Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

Kein ton am ferseher, wenn vom pc auf fs mittels hdmi kabel

user_320436 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
wenn ich videos mittels hdmi kabel am fernseher ansehe, habe ich keinen ton am fs - nur am pc. normalerweise kann ich die audio quelle wählen. video wird abgespielt, in den audioeinstellungen heisst es "nicht angeschlossen" obwohl das bild zu sehen ist. natürlich habe ich hdmi kabel getauscht - gleiches problem. hat bisher ohne probleme funktioniert. keine änderungen bei hard- oder software. in meinem bekanntenkreis heisst es zu diesem problem: hab ich noch nie gesehen, keine ahnung usw. ein tipp wäre sehr nett. schönen abend noch.
alexander haselmayer

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon user_320436 „Kein ton am ferseher, wenn vom pc auf fs mittels hdmi kabel“
Optionen

Wäre schon hilfreich zu wissen welche Grafikkarte du hast.
Was ist so schwer daran einige Infos zum System zu psoten wenn man Hilfe will.

Systemsteuerung --> Sound --> HDMI Output wählen, sofern deine Grafikkarte einen Soundchip integriert hat.

Falls hier keine Option mit HDMI Output vorhanden hast du Pech gehabt.

swift

einHumanist swiftgoon „Wäre schon hilfreich zu wissen welche Grafikkarte du hast. ...“
Optionen

Hallo,

verfüge über folgende karte;   ATI Radeon HD4650

es gab keine änderungen im system, hat 3 jahre problemlos funktioniert. jetzt nur mehr bild und bei dem soundeinstellungen steht: hdmi nicht angeschlossen

besten dank für die hilfe