Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.195 Beiträge

DVB T2 Empfang

Oliver55 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir für meinen Mac von Elgato den "eye tv " hybrid stick gekauft(neue 2 Version) und mir durch den Verkäüfer extra nochmal bestätigen lassen(elgato selber gibt ebenfalls an, dass dieser Stick für DVB T2 Empfang in Deutschlang geeignet ist), dass dieser für den DVB T" Empfang in Deutschland geeignet ist. Eigentlich sollte seit dem 31.5 der Empfang mit Zimmerantenne in Berlin möglich sein, doch empfange ich keinerlei HD Programme. Woran liegt das?

bei Antwort benachrichtigen
karius_bactus Oliver55 „DVB T2 Empfang“
Optionen

Ich weiss nicht aber kann es sein das man HD Programme extra Abonieren muss, hab selbst immer noch Analoges Kabel muss Ich gestehen, meine Mutter bekommt auch nur wenige Programme in HD wie das ZDF. Bekommst du wenigstens das ZDF und einige Shoppingsender in HD?

Hab jetzt nur diesen Link hier gefunden: http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/index.php?region=40

grüße

karius_bactus

__

Verfassungsbeschwerde gegen CETA (TTIP): Link

bei Antwort benachrichtigen
karius_bactus Nachtrag zu: „Ich weiss nicht aber kann es sein das man HD Programme extra Abonieren muss, hab selbst immer noch Analoges Kabel muss Ich ...“
Optionen

Hab das hier noch entdeckt: http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Fernseher-DVB-T2-HD-Start-8759376.html

Sehr umfangreicher Artikel über DVB T2 und HD, hab ihn eben nur quer gelesen, HD über DVB T2 hat ja gerade erst angefangen wie du weisst - jetzt für die Fußball-EM, aber es liegt auch am jeweiligen Gerät, DVB T2 alleine ist noch kein garant, bei ausländischen Geräten könnte man wohl Pech haben , am ende steht dort sogar noch eine kostenlose Hotline des NDR die man bemühen kann.

_ _

Verfassungsbeschwerde gegen CETA (TTIP): Link

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 karius_bactus „Hab das hier noch entdeckt: http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Fernseher-DVB-T2-HD-Start-8759376.html Sehr ...“
Optionen

Hahaha, "karius_bactus" ist gut, aber nicht zufällig auch noch ein Kollege, oder? ;-)

Die Öffentlichen übertragen frei in HD, insofern müsste es eigentlich funktionieren.

Danke ;-)

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Oliver55 „DVB T2 Empfang“
Optionen

Wenn es dieses Teil ist, muss irgendein Softwareupdate gemacht werden...

https://www.amazon.de/Geniatech-Hybrid-Digitaler-DVB-T-Tuner-Digital-Fernsehen/dp/B00QKFJ3MA/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1464854299&sr=8-4&keywords=eyetv

Die Rezensionen sehen aber nicht gerade toll aus!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 luttyy „Wenn es dieses Teil ist, muss irgendein Softwareupdate gemacht werden... ...“
Optionen

Ja, genau der ist es. Muss aber gestehen, dass ich schon die erste Version hatte, und im Gegensatz zu den Rezensenten sehr zufrieden damit war und bin. Nie Probleme damit gehabt.

Aber danke ;-)

bei Antwort benachrichtigen