Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Zu langsames Internet, um Filme zu streamen

Motte4 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich hatte mir den Amazon fire tv zugelegt, um über WLan Filme zu streamen. Leider konnte ich mich nur einloggen, Filme kann ich keine sehen, da kommt immer, dass der Anschluss zu langsam ist.

Bleibt mir da nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter oder kann man da was machen?

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Motte4 „Zu langsames Internet, um Filme zu streamen“
Optionen

Und welchen Anbieter und wie schnell (DSL) hast du denn jetzt?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Motte4 gelöscht_35042 „Und welchen Anbieter und wie schnell DSL hast du denn jetzt? ...“
Optionen

Wir sind bei der Telekom und "schnell" heißt hier bis 2000kbits. Ich glaube, das reicht einfach nicht aus.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Motte4 „Wir sind bei der Telekom und schnell heißt hier bis ...“
Optionen

Das langt nicht!

Du brauchst Minimum eine 3000er Leitung und damit kannst du SD schauen.

Für HD brauchst Minimum eine 6000er Leitung..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Motte4 gelöscht_35042 „Das langt nicht! Du brauchst Minimum eine 3000er Leitung und ...“
Optionen

HD ist mir egal, sorry. Wollte nur paar Filme schauen, wenn es mal nur Wiederholungen gibt. So müssen wir uns wohl gedulden, bis uns die Schnelligkeit hier erreicht.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Motte4 „Zu langsames Internet, um Filme zu streamen“
Optionen

Hallo,

da kommt immer, dass der Anschluss zu langsam ist.

wie langsam?

"Sofort streamen—Die exklusive neue Funktion ASAP errechnet, welche Filme und Serien Sie schauen möchten: sie sind gepuffert und zum Abspielen bereit, wenn Sie die Wiedergabe-Taste drücken."

Auf meinem PC läuft das hervorragend im Vollbild HD-Modus, ohne "amazon fire tv".Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Motte4 gelöscht_238890 „Hallo, wie langsam? Sofort streamen Die exklusive neue ...“
Optionen

Hallo,

also 2000kbits, also richtig langsam. Was ist denn ASAP? Geht wohl nur auf PC, wir wollen es ja auf dem Fernseh anschauen.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Motte4 „Zu langsames Internet, um Filme zu streamen“
Optionen

Ohne Angabe deiner DSL Geschwindigkeit wird dir keiner helfen können.

Ich weiß nicht, wie es bei Amazon Prime mit den "Mindestanforderungen" bzgl. der DSL Leitung aussieht... aber vor dem DSL Ausbau hier hatte ich zuvor ein 3000er DSL und konntein Maxdome problemlos Filme sehen (allerdings nicht in HD). 

Den Anbieter zu wechseln wird nur bedingt helfen. Wenn dir die Telekom nur ein DSL Light oder 1000er DSL schalten kann, wird das 1und1 und Co auch nicht schaffen, viel mehr drauf zu schalten. Einzige Alternative wäre, eine andere Technik zu nutzen. Mobilfunk (LTE) fällt da allerdings flach, weil diese Tarife aufgrund ihrer Volumenbeschränkung nicht wirklich zum Streamen von Videos geeignet ist. Evtl. bietet Kabel Deutschland oder KabelBW bei dir einen Anschluss über das Kabel(fernseh)netz an?

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Motte4 Hewal „Ohne Angabe deiner DSL Geschwindigkeit wird dir keiner ...“
Optionen

2000kbits, schön gemütlich. Hier soll in der Zukunft Glasfaser gelegt werden von NeckarCom, da wird es dann was. Telekom bemüht sich nicht um die Kleinen auf dem Land. Also müssen wir uns wohl in Geduld üben, wenn es sonst nix gibt, wie man das schneller machen kann.

bei Antwort benachrichtigen