Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.323 Beiträge

TV-Karte für den PC

laser / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich würde gern eine externe TV-Karte für TV am PC und Aufnahme von Filmen kaufen.
Kennt jemand vielleicht ein Modell mit gutem Empfang?

Win8 PRO
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 laser „TV-Karte für den PC“
Optionen

Willst du das über DVB-T oder Satellit?

laser gelöscht_35042 „Willst du das über DVB-T oder Satellit?“
Optionen

über DVB-T.
Danke!

gelöscht_35042 laser „über DVB-T. Danke!“
Optionen

Die Dinger gibt es massenhaft und da den besten zu finden, dürfte schwer sein.

Die Frage ist ja auch noch, ob du am PC DVB-T auch empfangen kannst...

Klick

Gruß

laser gelöscht_35042 „Die Dinger gibt es massenhaft und da den besten zu finden, ...“
Optionen

warum sollte ich denn kein DVB-T am PC empfangen können?

gelöscht_35042 laser „warum sollte ich denn kein DVB-T am PC empfangen können?“
Optionen

Also ich habe mehrfach unter anderem DVB-T in meinem Haus, aber ich kann noch lange nicht an jedem Ort im Haus auch empfangen!

laser gelöscht_35042 „Also ich habe mehrfach unter anderem DVB-T in meinem Haus, ...“
Optionen

das wird sich dann zeigen:) Im Moment empfange ich nur am Fernseher DVB-T per Hausantene.

Marwoj laser „TV-Karte für den PC“
Optionen

Hi,
ein Terratec USB-Tuner ist von mir mal präsentiert worden. Leider in einer Fremdsprache (bei Bedarf bitte Audio aus:), da für Ausland notwendig war. Das ist meine zweite Leitung, die tlw. überholt ist und wieder die Stabantenne zum Einsatz kommt. Auch die Soft hat sich verändert, und Terratec liefert ab sofort DVBViewer aus.
Kurz zum Empfang, 4 km vom Sender (Alexanderplatz) und ziemlich dichte Bebauung. Leichte Verstärkung unterwegs ist notwendig und damit erreiche ich ein störungsfreies Signal.
Ich nutze die Zusammenstellung für wichtige Aufnahmen, wenn der HauptTV für was anderes genutzt wird..
http://www.youtube.com/watch?v=alUlby0pnI0&list=UU7I2n0qFCbw7nZkBabAjf7Q&index=12
--

amat victoria curam
laser Marwoj „Hi, ein Terratec USB-Tuner ist von mir mal präsentiert ...“
Optionen

DAnke, das war sehr hilfreich:) Ich brauche den Stick eigentlich nur für meine Wohnung (Hamburg), damit ich eventuell was aufnehmen kann.
Gibt es eigentlich auch TV-Festplattenrecorder, die in ein PC-taugliches Format aufnehmen können?

DANKE!

Marwoj laser „DAnke, das war sehr hilfreich:) Ich brauche den Stick ...“
Optionen

Hi,
dafür brauchst du eigentlich ein Tuner-Box mir USB-Videorecorder-Funktion (PVR).
Wie hier z.B.

Externe Festplatte oder Stick anschließen und aufnehmen. Format mpeg2 in einem TS Container.
Für Hamburg Rahlstedt, H-H- Turm oder Billwerder -Sendeanlagen hast du überall "Büroklammer"-Antenne Empfang. ;)
--

amat victoria curam
laser Marwoj „Hi, dafür brauchst du eigentlich ein Tuner-Box mir ...“
Optionen

DANKE!