Hallo, ich komme nicht mit dem Windows Media Center klar. Und zwar habe ich im Programm TV Enhance Filme vom Fernsehen aufgenommen und weiß nicht, wo sie abgespeichert sind. Ich kann sie nirgends finden. Kann jemand helfen? Im Voraus danke.
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
und weiß nicht, wo sie abgespeichert sindMeinst du, wo die auf der Festplatte gespeichert sind? Wenn ich mich da richtig erinnere, speichert das WMC die standardmäßig unter
C:\Users\Public\Recorded TV ( C:\Benutzer\Öffentlich\.....)
ab. Die Filme haben die Dateiendung wtv (Windows Media Center TV)
freu. Bin erleichtert. Gefunden. Endlich hat die Suche ein Ende. Vielen Dank. Kann man die Filme so aufnehmen, bzw. die Aufnahmen so einstellen, dass sie automatisch an einen bestimmten Ort, z.B auf Partition D gespeichert werden? Wenn ja, wie stellt man das ein? (bitte Schritt-für-Schritt-Anleitung) danke!
Hallo Conni,
im geöffneten Mediacenter scrollst du bis "Aufgaben / Einstellungen", nach dem Klick darauf, klickst du in der Liste auf "TV", dann auf "Rekorder", weiter auf "Medienbibliotheken", Klick auf "Ordner zur Bibliothek hinzufügen" und Klick auf "Weiter". Danach klickst du auf "Auf diesem Computer...", mit einem Klick auf "Weiter", kommst du in die Auswahlliste der Partitionen, bzw. Ordner. Dort kannst du dann deine Festplatte "D" auswählen und den vorher erstellten Ordner.
Gruß
knoeppken
danke , nur bei mir funktioniert das so nicht. Das habe ich vorhin schon probiert. Erstens komme ich auf einwenig anderem Weg hier rein, wo man das einstellen kann, zweitens aber zeigt es dann den zuvor erstellten Ordner auf D nicht an. TV - Rekorder kann ich gar nicht erst auwählen, weil es das bei mir nicht gibt.
Sagen wir so: beim PC meiner Tochter funktioniert das nicht so, aber beim PC vom Sohn wo ich auch gerade dabei bin , das TV einzurichten, da komme ich auf dem von Dir beschriebenen Weg dahin, aber da stehen mehrere Orte, wo das gespeichert wird, und ich kann den ordner auf D nicht speziell und allein dafür auswählen...
Beim PC meiner Tochter ist alles bereits vor einigen Wochen schon eingerichtet und das Fernsehen läuft, und bei ihr heißt es TV Enhance.
Bei dem vom Sohn steht nur TV. ich blick da nicht mehr durch, weil das Progrmam hier ganz anders ist als bei dem anderen PC.
Zudem gelingt es mir bisher nicht, TV-Sender einzurichten (sender suchen, usw. da ist alles anders als bei dem von meiner Tochter.
Scheint möglich zu sein:
http://www.mce-community.de/portal/index.php/7-media-center/einrichtung/161-tv-rekorder
Gleich oben auf der Seite bei 'Anpassung des Ablageortes'
Aufgaben/Einstellungen -> TV -> Recorder -> Recorderspeicher
Vorher in LW D: einen Ordner erstellen wo die Filme rein sollen, außerdem kannst Du dort noch einstellen wieviel der Kapazität von D: für TV-Aufnahmen zur Verfügung stehen sollen. Das ist wichtig für die Aufnahme von TV-Serien, das WMC löscht in der Standardeinstellung nämlich die älteste Aufnahme wenn der Speicherplatz für eine neue Aufnahme nicht mehr reicht. Das kannst Du aber abschalten.
@Knoeppken: Mit der Medienbibliotheken - Funktion gehts auch, ist aber umständlicher.
Momentan bereitet mir gerade etwas anderes Kopfzerbrechen. Ich weiß nicht, wie ich das TV zum Laufen bekomme. Sender hat es schon drin, jede Menge über 800, und ich komme nicht weiter.
Wenn der Sendersuchlauf abgeschlossen ist (kann manchmal recht lange dauern) kannst Du unter TV -> LiveTV direkt in die gefundenen Sender reinschauen.
So machte ich es jedenfalls bisher, da man dort dann auch Ordner wieder entfernen kann und auch zuweisen kann, was der Mediacenter überhaupt automatisch durchsuchen soll. Dein Tipp zur Zuweisung ist natürlich einfacher.
@Conni, bei mir sind unter den Auswahlfenstern Pfeile, mit denen man hoch und runterscrollen kann,
hast du die eventuell übersehen?
Gruß
knoeppken
Da hat es mehrere Ordner, und man kann nur den auf D wieder entfernen, wenn man welche entfernen will. Ich glaube ich lass das erst mal. Ich muss erste einmal das TV zum laufen bekommen, das ist nun das größere Problem.
Also ich habe wirklich Probleme bei dem einen PC TV einzurichten. Es kommen Meldungen wie:
"Die TV-Signalkonfiguration kann von Windows Media Center nicht bestimmt werden" und "stellen Sie sicher, dass der PC mit Live-TV-Signal verbunden ist. und nach dem Suchlauf:"keine neuen Kanäle gefunden".
Was mache ich falsch?
Ich habe nun auch die Seite gefunden, wo man ins TV reinkommt, unter "Programme" - da stehen die Sender und auch die Programme, die gerade in jedem Sender laufen, aber wenn man auf eins klickt ,kommt die Meldung, dass kein TV-Signal erkannt wird. Die TV-Karte ist installiert und betriebsbereit, Meldung im gerätemanager " funktioniert einwandfrei"
Das liest sich für mich so, als würde kein Antennensignal an der TV-Karte anliegen.
Gruß
knoeppken
An der Antenne und am Kabel liegt es nicht. Ich habe das Ganze umgestöpselt auf den pctv-Stick, und da funktioniert TV.
Ich habe das Ganze umgestöpselt auf den pctv-Stick, und da funktioniert TV.Kann es sein, dass du das TV-Signal nicht richtig eingerichtet hast? Die Quelle muss schon für den "Endzustand" angegeben werden:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Set-up-a-TV-signal-in-Windows-Media-Center
http://www.win-zeit-forum.de/board35-windows-7/board45-tipps-tricks-hinweise/296-windows-media-center-unter-windows-7-einrichten/
Gruß
knoeppken
Danke für die Hilfe. Wie es mittlerweile aussieht, liegt das Übel an was ganz anderem. Ich bin eine Trantüte!
Denn gerade habe ich den PC geöffnet, um die TV-Karte gegen eine andere auszutauschen, da habe ich gesehen, dass ich letzte Woche vergessen habe, die TV-Karte an die beiden Pin-Kabel anzuschließen (die mit dem gelben und dem weißen Stecker). Und nun findet er im Satelittentranspondersuchlauf Sender (das war zuvor nicht der Fall). Werde berichten, ob es danach läuft.
Die Konfiguration hat nun auch geklappt, und es funktioniert! Das Bild ist von der Qualität etwas besser (klarer) als das vom pctv-Stick.
Das andere (Filme im richtigen Ordner speichern) werde ich die nächsten Tage anpacken. Hauptsache das Programm läuft erstmal.
Prima, also doch kein Signal vorher.
Gruß
knoeppken