Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

TV Karte habe ich - aber welche Software ?

moin moin1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vor 2 Wochen hatte ich schon mal nachgefragt, welche TV-Karte ich mir zulegen soll. Mittlerweile habe ich mir einen WinTV-HVR 930C HD USB Stick zugelegt, da der unter Win7 und Win8 funzt.

Damit läßt sich analoges & digitales Kabel sowie DVB-T empfangen. eigentlich alles prima, nur die Software ist für`n A....

Das umschalten von Kanal zu Kanal dauert ewig lange und auch sonst ist die Bedienung nicht das gelbe vom Ei. Da hilft auch die Fernbedienung im Scheckkartenformat wenig. 

Bei meiner alten PCI-TV-Karte war die originale Software auch Schrott. Aber da hatte ich ersatzweise More-TV, D-Scaler oder K!TV.

Hat zufällig jemand unter euch Erfahrung mit diesen Sticks und welche Software kann man dafür benutzen ? Bitte nicht das Win Media-Center !

Grüße

moin moin1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 moin moin1 „TV Karte habe ich - aber welche Software ?“
Optionen

Servus,

welche Software kann man dafür benutzen ?

ich würde da SmartDVB (Freeware) empfehlen - http://www.smartdvb.net/smartdvb/download.html (du musst dann aber noch das Deutsches Prachpack herunterladen & installieren - ist auf der Seite aufgeführt).

BG,

Bergi2002

moin moin1 gelöscht_101060 „Servus, ich würde da SmartDVB Freeware empfehlen - ...“
Optionen

Hallo,

werde ich heute Abend mal nachschauen, muß aber nicht unbedingt Freeware sein.

Die FB muß hinterher auch nicht mehr unbedingt funktionieren. Bei so einer Scheckkartengroßen FB bricht man sich ja die Finger.  Lächelnd

moin moin1

gelöscht_238890 moin moin1 „Hallo, werde ich heute Abend mal nachschauen, muß aber ...“
Optionen

Hi,

muß aber nicht unbedingt Freeware sein.

dann kann ich dir wärmstens den "DVB Viewer pro" empfehlen, damit bin ich seit Jahren sehr zufrieden.

http://www.dvbviewer.com/de/

Lächelnd

moin moin1 gelöscht_238890 „Hi, dann kann ich dir wärmstens den DVB Viewer pro ...“
Optionen

Hi,

die Suche hat ein Ende. Bin vorhin 15 € losgeworden. Der DVB-Viewer erschien mir als die beste Lösung. Danke Hatterchen45.

Eins habe ich auch gelernt : Wenn ein Programm einen digitalen Sender findet, heißt es nicht, daß dieses Programm den digitalen Sender auch wiedergeben kann.

gelöscht_238890 moin moin1 „Hi, die Suche hat ein Ende. Bin vorhin 15 € losgeworden. ...“
Optionen

Hi,

heißt es nicht, daß dieses Programm den digitalen Sender auch wiedergeben kann.

aber DVB-Viewer kann das und die Leute haben auch einen guten Service.

Übrigens einen Gruß an dieser Stelle an @luttyy, wenn er mit liest, ist auch sein Lieblingsprogramm.Lachend

gelöscht_15325 moin moin1 „TV Karte habe ich - aber welche Software ?“
Optionen

Bist ja bereits fündig geworden. DVBViewer wäre auch mein Rat.

moin moin1 gelöscht_15325 „Bist ja bereits fündig geworden. DVBViewer wäre auch mein Rat.“
Optionen

Auf der Homepage der Firma (wo man sich die Vollversion downloaden kann), steht, daß das Programm über 1.000.000 mal runtergeladen wurde.

Was nicht automatisch heißt, das über 1 Mio. Kunden das Produkt erworben haben. Aber es scheint ziemlich verbreitet zu sein. Ich frage mich immer, warum die Hersteller der Karten und Sticks meistens so eine miese Software dazupacken. Und diese Miniatur - FB ist auch das Letzte. Die kann vielleicht eine Fünfjährige mit ihren kleinen Fingerchen bedienen, aber kein erwachsener Mann.

Greetz

Hardy