Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge

von BD-Player aufgen.Filme laufen nicht mehr auf PC

Conni3 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ein Problem: Ich konnte bisher alle Filme, die ich auf meinem BD-Player aufgenommen hatte, auf externe USB-Platte speichern und dann auf dem PC abspielen. Es handelt sich um MPEG-2TS-Video(.ts)  Dateien, siehe Link 3.

Die alten lassen sich alle abspielen. Und einen, den ich erst gestern vom TV aufgenommen habe, lässt sich nicht abspielen, und der sieht anders aus als die anderen .

Hier im ersten Link sind einige Filme, die mit dem BD-Player aufgenommen worden sind und nun auf der Festplatte sind. Alle haben unter "Eigenschaften" dasselbe Dateiformat MPEG-2TS-Video(.ts) .Die Filme, wo das Bild mehr breit ist, lassen sich alle auf dem PC abspielen. Der einzige Film der anders aussieht (mit einem Notenschlüssel dran), der lässt sich weder mit dem Media Player noch mit Power DVD abspielen, obwohl er dasselbe Dateiformat hat wie die anderen. Dann kommt die Meldung siehe Link 2.

http://s14.directupload.net/file/d/3491/qafx8n3f_png.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3491/crnghu4z_png.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3491/fjgdh7sh_png.htm

die Frage i9st, warum geht das nicht mit dem Film und was kann man machen, damit er trotzdem am PC läuft?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Conni3 „von BD-Player aufgen.Filme laufen nicht mehr auf PC“
Optionen

Der Film hat 0 Bytes. Sieht aus wie wenn nichts aufgezeichnet wurde. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
Conni3 andy11 „Der Film hat 0 Bytes. Sieht aus wie wenn nichts ...“
Optionen

Mann wie peinlich! Das seh ich jetzt erst! Ich bin ja echt eine Schlafmütze. Wahrscheinlich liegt das daran. Auf dem BD-Player ist er jedenfalls ganz aufgenommen. Ich versuche ihn nun nochmal auf die externe FP zu kopieren

Conni3 Nachtrag zu: „Mann wie peinlich! Das seh ich jetzt erst! Ich bin ja echt ...“
Optionen

Auf die 0 Bytes habe ich nicht geachtet...

Beim zweiten Anlauf hat es nun geklappt, und der Film wird abgespielt.. Warum beim ersten Mal beim Rüberkopieren ein Leerlauf war, weiß ich nicht. Es hat nämlich angezeigt, dass es kopiert und auch den Kopiervorgang abgeschlossen hat. Seltsam. Werde mal die anderen Filme  überprüfen, ob das schon öfters vorgekommen ist.

Vielen Dank, andy11

Proldi Conni3 „Auf die 0 Bytes habe ich nicht geachtet... Beim zweiten ...“
Optionen
Werde mal die anderen Filme  überprüfen, ob das schon öfters vorgekommen ist.

Eher unwahrscheinlich, wäre Dir bestimmt aufgefallen. Die defekten Dateien zeigen dieses Icon mit der Note.

-------------- Gruß Proldi
Conni3 Proldi „Eher unwahrscheinlich, wäre Dir bestimmt aufgefallen. Die ...“
Optionen

nein, ich muss das noch überprüfen bei einer anderen Festplatte, die mit Filmen voll ist , bei der habe ich noch nicht nachgesehen. Da habe ich einfach nur kopiert und nicht weiter überprüft.