Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.193 Beiträge

gelöscht_225542 luttyy „DVB-T2 startet..“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.
luttyy gelöscht_225542 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Sage mal, aber sonst geht es dir gut, oder?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 luttyy „Sage mal, aber sonst geht es dir gut, oder?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.
luttyy gelöscht_225542 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Bist du so "Dumm" oder tust nur so?

Erstens ist das hier ein Fachthread, und keine Plauderecke für sonst etwas..

Zweitens legt wohl kein Kaufmann seine Umsätze öffentlich aus,

und drittens zum "Rechnen", wenn es nicht so schwer fällt, verkauft eine Immobilienfirma 10 Häuschen  a. 400.000,--, macht das 4 Millionen Umsatz!

Und sowas ist in 2 Monaten durch..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 luttyy „Bist du so Dumm oder tust nur so? Erstens ist das hier ein Fachthread, und keine Plauderecke für sonst etwas.. Zweitens ...“
Optionen

nein, ich bin nicht so dumm.

dass das ein fachthread sein soll, das kann ich ja noch glauben, aber meine frage im ursprungsthread wurde merkwuerdigerweise gegen antworten blockiert. warum, weiß nur der, der es gemacht hat.

zweitens will ich es ja nicht oeffentlich haben. du kannst es mir ja verlinken und ueber das nachrichtensystem hier zukommen lassen. ich garantiere datenschutz!

und so ein rechenbeispiel ist etwas fuer milchmaedchen. mit anderen, ich halte dich fuer extrem unglaubwuerdig. aber das ist meine meinung.

antworten musst du hier nicht mehr. ich will doch deinen "fachthread" nicht ruinieren.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_225542 „nein, ich bin nicht so dumm. dass das ein fachthread sein soll, das kann ich ja noch glauben, aber meine frage im ...“
Optionen
aber meine frage im ursprungsthread wurde merkwuerdigerweise gegen antworten blockiert. warum, weiß nur der, der es gemacht hat.

Na, da fragst du noch?

Na ja, den Rest erspare ich mir lieber..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 luttyy „Na, da fragst du noch? Na ja, den Rest erspare ich mir lieber..“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
luttyy Nachtrag zu: „DVB-T2 startet..“
Optionen

So, jetzt wieder zum Thema...

Das Kästchen hier scheint dafür bestens geeignet zu sein. Hat es vielleicht schon jemand und könnte dann darüber berichten?

http://www.amazon.de/Xoro-HRT-7620-FullHD-HEVC-T2-Receiver/dp/B018JZR6EK?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_sfl_title_5&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy „So, jetzt wieder zum Thema... Das Kästchen hier scheint dafür bestens geeignet zu sein. Hat es vielleicht schon jemand ...“
Optionen
Hat es vielleicht schon jemand

Yup, Mitte Januar 2016 habe ich es für mein Gästezimmer gekauft, zusammen mit dieser Antenne:
http://www.amazon.de/STRONG-Zimmerantenne-LTE-Filter-horizontal-montierbar-Schwarz/dp/B00CERYXT6?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o09_s01

Gründe für den Kauf:
1. Es sollte nicht allzu teuer sein, ist ja schließlich nur für ein Gästezimmer.
2. Es sollte natürlich DVB-T2-fähig sein, man investiert ja schließlich nicht in die Vergangenheit. Das "Schwestermodell", das nicht DVB-T2-fähig ist, kostet deutlich weniger.
3. Sendungen aufnehmen auf einem USB-Stick/Externe Festplatte soll möglich sein (im Gegensatz zu meinem Schrott-HD-Recorder von Unitymedia http://www.ebay.de/itm/Echostar-HD-Box-HDC-601-500-GB-Weis-Unitymedia-Kabel-Receiver-Recorder-HDTV-HDMI-/262415104345?hash=item3d1928b959:g:M6AAAOSwYmZXJH8I )

und könnte dann darüber berichten?

Nee, nicht wirklich  Cool
Einer meiner Söhne brauchte das Gerät, weil er wg. eines bevorstehenden Umzugs den Kabelvertrag gekündigt hatte, und Übernachtungsgäste hatte ich seitdem auch nicht.

Seit ein paar Tagen ist es wieder in meinem Besitz. Beim Probelauf im WZ, weit weg vom Fenster, war der Empfang schlecht. Im Gästezimmer, die Antenne direkt am Fenster, war der Empfang sehr gut. Alle zur Verfügung stehenden Sender wurden erkannt. Auf Grund der kurzen Zeit, die ich persönlich dieses Gerät zur Verfügung hatte, kann ich nicht viel sagen.
Und zu DVB-T2 erst recht nicht.

Vllt. später ;-)
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schoppes „Yup, Mitte Januar 2016 habe ich es für mein Gästezimmer gekauft, zusammen mit dieser ...“
Optionen

Na denn, das klappt schon irgendwann mit dem DVBT-2 ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 luttyy „DVB-T2 startet..“
Optionen

Da könnte man jetzt etwas ausprobieren. Es gibt genügend von diesen Usb  DVB T Sticks die den RTL2832U Chip haben. Jetzt könnte man doch z. B. das kostenlose Programm  "DVB Smart" nehmen und versuchen so TV zu schauen mit einem alten Usb DVB T Stick. 

In den Einstellungen kann man ja den Codec auswählen.

Bei mir würde es leider nicht gehen, weil mein Prozessor ein Intel Atom Z3735F ist. Ansonsten könnte man auch den VLC Player ausprobieren. Dieser unterstüzt auch den hevc Codec.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Anonym60 „Da könnte man jetzt etwas ausprobieren. Es gibt genügend von diesen Usb DVB T Sticks die den RTL2832U Chip haben. Jetzt ...“
Optionen

Zu viel "Äktschen" und solche Dinger habe ich auch nicht mehr. Lächelnd

Am Ende das Monats werde ich mal das Teil bestellen und testen..;-)

Habe gerade gelesen, dass meine zuständige Sendeantenne mit 100 KW raus bläst.

Da ich frei Sicht habe, wird ja wohl was ankommen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 luttyy „Zu viel Äktschen und solche Dinger habe ich auch nicht mehr. Am Ende das Monats werde ich mal das Teil bestellen und ...“
Optionen

Kannst ja mal berichten. So könnten einige falls es geht sich einen Neukauf sparen. 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Anonym60 „Kannst ja mal berichten. So könnten einige falls es geht sich einen Neukauf sparen.“
Optionen

Mache ich, werde aber das Teil ohne PVR bestellen, Aufnehmen muss ich nun wirklich nicht..

http://www.amazon.de/Xoro-HRT-7619-FullHD-HEVC-T2-Receiver/dp/B018JZR6E0?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_sfl_title_1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 luttyy „Mache ich, werde aber das Teil ohne PVR bestellen, Aufnehmen muss ich nun wirklich nicht.. ...“
Optionen

Ich habe den Stick hier

GiXa Technology

http://www.amazon.de/GiXa-Technology-Fernsehen-Bearbeitung-Fernbedienung/dp/B004W4INCM

Die Software die mitgeliefert wird ist aber murks.

Bei Ebay gibt es die Teile wesentlich günstiger

gebraucht aus Deutschland (4,99 Euro). Nur der Stick: http://www.ebay.de/itm/MSI-DIGI-VOX-MINI-2-V-3-DVB-T-STICK-USB-2-0-DIGIVOX-HDTV-READY-1080i-VERSION-3-/262398798695?hash=item3d182feb67:g:AqwAAOSwnDxUqrzU

Ob aber der passende Chip verbaut ist muss man natürlich vorher erfragen.

Aus China mit dem passendem Chip (ca.5,17 Euro) : http://www.ebay.de/itm/HOT-USB2-0-DVB-T-DAB-FM-TV-Receiver-Tuner-Stick-with-R820T-2832u-for-PC-/231926769204?hash=item35ffe9a634:g:3RwAAOSw2GlXIYGB

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Anonym60 „Ich habe den Stick hier GiXa Technology ...“
Optionen

Ich will da nicht unbedingt an den PC ran. Dort läuft schon der DVB-Viewer über IP.

Ich werde das dem TV einverleiben, dann stimmt auch die Blickrichtung wenn es schneit ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „DVB-T2 startet..“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Lütke luttyy „Hier noch einmal eine Information, was den HD-Standard betrifft! Das muss man wohl beim Kauf eine Receivers beachten... ...“
Optionen

Danke für den Tipp, lutty!

Ich habe von der Umstellung profitiert, habe einen 32-Zöller sehr günstig als Gamingmonitor geschossen, von Philipps. Der hatte nur DVB-T, kein DVB-T2.

Steht mittlerweile im Keller (gut verpackt) als Backup-Fernseher (wenn mein guter 32-Zoll-Philipps mal defekt ist... ). Als Spielemonitor war er mir zu groß, außerdem haben meine 22-Zöller den Vorteil, die Grafikkarte nicht so zu fordern, da 1680x1050 ;-)

Wenn ich DVB-T2 nutzen wollte, bräuchte ich eh einen neuen Receiver.

Aber hier ist sowieso überhaupt kein DVB-T-Empfang. Wohne nicht im Ballungsraum...

Gruß
Matthias

Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
bei Antwort benachrichtigen
lollyh luttyy „DVB-T2 startet..“
Optionen

Vielen Dank für den Hinweis.Mir geht es primär nicht darum, ob ich die privaten auch an-

schauen kann oder nicht, sondern darum, ob ich ein neues Fernsehgerät anschaffen muß.

Ich habe noch eines mit SCART-Stecker und der neue DVB-T2 Receiver hat soeinen "alten

Steckplatz " Der würde reinpassen !

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy lollyh „Vielen Dank für den Hinweis.Mir geht es primär nicht darum, ob ich die privaten auch an- schauen kann oder nicht, sondern ...“
Optionen

Geht, aber eben kein HD...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
lollyh luttyy „Geht, aber eben kein HD... Gruß“
Optionen

Also, wenn ich auf das HD...(Zweitgerät) verzichte, dann brauche ich das TV

nicht zu wechseln ! Ok- Vielen  Dank !

bei Antwort benachrichtigen