Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Kein Bild - kein Ton

jueki / 38 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich schaue PCs TV per "Technisat Cable Star HD2". Davon habe ich 2 Stück.
Nun habe ich einen der PCs neu installiert - Win7 x64 Ultimate - mit allen Updates und dergleichen mehr. Mainboard: GA-N3150N-D3V, OnBoard- Grafik, RAM 8GB.
Auch die TV- Karte wurde neu installiert. Ich verwende dazu das Kaufprogramm "DVDViewer 5.2".
Die Einstellungen nahm ich vor, wie immer - auch der Sendersuchlauf klappte tadellos.
Kein Bild! Nur solche Fragmente:

Der Ton kommt nur in sehr kurzen "Splits" rüber.

Ich habe beide Karten untereinander getauscht, ebenso die Antennenanschlüsse.
Dann die Einstellungen (unter Optionen) verglichen - identisch.

Es kann doch wohl nur irgend etwas fehlen? NetFramework usw ist komplett da.
Ich bin erst mal ratlos. habt ihr vielleicht noch einen Tipp?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Kein Bild - kein Ton“
Optionen

Codecs auch alle da? Nicht das der Player was voraus setzt. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki andy11 „Codecs auch alle da? Nicht das der Player was voraus setzt. Andy“
Optionen

Keine Ahnung, was da fehlen sollte - im Programmschritt "Download" hat es sehr fleißig geladen.
Und, wie schon gesagt - ich hab die Einstellungen zwischen dem funktionierendem und dem nicht funktionierendem System verglichen. Identisch.

Ich habe soeben Treiber und Programm deinstalliert.
Danach neu ingerichtet mit Treibern von hier:
https://www.technisat.com/de_DE/Downloads-&-Informationen/352-515/
- und auch das neue DVDWiew Pr v5.6 installiert.
keine Änderung!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Keine Ahnung, was da fehlen sollte - im Programmschritt Download hat es sehr fleißig geladen. Und, wie schon gesagt - ich ...“
Optionen

Nimm das mal und schau nach ob die Karte auch genügend Zeit hat.

http://dj-lab.de/2012/02/dpc-latency-checker-1-3-hilfsprogramm-zum-messen-der-latenz/

Hatte ich bei ner Neuinstall des BS auch mal. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Kein Bild - kein Ton“
Optionen

Jürgen,

es muss irgend etwas mir diesen Einstellungen im DVB zu tun haben..

WIN7-64bit

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Jürgen, es muss irgend etwas mir diesen Einstellungen im DVB zu tun haben.. WIN7-64bit Gruß“
Optionen

Ich weiß allerdings gar nicht mehr, ob der DVB überhaupt den richtigen Codec mitbringt!

Sieht bei mir so aus...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Ich weiß allerdings gar nicht mehr, ob der DVB überhaupt den richtigen Codec mitbringt! Sieht bei mir so aus...“
Optionen

Bei mir sind alles "LAN VIDEO DECODER".

Sowohl bei dem tadellos funktionierendem Syste, wie auch beim neu installierten.

Woher stammen Deine Codecs?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Bei mir sind alles LAN VIDEO DECODER . Sowohl bei dem tadellos funktionierendem Syste, wie auch beim neu installierten. ...“
Optionen
Sowohl bei dem tadellos funktionierendem Syste

 Dann muss es aber gehen!

Meine Codecs sind von Cyber-Link..(gekauft)

LAN VIDEO DECODER". sehe ich bei mir allerdings nirgends..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Dann muss es aber gehen! Meine Codecs sind von Cyber-Link.. gekauft LAN VIDEO DECODER . sehe ich bei mir allerdings ...“
Optionen
 Dann muss es aber gehen!

Eben nicht.
Ich such mal noch ein bischen...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Dann muss es aber gehen! Meine Codecs sind von Cyber-Link.. gekauft LAN VIDEO DECODER . sehe ich bei mir allerdings ...“
Optionen

LAV Decoder meint er. Steht bei mir ganz oben.

Sieht sehr nach einem Decoder-Problem aus.

Jüki, Latenzen passen?

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki andy11 „LAV Decoder meint er. Steht bei mir ganz oben. Sieht sehr nach einem Decoder-Problem aus. Jüki, Latenzen passen? Andy“
Optionen

Andy -
- ich hab mir jetzt erst mal die Cyberlink- Codecs besorgt und probiere das aus.
Sollte das auch nicht klappen, werde ich das mit den Latenzen prüfen.
In dem bereich hab ich noch nie was gemacht, also werde ich mich da erst mal sachkundig machen müssen.
Denn nichts hasse ich mehr, als blindes Herumgestochere.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Andy - - ich hab mir jetzt erst mal die Cyberlink- Codecs besorgt und probiere das aus. Sollte das auch nicht klappen, ...“
Optionen

Die Latenzen mal nachsehen ist doch wohl mal einfach.

Da muss nix installiert werden. Einfach das kleine Progrämmchen

mal starten und siehe Ergebnis.

Kann auch gut möglich sein das dir da ein Treiber oder so in die Sache pfuscht.

Der Latenzchecker zeigt dir das an. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Die Latenzen mal nachsehen ist doch wohl mal einfach. Da muss nix installiert werden. Einfach das kleine Progrämmchen mal ...“
Optionen

So siehts bei mir aus:

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki andy11 „So siehts bei mir aus:“
Optionen

Ich habs mal gestartet - Absolute Maximum: 378uS.
Also noch unterhalb der grünen linie.

Aber was soll mir das sagen - was kann ich wo und warum beeinflussen?
Also guck ich wie ein vom Islam als Unrein bezeichnetes Tier ins Uhrwerk.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Ich habs mal gestartet - Absolute Maximum: 378uS. Also noch unterhalb der grünen linie. Aber was soll mir das sagen - was ...“
Optionen

Na dann sei doch glücklich wenn die Seite der möglichen

Probleme aus scheidet.

Aber was soll mir das sagen - was kann ich wo und warum beeinflussen? Also guck ich wie ein vom Islam als Unrein bezeichnetes Tier ins Uhrwerk.

Aber aber. Das steht auf der von mir verlinkten Seite. Sollte es ausgeschlossen

sein, das auch dich lesen noch bildet?

Wie dem auch sei. Ich sehe das immer noch als ein Codec-Problem.

Zudem sieht es aus als wenn der Videostream abreist. Grafiktreiber?

Kabelsalat auch alles roger? Eigentlich bringt der DVB-Viewer alles

mit, so dass es erstmal funktioniert. Netzwerk? Setz mal deinen primeren

Netzadapter  an die erste Stelle. Irgendwo in der Systemsteuerung. Hat

aber damit bestimmt wenig zum tun.

Gehe mal die Optionen im DVB Viewer noch mal gründlich durch. Manchmal

ist es halt nur ein Haken. Wie immer. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki andy11 „Na dann sei doch glücklich wenn die Seite der möglichen Probleme aus scheidet. Aber aber. Das steht auf der von mir ...“
Optionen
Sollte es ausgeschlossen sein, das auch dich lesen noch bildet?

Genau das, haargenau das meinte ich, als ich oben sagte, das ich damit noch nie (NIE!, niemalsnich!) etwas zu tun hatte und mich erst sachkundig machen muß.
Ganz genau das!

Eigentlich bringt der DVB-Viewer alles mit, so dass es erstmal funktioniert.

Eben. Ich besitze diese Karten schon einge Zeit  und hab das auch schon einige male installiert.
Bisher immer ohne Probleme.

Wie dem auch sei. Ich sehe das immer noch als ein Codec-Problem

Auch mit den von luttyy vorgeschlagenen Cyberlink- Treibern geht es nicht. Keine Reaktion.

Gehe mal die Optionen im DVB Viewer noch mal gründlich durch. Manchmal ist es halt nur ein Haken

Das habe ich (schrieb ich auch schon) sehr sorgfältig gemacht.
Indem ich jeden einzelnen Punkt der funktionierenden Systems mit dem des nicht funktionierenden verglich.

Grafiktreiber? Kabelsalat auch alles roger?

Natürlich. Kabelsalat gibts noch nicht,

- da ich Win7 und Win10 vor dem Einbau erst einmal fertig und komplett installieren will.
Und alle Treiber habe ich direkt von der GA- Webspace neu heruntergeladen und installiert.

Da mir das Ganze vollkommen unerklärlich ist, werde ich die Platte formatieren und erst mal das Nullimage (nur OS mit Treibern und aktiviert) wiederherstellen und dort neuerlich probieren.
Sollte es da klappen, werde ich ganz neu mit der OS- Installation beginnen.
Sche... - schon die Installation der 1,5GB an Updates dauert Stunden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Genau das, haargenau das meinte ich, als ich oben sagte, das ich damit noch nie NIE!, niemalsnich! etwas zu tun hatte und ...“
Optionen

Ach so...

Das das Ganze vielleicht auch an dem erstmals von mir verwendetem "Gigabyte GA-N3150N-D3V " liegen könnte?
Ich kann es mir zwar nicht so recht vorstellen, aber das alles mögliche ja bereits ausgeschlossen wurde...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Ach so... Das das Ganze vielleicht auch an dem erstmals von mir verwendetem Gigabyte GA-N3150N-D3V liegen könnte? Ich kann ...“
Optionen

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=5631#bios

Das Bios F3 sollte da schon drauf sein...

Und den Intel Chipsatztreiber 10.1.1.14 würde Ich da auch installieren:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid 5631 bios Das Bios F3 sollte da schon drauf sein... Und den Intel ...“
Optionen

BIOS war F2 drauf - habe soeben auf F3 geflasht.
Du kennst meine Unwissenheit, das BIOS betreffend - auf welche Einstellungen sollte ich das achten?
Den chipsatztreiber habe ich ebenfalls geholt.
"Drüberinstallieren" ist wohl nicht das Richtige?
Also doch eine Neuinstallation?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „BIOS war F2 drauf - habe soeben auf F3 geflasht. Du kennst meine Unwissenheit, das BIOS betreffend - auf welche ...“
Optionen

Da macht man nach dem Biosupdate ein CMOS-Clear und lädt und speichert dann im Bios die Defaults.

Den Intel Chipsatztreiber kann man einfach drüber installieren.

https://downloadcenter.intel.com/download/25235/Intel-HD-Graphics-Production-Driver-for-Windows-7-8-1-64-bit-N-Series-

und nen neueren Grafiktreiber als den 15.38.4.64.4234 gibts für W7 nicht.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „Da macht man nach dem Biosupdate ein CMOS-Clear und lädt und speichert dann im Bios die Defaults. Den Intel ...“
Optionen
Da macht man nach dem Biosupdate ein CMOS-Clear und lädt und speichert dann im Bios die Defaults

Gut - und Danke. Da hab ich es richtig gemacht.
Mit 2 Ausnahmen:
Im Bootmenü hab ich das "Fast boot" enabled
und unter CSM habe ich alles von UEFI auf Legacy umgestellt.
(Zeit/Datum ebenfalls aktualisiert)
Richtig?
Die Grafiktreiber werde ich verwenden (bin grad dabei)

Allerdings - ich meine mit "nicht starten"  den von dir empfohlenen chipsatztreiber:

Und den Intel Chipsatztreiber 10.1.1.14 würde Ich da auch installieren

Der startet nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Gut - und Danke. Da hab ich es richtig gemacht. Mit 2 Ausnahmen: Im Bootmenü hab ich das Fast boot enabled und unter CSM ...“
Optionen

"Fast Boot" solltest du disabled lassen!

 "VGA Support

Allows you to select which type of operating system to boot. Auto    Enables legacy option ROM only. EFI Driver   Enables EFI option ROM. (Default)    This    item    is    configurable    only    when    Fast Boot is set to Enabled."

file:///Z:/mb_manual_ga-n3150n-d3v_e.pdf

"legacy option ROM" hast du da sonst schon auch da aktiviert?

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „Fast Boot solltest du disabled lassen! VGA Support Allows you to select which type of operating system to boot. Auto ...“
Optionen

ich hab "fast boot" disabled.

Es ergab sich keine Änderung.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid 5631 bios Das Bios F3 sollte da schon drauf sein... Und den Intel ...“
Optionen

Der Intel Chipsatztreiber 10.1.1.14 startet leider nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Der Intel Chipsatztreiber 10.1.1.14 startet leider nicht. Jürgen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Der Intel Chipsatztreiber 10.1.1.14 startet leider nicht. Jürgen“
Optionen

Startet er nicht oder wird die Installation als fehlgeschlagen bezeichnet

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Genau das, haargenau das meinte ich, als ich oben sagte, das ich damit noch nie NIE!, niemalsnich! etwas zu tun hatte und ...“
Optionen

Hab da jetzt spontan an die Progs gedacht die automatisch gestartet werden.

Seh auch grad, anderer PCI Platz iss auch nicht. Bios Einstellungen? Da kann

man auch reichlich verhunzen. Ich gebs auf.... Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Hab da jetzt spontan an die Progs gedacht die automatisch gestartet werden. Seh auch grad, anderer PCI Platz iss auch ...“
Optionen

Könnte noch mit dem Graka-Treiber zusammenhängen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Könnte noch mit dem Graka-Treiber zusammenhängen... Gruß“
Optionen

Hat ich auch schon in Verdacht. Zumindest da mal

die Einstellungen abklopfen. Stochern im Nebel ist leichter.

Grüße Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki andy11 „Hab da jetzt spontan an die Progs gedacht die automatisch gestartet werden. Seh auch grad, anderer PCI Platz iss auch ...“
Optionen
Bios Einstellungen? Da kann man auch reichlich verhunzen

Und da ich dort noch weniger Ahnung habe, wie anderswo, mache ich dort auch nur das mir Bekannte, unbedingt notwendige.

Auch bei der Installation des DVBViewers auf eine Platte, die nur OS + Treiber hat, der gleiche Effekt.

Ich gebs auf....

tja - ich frage hier meist auch erst dann, wenn ich alles mir Bekannte schon erprobt und dann autfgegeben habe...

Als letztes:
Ich fange ganz von vorne an.
Und nehme diesmal nicht die gedownloadeten Treiber, sondern die der mitgelieferten DVD.

Vor Jahren hatte ich schon einmal ein ebenfalls darauf zurückzuführendes ähnlich gelagertes Problem.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Kein Bild - kein Ton“
Optionen

So - und jetzt gebe ich es auch auf und werde das Mainboard zurücksenden.

Ich habe das BIOS geflasht und Win7 x64 Ultimate neu installiert.
Der von Alpha vorgeschlagene Chipsatztreiber

Und den Intel Chipsatztreiber 10.1.1.14 würde Ich da auch installieren

startet erst garnicht - ebenso, wie dieser:

Den Intel Chipsatztreiber kann man einfach drüber installieren. https://downloadcenter.intel.com/download/25235/Intel-HD-Graphics-Production-Driver-for-Windows-7-8-1-64-bit-N-Series-

Auch wenn ich den entpacke und (nach Deinstallation des alten Treibers) darauf verweise, wird er nicht angenommen. "Der optimale Treiber ist bereits installiert"

Also:
Nach sauberer Installation des Betriebssystems von DVD aktiviert und alle Treiber (einschl. NetFramework) installiert.

Nun DVBViewer -als erstes und einziges Programm- installiert.

Haargenau der gleiche Fehler, wie anfangs beschrieben!

Derlei Eiereien deuten keinesfalls auf eine stabile und zuverlässige Technik hin.
Und mit irgendwelchen Tricks eine ansonsten stinknormale Installation zu erreichen, das liegt mir ganz einfach nicht.
mein Vertrauen zu Gigabyte hat einen leichten Knacks bekommen...

Vielen Dank für alle eure Hinweise und Tipps.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „So - und jetzt gebe ich es auch auf und werde das Mainboard zurücksenden. Ich habe das BIOS geflasht und Win7 x64 Ultimate ...“
Optionen
mein Vertrauen zu Gigabyte hat einen leichten Knacks bekommen...

Habe ich noch nie gemocht!

Nimmst du MSI...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Habe ich noch nie gemocht! Nimmst du MSI... Gruß“
Optionen
Nimmst du MSI

Mini-ITX mit 4 internen S-ATA- Ports - kennst du da eines?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Mini-ITX mit 4 internen S-ATA- Ports - kennst du da eines? Jürgen“
Optionen

Sowas vielleicht...

http://de.msi.com/product/mb/Z97I-GAMING-ACK.html#hero-overview

Schaue dich mal um bei MSI, da gibt es einiges...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Sowas vielleicht... http://de.msi.com/product/mb/Z97I-GAMING-ACK.html hero-overview Schaue dich mal um bei MSI, da gibt es ...“
Optionen

Das ist ein  Mini-ATX, zu groß für den vorgesehenen Zweck.

Mini-ITX sind 17 x 17cm klein.

na, dann werde ich mal weitersuchen und eventuell in den (nicht meht ganz so) sauren Apfel "Asrock" beißen...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Das ist ein Mini-ATX, zu groß für den vorgesehenen Zweck. Mini-ITX sind 17 x 17cm klein. na, dann werde ich mal ...“
Optionen

Wird doch hier alles unter Mini-ITX geführt..

http://de.msi.com/product/mb#?tag=Mini%20ITX

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Das ist ein Mini-ATX, zu groß für den vorgesehenen Zweck. Mini-ITX sind 17 x 17cm klein. na, dann werde ich mal ...“
Optionen

Es könnte übrigens sein, dass die schon wirklich alte Karte allgemein Probs mit den neuesten Intel Chipsätzen hat, mindestens unter W7...

Mainboards mit nForce4 oder VIA Chipsatz liefen da ja auch nicht!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „Es könnte übrigens sein, dass die schon wirklich alte Karte allgemein Probs mit den neuesten Intel Chipsätzen hat, ...“
Optionen
Es könnte übrigens sein, dass die schon wirklich alte Karte allgemein Probs mit den neuesten Intel Chipsätzen hat

Das will ich eben auch vermuten.
Nun, das Mainboard ist bereits verpackt und geht morgen Retour.
als nächstes werd ich mal ein ASR Q1900-ITX erproben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Das will ich eben auch vermuten. Nun, das Mainboard ist bereits verpackt und geht morgen Retour. als nächstes werd ich ...“
Optionen

Das ist schon älter, lahmer und sollte kompatibler sein...

http://www.tomshardware.de/foren/244305-69-installation-technisat-cablestar-windows

http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/cablestar-hd2-richtig-installieren-1645892.html

Der MainConcept Codec muß da natürlich drauf sein und Fernbedienung deinstallieren und neu installieren könnte auch helfen!

bei Antwort benachrichtigen