Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

TV- Software

jueki / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verwende für meine Hauppauge HVR-5500 "WinTV 7" und für meine Terrarec die Kaufversion von "DVB-Viewer".
In einem PC hab ich noch eine Pinnacle und verwende dort das mitgelieferte Pinnacle- Tool.
Meine Frage an Euch: Kennt Ihr TV- Software, die nicht an Hersteller gebunden ist, und trotzdem gut funktiniert?
Ich meine damit nicht solche, Entschuldigung, Schabracken wie das Mediacenter von Windows.
Ich suche da etwas, was Analog, DVB, FM und HD (Kabel) gleichermaßen beherrscht.
Muß keinesfalls kostenlos  ein.
Würde mich über Hinweise freuen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „TV- Software“
Optionen

Ich boote mal schnell mit WIN8, da habe was drauf...

So, schaue mal hier, da gibt es auch kostenloses..

http://www.progdvb.com/de/download_progdvb.html



Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „Ich boote mal schnell mit WIN8, da habe was drauf... So, ...“
Optionen

Probiere ich aus. Danke!
Bei Pinnacle gab es mal (hab ich auf einem PC) eine Möglichkeit, der Reihe nach alle Sender automatisch anzufahren und deren augenblickliches Programm in einem kleinen Fenster anzuzeigen.
Fotografiere ich mal.
Das gefiel mir. Läuft eben nur unter Pinnacle.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj jueki „Probiere ich aus. Danke! Bei Pinnacle gab es mal (hab ich ...“
Optionen

Hi,
du hast auch analog gemeint. Das kann ProgDVB wie auch DVBViewer nicht.
Was für Karte von Pinnacle hast du den ?  Irgendwo bei mir liegt noch die CD von PCTV-Pro. Version 5.5. Wurde extra für die Analoge entwickelt.
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
jueki Marwoj „Hi, du hast auch analog gemeint. Das kann ProgDVB wie auch ...“
Optionen

Die PCTV Pro 5.5 besitze ich auch.
Aber ich nahm an, das die nur für Pinnacle geeignet ist?
Das hab ich so fest vorausgesetzt, das ich es nicht mal erprobt habe.
Und ja - eigentlich sollte das Programm möglichst auch analoge Sender verwalten.
Hab grade ein Win7 x64 Ultimate neu auf einer Samsung- SSD installiert.
Probiere ich gleich mal mit PCTV.

Jürgen

Schon erledigt. Meldung:
PCTV Pro v5.5 kann auf Win7 x64 nicht installiert werden.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj jueki „Die PCTV Pro 5.5 besitze ich auch. Aber ich nahm an, das die ...“
Optionen

Na ja, die Karte (PRO) hatte kein internen Encoder für das Material. Alles passierte im System, unter Belastung, und wurde zu mpeg2 gerechnet. Dafür ist die Soft inkl. Encoder entwickelt worden. Ein quasi Zusammenhang zwischen Hard und Soft-Ware.

Aufwärts von Win XP wirst du natürlich schlechte Karten haben.
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
jueki Marwoj „Na ja, die Karte (PRO) hatte kein internen Encoder für das ...“
Optionen

Für meine HVR-5500 habe ich WintV7 als geeignet empfunden - die Kaufversion des DVB-Viewer ist nicht schlecht - aber irgendwie gefällt sie mir nicht so sehr. deshalb wollte ich mal noch dies und jenes erproben.
Grad sucht das oben von luttyy empfohlene Tool "progdvb" nach Sendern.
Mal schauen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj jueki „Für meine HVR-5500 habe ich WintV7 als geeignet empfunden - ...“
Optionen

DVBVierwer reicht nur richtig zu konfigurieren. Entsprechende Encoder zuteilen und geht.
Ich habe bei mir ffdshow als Basisausgang, und kann von mpeg2 bis FullHD alles sehen bzw. aufnehmen.
Ganz oben hackt leider gewaltig, wobei das liegt im System.;)

Afaik ProDVB kann auch mit externen Encoder konfiguriert werden.
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „TV- Software“
Optionen

Ich habe mit der TechniSat CableStar HD2 und der Kaufversion des DVB-Viewers speziell bei HD Aussetzer, das Bild zeigt sich dann in Blöcken.
Grafikkarte ist eine Zotac GT 220.
Könnte sowas am Encoder liegen? Oder an der Grafikkarte?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Ich habe mit der TechniSat CableStar HD2 und der Kaufversion ...“
Optionen
Könnte sowas am Encoder liegen? Oder an der Grafikkarte?
Quatsch, lag an mir.
Hatte am Anschlußstecker (F-Stecker) gepfuscht.
(ich weiß, darf man keinesfalls zugeben, sowas!
)
Itze funktionierts.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „Quatsch, lag an mir. Hatte am Anschlußstecker (F-Stecker) ...“
Optionen

Also jetzt aber.. :))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „Also jetzt aber.. :)) Gruß“
Optionen
Also jetzt aber.. :))
Hab mir schon selbst auf die ungeschickten Pfoten gehauen. Zumindest symbolisch.
(ein kaum zu erkennendes Drähtchen der Abschirmung war nicht ordentlich umgebogen und hat einen Nebenschluß erzeugt)

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „Hab mir schon selbst auf die ungeschickten Pfoten gehauen. ...“
Optionen

Das ist schon anderen passiert.. ;-)Verlegen

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
groggyman jueki „Hab mir schon selbst auf die ungeschickten Pfoten gehauen. ...“
Optionen

Hallo

Etwas ab vom Thema aber ich habe mal 1 Tag lang versucht meine Stereoanlage von Mono auf Stereo zu bringen :-)

Span

Es war nur ein Drehspan in dem Stecker aber auf die Idee komm erst mal.

Gruß

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
jueki groggyman „Hallo Etwas ab vom Thema aber ich habe mal 1 Tag lang ...“
Optionen

Ziemlich paßgenau!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 groggyman „Hallo Etwas ab vom Thema aber ich habe mal 1 Tag lang ...“
Optionen

Ähnliches:
Ich habe mich gewundert, dass meine Backups mit Acronis nach Einspielen einer neuen Version von 10-20min auf einmal auf 2-3Std. hochgingen - die LW sind mit ca. 15-32GB gefüllt. Ein Idiot vom Acronis-Support meinte das dauert eben so lange das ist kein Fehler. 
Fehler: Die USB- Erweiterung (PCMCIA) saß etwas locker, ich habe es beim Anstecken eines anderen Gerätes gemerkt, dafür dauert der Spaß nur noch 5-10min, die neue Software ist dann doch etwas schneller..  .

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen