Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

TV auf wechselnden Festplatten aufzeichnen

jh88 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit am TV mit mehreren Festplatten aufzuzeichnen?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jh88

„TV auf wechselnden Festplatten aufzeichnen“

Optionen

Ja.

Aber vielleicht erklärst Du uns kurz, was Du vorhast und was Du mit der Frage überhaupt meinst?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
jh88 mawe2

„Ja. Aber vielleicht erklärst Du uns kurz, was Du vorhast und was Du mit der Frage überhaupt meinst?“

Optionen

Ich habe den Philips 37pfl6606k/02 und möchte gern einen Tuner mit einer Festplatten Aufnahme vor den Fernseher schalten. Dabei möchte ich gern mehrere Festplatten verwenden ohne das die vorherige vom gerät nicht mehr lesbar ist und man auch während der Aufnahme einen anderen Sender sehen kann.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jh88

„Ich habe den Philips 37pfl6606k/02 und möchte gern einen Tuner mit einer Festplatten Aufnahme vor den Fernseher schalten. ...“

Optionen

Ich hatte Deine erste Frage ganz anders verstanden. Gut, dass Du das noch genauer erklärt hast.

Was hältst Du davon, wenn Du einfach mehrere (gleichartige) Tuner mit je einer angeschlossenen Festplatte vorschaltest und je nach Bedarf nutzt?

a) beide Tuner nehmen (unterschiedliche) Programme auf

b) beide Tuner nehmen das selbe Programm auf

c) ein Tuner nimmt ein Programm auf, der andere spielt eine Aufzeichnung ab.

Am TV entscheidest Du immer (über die Wahl des HDMI-Eingangs), von welchem Tuner Du das Signal übernimmst.

Wäre das eine Lösung?

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2

„Ich hatte Deine erste Frage ganz anders verstanden. Gut, dass Du das noch genauer erklärt hast. Was hältst Du davon, wenn ...“

Optionen

Das setzt allerdings voraus, dass z.B. über Astra 19° (Schüssel) auch 2 Satkabel dem Receiver zur Verfügung stehen..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy

„Das setzt allerdings voraus, dass z.B. über Astra 19 Schüssel auch 2 Satkabel dem Receiver zur Verfügung stehen.. Gruß“

Optionen

Es geht wohl um DVB-C.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander luttyy

„Das setzt allerdings voraus, dass z.B. über Astra 19 Schüssel auch 2 Satkabel dem Receiver zur Verfügung stehen.. Gruß“

Optionen
Das setzt allerdings voraus, dass z.B. über Astra 19° (Schüssel) auch 2 Satkabel dem Receiver zur Verfügung stehen..

Mit Unicable reicht auch 1 Kabel aus, ansonsten kann man auch bei klassischem Anschluss mit einem Kabel leben so lange die Sender sich auf der selben Polarisationsebene befinden. Das funktioniert dank geschickter Anordnung in der Praxis überraschend gut, da AFAIR fast alle in DE relevanten Sender von Astra 19,2° Ost auf H liegen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
jh88 mawe2

„Ich hatte Deine erste Frage ganz anders verstanden. Gut, dass Du das noch genauer erklärt hast. Was hältst Du davon, wenn ...“

Optionen

Welche Tuner mit USB Anschluss für die Festplatte gibt es da? Möglichst dvb-c und in hd.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jh88

„Welche Tuner mit USB Anschluss für die Festplatte gibt es da? Möglichst dvb-c und in hd.“

Optionen

Da würde ich an Deiner Stelle einfach mal beim Händler meines Vertrauens nachfragen...

Zur Not tut's auch erstmal Amazon:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=dvb-c+receiver+usb&rh=i%3Aaps%2Ck%3Advb-c+receiver+usb

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen