Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

Störungen bei ZDF LIVE

Ebo1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit kurzer Zeit hat ZDF LIVE sein Layout verändert, was ich sehr begrüße. Die Darstellung von LIVE-Beiträgen wird bei mir aber von Störungen überschattet. Bildstörungen, Tonausfall usw. beeinträchtigen ständig die Beiträge. Von Tag zu Tag habe ich auf Besserung gehofft. Aber nichts hat sich geändert. Somit muss ich ZDF LIVE meiden.

Meine Frage ist, ob das eine allgemeine Erscheinung ist oder aber nur auf meinem PC auftritt?

Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Ebo1

„Störungen bei ZDF LIVE“

Optionen

Hi, Ebo1.

Ich sehe gerade ein ein Video auf ZDF.de, das läuft in einfacher Auflösung einwandfrei und ohne Ruckeln. Ich habe hier etwa 3,5MBit.

Nun kann es je nach Tageszeit zu Engpässen kommen, deswegen werden viele Videos bei Youtube hochgeladen. Teste das doch nochmal jetzt oder sage, welches Video bei Dir zuckt. Oder setzen alle Videos aus?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 giana0212

„Hi, Ebo1. Ich sehe gerade ein ein Video auf ZDF.de, das läuft in einfacher Auflösung einwandfrei und ohne Ruckeln. Ich ...“

Optionen

Hallo,

ich hatte eben den Livstream von ZDF Heute XPRESS und die anschließende Sendung eingeschaltet. Da trat der Fehler bis zum Bildstillstand wiederholt auf.

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Ebo1

„Hallo, ich hatte eben den Livstream von ZDF Heute XPRESS und die anschließende Sendung eingeschaltet. Da trat der Fehler ...“

Optionen

Habe jetzt mal ZDF-Live mit meiner 4000er Leitung geschaut.

Ganz störungsfrei läuft es im Gegensatz zu älteren Beiträgen nicht!

Es treten doch schon kleinere Wackler in Bild und Ton auf..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Ebo1

„Hallo, ich hatte eben den Livstream von ZDF Heute XPRESS und die anschließende Sendung eingeschaltet. Da trat der Fehler ...“

Optionen

Gut, ich sehe ja gerade keinen Live-Stream, sondern eine Konserve. (USA - Die gekaufte Demokratie)

Einen Stream sehe ich auch gleich mal kurz zum Test an.

So, live fängt gerade die Heute-Show an, es gibt Aussetzer, die Qualität ist grottig. Das sehe ich mir immer auf Youtube an, das gibt es da in HD. Und, ich habe gerade nachgesehen, die aktuelle Show ist auf Youtube gerade verfügbar gemacht worden.

https://www.youtube.com/results?search_query=heute+show

Und der Server von Youtube geht garantiert nie in die Knie.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 giana0212

„Gut, ich sehe ja gerade keinen Live-Stream, sondern eine Konserve. USA - Die gekaufte Demokratie Einen Stream sehe ich auch ...“

Optionen
So, live fängt gerade die Heute-Show an, es gibt Aussetzer, die Qualität ist grottig. Das sehe ich mir immer auf Youtube an, das gibt es da in HD.

Ich weiß nicht, wann Youtube den von mir gewünschten TV-Beitrag einstellt. Zumindest nicht sehr zeitnah (einige Minuten). Bisher habe  ich mir immer die TV-Sendungen, zeitversetzt unter 1 Minute, beim ZDF-Mainstream ansehen können. Wenn ich mir die gleiche Sendung (z.B. Nachrichten) bei Youtube ansehen möchte, dann werde ich wahrscheinlich mehrere Stunden darauf warten müssen.

Wenn ZDF die betreffende Sendung nach mehreren Stunden in der ZDF-Mediathek einstellt, dann ist die Wiedergabe auch einwandfrei. Für mich ist es deshalb interessant, in welcher Zeit nach der TV-Ausstrahlung ich die betreffende Sendung in der ZDF-Mediathek bzw. bei Youtube ansehen kann. Besser wäre es, wenn die Qualität des ZDF-Mainstreams wieder auf den bisher üblichen Qualtätsstandard angehoben wird. Was kann die Ursache für die "grottige Qualität" sein?

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Ebo1

„Ich weiß nicht, wann Youtube den von mir gewünschten TV-Beitrag einstellt. Zumindest nicht sehr zeitnah einige Minuten . ...“

Optionen

Nun sind die ja gerade erst neu gestartet, das muss sich erstmal einspielen. Ich habe mir angewöhnt, die Sendung einfach später anzusehen, es gibt keinen Grund, die sofort sehen zu müssen. Und viele Sendungen sind eh Wiederholungen, die es dann oft auch woanders als Konserve zu sehen gibt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen