Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Erster Eindruck vom Apple-TV 4

luttyy / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Der erste Eindruck war perfekt, was Verpackung und Design betrifft.

Jetzt muss man aber differenzieren.

Als Streaming-Box alleine, würde ich das Teil nicht kaufen. Die Apps sind Kopflastig auf den amerikanischen Markt ausgerichtet und außer Netflix gibt es weiter nichts dolles. (ich spiele nicht)

Aaaaber, wer ein iPad der neueren Generation mit W-LAN AC sein eigen nennt und gleichzeitig noch eine z.B. FB 7490 im 5GHz-Bereich betreibt, der hat richtig Freude am Apple-TV!

Das iPad streamt Filme von allen erdenklichen Quellen auf das Apple-TV mit W-LAN in bester Qualität und das auch aus dem Netz mit meiner 3000er Leitung.

Hier bereitet mein Air2 die Filme optisch fast in HD-Qualität auf und sendet diese dann so an das Apple-TV.

Zugriffe vom iPad auf das NAS kein Problem, es wird in Bluray-Qualität über das schnelle W-LAN auch auf das Apple-TV übertragen.

Amazon-Video funzt natürlich auch perfekt, Apple-TV bietet es aber selbst nicht an!

Es gibt unglaublich vieles mehr mit iTunes am PC, es lassen sich über Bluetooth am Apple-TV weitere Bluetooth-Lautsprecher (Kopfhörer, Boxen usw.) einspeisen und und und..

Aber wie gesagt, mit einen einfachen Router, der im W-LAN noch Uralt-Standard hat, kommt mit Sicherheit keine Freude auf!

Technisch habe ich so gut wie alles durch und wer Fragen hat, dann her damit..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen