Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

Alternative zum "klassischen" Fernsehen

Oliver55 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

suche für meine Mutter eine Alternative zum klassischen Fernsehen. Da dieses, so auch von mir festgestellt, trotz der "Zwangsabgabe", vom Anspruch immer schlechter werden zu scheint, haben meine Mutter und ich entschieden, eine Alternative für sie zu suchen. Prinzipiell hat meine Mutter einen VDSL Anschluss (25000/5000) und ich möchte erstmal auch nicht auf Kabel umstellen. Welche vernünftigen Anbieter gibt es auf dem Gebiet von Kunst, Kultur und anspruchsvollen Serien und Filmen? Bis dato bin ich bei Sky Entertainment hängengeblieben. Alles andere war mir zu wenig spezifisch in die oben genannte Richtung.

Danke für eure Hilfe Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Oliver55

„Alternative zum "klassischen" Fernsehen“

Optionen

Hi,

aber Dir ist schon bekannt, dass alle Anbieter nur das anbieten was auf dem Markt ist an Sendern.
Egal welchen Weg die Programme nehmen, ob über Kabel oder Satellit oder Internet.

Welche vernünftigen Anbieter gibt es auf dem Gebiet von Kunst, Kultur und anspruchsvollen Serien und Filmen?

Der passenden Anbieter dafür müsste wohl noch gestrickt werden.

Ich gönne mir die volle Dröhnung bei Sky, die volle Auswahl bei amazon und natürlich 1000 andere Sat-Programme, aber es gibt Tage, da gehe ich ohne Fernsehen ins Bett, weil auf keinem Programm etwas läuft das mich vom Hocker reißt.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 hatterchen1

„Hi, aber Dir ist schon bekannt, dass alle Anbieter nur das anbieten was auf dem Markt ist an Sendern. Egal welchen Weg die ...“

Optionen

Hallo Hatterchen1,

ja, ich hatte so etwas schon vermutet, und inzwischen auch schon gehört, dass Sky mit Vorsich zu genießen ist. Tja, da ftagt man sich wirklich langsam, was ältere Menschen machen sollen??? Ich könnte höchstens um ein Angebot im Mediacenter erweitern(Dokus). Ob's das dann wirklich ist, bleibt dahingestellt :-/

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Oliver55

„Hallo Hatterchen1, ja, ich hatte so etwas schon vermutet, und inzwischen auch schon gehört, dass Sky mit Vorsich zu ...“

Optionen
dass Sky mit Vorsich zu genießen ist.

Ja richtig, besonders was die rechtzeitige Kündigung und die Verlängerungsverhandlungen angeht, man kann dabei viel Geld sparen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hatterchen1

„Ja richtig, besonders was die rechtzeitige Kündigung und die Verlängerungsverhandlungen angeht, man kann dabei viel Geld ...“

Optionen

Ich nicht, du aber definitiv schon!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13

„Ich nicht, du aber definitiv schon!“

Optionen

Deswegen habe ich ja Zauber-PCs, da funktioniert das alles ohne deine Links und deine allerliebsten Sprüche.

Aber ich gebe zu, Secure-Boot und son Mist gibt es bei mir alle nicht...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hatterchen1

„Deswegen habe ich ja Zauber-PCs, da funktioniert das alles ohne deine Links und deine allerliebsten Sprüche. Aber ich gebe ...“

Optionen
Aber ich gebe zu, Secure-Boot und son Mist gibt es bei mir alle nicht...

Hast du wenigstens das neueste BIOS drauf?

*SCNR und wech*
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Olaf19

„Hast du wenigstens das neueste BIOS drauf? SCNR und wech Olaf“

Optionen
Hast du wenigstens das neueste BIOS drauf?

Das man immer das neueste Bios installieren soll, ist natürlich absolut dummes Zeug.

Eine Änderung des Bios, also ein evtl. Update, führt man nur aus, wenn man eine Bios relevante Hardwarekomponente ändert, die zum Zeitpunkt des Bios Release noch nicht auf dem Markt war, oder nicht berücksichtigt wurde. Es sei denn, der PC/Boardhersteller ist mit einer Funktion nicht zufrieden, oder hat später bessere Einstellungen gefunden.

Da für die Meisten ein Bios Update ein Buch mit sieben Siegel ist, bin ich also der Letzte der so etwas empfiehlt.

Mein Bios funktioniert, ob es das Neueste ist, kann ich aus dem Handgelenk nicht beantworten. Natürlich könnte ich das eruieren, aber wo zu?Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13

„Ich nicht, du aber definitiv schon!“

Optionen

Wie hast Du eigentlich den Thread gewechselt?Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Oliver55

„Alternative zum "klassischen" Fernsehen“

Optionen
Kunst, Kultur und anspruchsvollen Serien und Filmen

Auf Sky? Scherzkeks. Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11

„Auf Sky? Scherzkeks. Andy“

Optionen
Auf Sky? Scherzkeks. Andy

Kennst Du einen Anbieter, der mehr und bessere Dokumentationen sendet als die bei Sky-Entertain enthaltenen Sender?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen