Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.380 Themen, 36.201 Beiträge

winnigorny1 ullibaer

„Fehlerhaftes Update für Samsung TVs“

Optionen

Nicht nur die! - Vorgestern kam ein Update für die Samsung840pro-SSD, die in meinem alten win7-Rechner verbaut ist. Nachdem das Update installiert war, kam die Meldung ich müsse jetzt neu starten......

Dazu hatte ich aber gar keine Zeit, denn bevor ich irgendeiner Reaktion fähig war, bekam ich etwas zu sehen, dass ich über die gesamte Lebensdauer (10 Jahre) der Kiste noch nie zu sehen bekanm: Den BSOD!

Win 7 bootete danach zwar durch, aber kaum versuchte ich irgendein Programm zu starten, grinste er mich wieder an, der BSOD und direkt nach dem Start kam vom "Intel-Tool" die Meldung: Laufwerk C: Abgemeldet/Laufwerk C: Angegeldet....... Laufwerk C: Abgemeldet/Laufwerk C: Angemeldet ..... in schöner Wiederholung und danach: BSOD.

Lustig, wie ich nun mal bin, habe ich, bevor ich das Update installierte, einen Widerherstellungspunkt gesetzt und der ließ sich dann im abgtesicherten Modus wiederherstellen. - Das war einfacher und schneller, als ein Image zurückzuschreiben....

Aber ja.... Samsung macht bei sowas nicht das erste Mal Scheiße. - Obwohl ich sonst ja bislang äußerst zufrieden mit meiner Samsung-Hardware war.... und bin.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer winnigorny1

„Nicht nur die! - Vorgestern kam ein Update für die Samsung840pro-SSD, die in meinem alten win7-Rechner verbaut ist. ...“

Optionen
Aber ja.... Samsung macht bei sowas nicht das erste Mal Scheiße. - Obwohl ich sonst ja bislang äußerst zufrieden mit meiner Samsung-Hardware war.... und bin.

Na toll was dir da passiert ist. Eigentlich bin ich auch Samsung Fan.

Hatte mal die Samsung EVO 850 500 GB in meinem PC gehabt. Gab damit aber nur Probleme.

Kann ja auch Zufall oder Montagsmodell gewesen sein.

Nun habe ich die Samsung 750 EVO 250 GB in meinem PC. Bisher keine Probleme.

Du meinst mit Update bestimmt eine neue Firmware, oder?

Ich habe mal gelesen/gehöhrt, das man nach einem Firmwareupdate Windows neu aufspielen sollte. Ist da was dran?

Hast du das Tool " Samsung Magican " drauf?

Oder wie kann man das sonst noch überprüfen, ob es für meine Samsung 750 EVO eine neue Firmware gibt?

Eine neue Firmware behebt in der Regel Fehler. Aber wenn alles läuft, sehe ich keinen Sinn darin, eine neue Firmware aufzuspielen.

Bei meinem Samsung Galaxy A5 2016 bekam ich auch vor einiger Zeit das Update auf Android 6.0.1

Man sagt da auch, das mann das Smartphone zurücksetzen soll.

Habe ich auch nicht gemacht, Das Teil läuft. Ausser das von den 16 GB intern nun nur noch knapp 4 GB frei sind.

Naja, fast täglich gibt es Updates von den Apps. Und wenn ich bedenke, das mein 1. Smartphone ( Archos 45 Platinum ) nur 4 GB internen Speicher hatte, dann sind eigentlich heute auch 16 GB noch zu wenig.

Habe mir gerade mal Samsung Magican installiert. Bei mir alles ok und Firmware ist auch aktuell.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ullibaer

„Na toll was dir da passiert ist. Eigentlich bin ich auch Samsung Fan. Hatte mal die Samsung EVO 850 500 GB in meinem PC ...“

Optionen
Du meinst mit Update bestimmt eine neue Firmware, oder?

Jepp!

Ich habe mal gelesen/gehöhrt, das man nach einem Firmwareupdate Windows neu aufspielen sollte. Ist da was dran?

Eigentlich nicht. Habe nach der Win10Installation und Einrichtung der SSD mit Samsung Magican gleich ein Update rübergebügelt, weil die doch schon recht alt war. - Kein Problem. - Mit Win7 habe ich auch 2 Firmwareupdates gemacht. - Das erste davon hatte damals den Win7-PC auch gleich geschrottet. - Hatte aber ein aktuelles Image!

- Womit deine nächste Frage gleich beantwortet wäre.

Im Übrigen hat damals unter Win7 das zweite Firmwareupdate tatsächlich etwas gebracht. Das Mainboard hatte nämlich nur Ports für SATA3. Allerdings war das Board seiner Zeit voraus und die verbauten Chips bis SATA6 spezifiziert und nach einem Intel-Chipsatz-Update hätte ich statt 3GB 6GB haben müssen. - War aber nicht.

Dann kam das Firmwareupdate für die Samsuing 840 pro und ZACK! - Die Offenbarung: Volle Puille 6 GB!!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen