Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

Windows 8.1 und Zattoo

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich nutze auf meinem Surface Pro Zattoo zum TV gucken.  Es kommt in unregelmässigen Abständen vor dass  das TV Bild stehen bleibt und Zattoo nur durch Reboot wieder aktiviert werden kann. Kann es sein dass das ein Einstellproblem ist? Aber wo kann man was einstellen?

bei Antwort benachrichtigen
angelpage fbe „Windows 8.1 und Zattoo“
Optionen

Ich nutze Zattoo seit über 2 Jahren auf unterschiedlichsten Geräten in der kostenlosen Variante: IP- TV mit WebVideo- Box, Windows- PC, Win7-Netbook, Pearl- Tablet SX7 und Android- Smartphone und erhalte überall gelegentliche Ausfälle.

Das können Artefakte (Klötzchenbildung, Geisterbilder), Standbild nur mit laufendem Ton, totaler Stillstand von Video  und Ton, mit selbstständiger Weiterspulung nach ca. 5....10 Sekunden, aber auch mit notwendigem Reboot von Zattoo bzw. einem einfachen App- oder Kanal-vor- und- rück- Wechsel sein. Die Lösung musst du für dich selbst optimieren.

Prinzipiell habe ich auch einen kurzen Livestream- Stillstand etwa 5 Minuten nach dem Einschalten für einige Sekunden. Ansonsten läuft aber Zattoo fast jeden Tag bei mir solide auf dem TV.

Von den Kunden der Premium- Variante kommen wohl genau die gleichen Beschwerden, so daß ein Abo keine Besserung bringen würde.

Ursache sind neben zeitweiligen Problemen/ Schluckaufs in der DSL- Verbindung (z.B. Analyse mit Expertenansicht der aktuellen FRITZ!Boxen möglich, eigenes ISP- Forum auswerten), erst dann in der Bereitstellung der Streams durch Zattoo bzw. deren Quellen.

fbe angelpage „Ich nutze Zattoo seit über 2 Jahren auf unterschiedlichsten ...“
Optionen
erhalte überall gelegentliche Ausfälle.

Ist dann wohl systemimmanentStirnrunzelnd. An meiner Internetanbindung (16000) und lt. FB 1,2MB/sek liegt es wahrscheinlich nicht.

fbe

angelpage fbe „Ist dann wohl systemimmanent. An meiner Internetanbindung ...“
Optionen

@fbe: Mann, diese theoretischen Idealwerte von ADSL erreiche ich doch auch fast immer.

Trotzdem gibt es doch Unterschiede z.B. am Abend, wenn alle Nachbarn Video-Web live oder Videothek sehen, am Tage zu Bürozeiten, aber auch wenn unsere lieben Mechaniker jemanden zuschalten, abschalten, umschalten usw. Ich wohne fast im Zentrum von Potsdam - da gibts doch Büros, Betriebe, Nachbarn, mehrere unterschiedliche Netze (SAT, Kabel 3 verschiedene Anbieter, Glasfaser, VDSL, ADSL, normale Leitungen, Verwaltungsnetze, Uni usw.), in manchen Familien zudem mehrere Powersauger gleichzeitig, WLAN und Kabelnetz usw. Da kanns überhaupt keine kontinuierlichen Bandbreiten und Störungen geben.

Es wird wohl an beiden liegen (Internetversorgung und Zattoo), so schlussfolgere ich deshalb.

fbe angelpage „@fbe: Mann, diese theoretischen Idealwerte von ADSL erreiche ...“
Optionen

Ich wohnw auch in der Innenstadt, ich sehe immer 12 bis 15 Wlannetze. Da muß man dann wohl mit leben.

fbe