Ich nutze Zattoo seit über 2 Jahren auf unterschiedlichsten Geräten in der kostenlosen Variante: IP- TV mit WebVideo- Box, Windows- PC, Win7-Netbook, Pearl- Tablet SX7 und Android- Smartphone und erhalte überall gelegentliche Ausfälle.
Das können Artefakte (Klötzchenbildung, Geisterbilder), Standbild nur mit laufendem Ton, totaler Stillstand von Video und Ton, mit selbstständiger Weiterspulung nach ca. 5....10 Sekunden, aber auch mit notwendigem Reboot von Zattoo bzw. einem einfachen App- oder Kanal-vor- und- rück- Wechsel sein. Die Lösung musst du für dich selbst optimieren.
Prinzipiell habe ich auch einen kurzen Livestream- Stillstand etwa 5 Minuten nach dem Einschalten für einige Sekunden. Ansonsten läuft aber Zattoo fast jeden Tag bei mir solide auf dem TV.
Von den Kunden der Premium- Variante kommen wohl genau die gleichen Beschwerden, so daß ein Abo keine Besserung bringen würde.
Ursache sind neben zeitweiligen Problemen/ Schluckaufs in der DSL- Verbindung (z.B. Analyse mit Expertenansicht der aktuellen FRITZ!Boxen möglich, eigenes ISP- Forum auswerten), erst dann in der Bereitstellung der Streams durch Zattoo bzw. deren Quellen.