
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer schoppes

„Hallo Ulli, auch dir Dank für deine aktuellen Hinweise. Klar, morgen und Samstag und Sonntag werde ich es noch mal ...“

Optionen

Viel Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer schoppes

„Hallo Ulli, auch dir Dank für deine aktuellen Hinweise. Klar, morgen und Samstag und Sonntag werde ich es noch mal ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
Knoeppken ullibaer

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen

Hallo Ulli,

aus rechtlichen Gründen werden wir dein Posting bald löschen, hier eine Kopie des Erlaubten, damit die Links erhalten bleiben:

http://www.rp-online.de/digitales/tv/unitymedia-erklaert-panne-bei-tv-sendern-fuer-behoben-aid-1.7051003

Der Kundenservice bei denen soll ja nicht so berauschen sein.

Zitat Unitymedia:

"

**** Update ****

31.08.2017 / 15:00 Uhr

Beeinträchtigung beim Empfang einiger TV Sender: Neuer Sendersuchlauf am Freitag, 1. September 2017, für alle Unitymedia Kunden in Nordrhein-Westfalen nötig...

https://newsroom.unitymedia.de/neuigkeiten/wichtiger-hinweis-zum-change-day-fehlermeldung-bei-neu-sortierung-von-tv-sendeplaetzen/#view

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer schoppes

„Hallo Ulli, auch dir Dank für deine aktuellen Hinweise. Klar, morgen und Samstag und Sonntag werde ich es noch mal ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 schoppes

„Hi Heinz, habe ich in den letzten 3 Tagen bestimmt 20mal gemacht, zuletzt vor 3 Minuten, sogar einen Hardware-Reset habe ...“

Optionen
Langsam, aber sicher, habe ich die Schnauze voll.

01.09.

Heute war selbst in der Blöd ein "Entschuldigungsschreiben", dass es vereinzelt in NRW immer noch Probleme gibt.

Ohren steif halten!

bei Antwort benachrichtigen
schoppes

Nachtrag zu: „"Change Day" bei Unitymedia“

Optionen

Update:

Heute vor der Arbeit gegen 6.30 Uhr habe ich einen Suchlauf gestartet. Da tauchten dann die fehlenden Sender auf.

Nach der Arbeit gegen 15.30 Uhr habe ich den Suchlauf - vorsichtshalber - wiederholt.
Es sieht jetzt einigermaßen ok aus ... mit kleinen Ausnahmen.

Gruß
Erwin

Nachtrag:
Wie es der Zufall will, hat mein LED-TV gestern den Geist aufgegeben. Im Moment ist ein alter Röhren-Fernseher angeschlossen.
Ein Unglück kommt selten allein.   Weinend

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso schoppes

„Update: Heute vor der Arbeit gegen 6.30 Uhr habe ich einen Suchlauf gestartet. Da tauchten dann die fehlenden Sender auf. ...“

Optionen
Wie es der Zufall will, hat mein LED-TV gestern den Geist aufgegeben.


Och nö;-)

Hilft ein Blick in die Elko-Sammlung?

https://www.elko-verkauf.de/elkotausch-tft.html

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
schoppes fakiauso

„Och nö - Hilft ein Blick in die Elko-Sammlung?https://www.elko-verkauf.de/elkotausch-tft.html“

Optionen
Hilft ein Blick in die Elko-Sammlung?

Vielleicht. Ich bin leider nicht der große Elektronikkenner.

Deine PN habe ich gelesen, Ich habe aber vorher schon einiges in die Wege geleitet.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso schoppes

„Vielleicht. Ich bin leider nicht der große Elektronikkenner. Deine PN habe ich gelesen, Ich habe aber vorher schon ...“

Optionen
Vielleicht. Ich bin leider nicht der große Elektronikkenner.


Es reicht auch, wenn Du nur nachschaust, ob Dein TV dabei ist und über das Umlöten gerettet werden kann. Der Rest dient dem Vermeiden eines evtl. unnötigen Neukaufs.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen