Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Ton hinkt hinter Bild her

Henry561 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und Guten Abend.
Ich habe eine Technisat CableStar HD2 TV-Karte und DVBViewer

Ab und zu hinkt der Ton hinter dem Bild her. Nicht immer, vor allem aber bei HD-Kanälen
Kann man Bild und Ton irgendwie besser synchronisieren?

Gruss
Henry

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Henry561 „Ton hinkt hinter Bild her“
Optionen

Hi,
fast schon obligatorisch. Wie stark/schwach ist dein System ?
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Henry561 Marwoj „Hi, fast schon obligatorisch. Wie stark/schwach ist dein ...“
Optionen

Hallo und guten Tag
Sorry für meine Unterlassungssünde. Nachstehend die Angaben.

Gemäss Task-Manager ist die CPU-Auslastung bei digitalen Kanälen 15-20% und bei HD-Kanälen 70-80%
Die Kernel-Zeiten (roter Balken) ist ca. 1/3 bis 1/2 der CPU-Zeit bei digitalen Kanälen
Bei HD-Kanälen verändert sich die Kernel-Zeit (roter Balken) nicht

Computer: Dell Optiplex GX620 mit Pentium Dual-Core 2,8 GHz, 4 GB Ram
Grafikkarte: GF ENGT520 Silent DI  1GD3(LP)
Sound: On Board
Bildschirm: HP Compac LA2405wg, mit DVI Kabel an DVI Anschluss Karte und Bildschirm angeschlossen
Software: DVBViewer TE2

Keine zusätzlichen Anwendungen offen beim Fernsehen

Hilft ev. eine gute Sound-Karte?

Gruss
Henry

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Henry561 „Hallo und guten Tag Sorry für meine Unterlassungssünde. ...“
Optionen

Hi,
deine Kiste ist stark genug wie ich das sehe. ;)
Wie ist dein DVBViewer konfiguriert ? Für HD muß ein Decoder eingestellt werden. Irgendwo bei den Optionen ist das sicherlich sichtbar. Um genau zu sein geht um die AVC (Format für HD Sender) Einstellung. Ein HD-Signal soll sauber dekodiert werden. Hier streiten sich die Geister, welcher Dekoder der bester ist aber allgemein reicht auch free-Filter.
Was steht jetzt bei dir in der Konfiguration, das ist jetzt die hoffentlich entschiedene Frage.

Ich habe ein DVBViewer allerdings Terratec_Edition. So sieht das was ich meine bei mir aus. Steht zwar nicht AVC-Format sondern gleich der Codec (h.264). Der Dekoder kann allerdings manuell aus dem System gewählt werden..


--
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Marwoj „Hi, deine Kiste ist stark genug wie ich das sehe. ;) Wie ist ...“
Optionen
Hier streiten sich die Geister, welcher Dekoder der bester ist
CyberLink!

Und ich kann ihn noch frei zuweisen ;-)

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_35042 „CyberLink! Und ich kann ihn noch frei zuweisen ;-) Gruß“
Optionen

Hi,
wie du aber mein Abbild siehst, gibt es keinen..
DVBViewer steht auf Mainconcept und das macht bei mir. PotPlayer dagegen steht bei mir auf ffdshow. Und macht die Arbeit als Decoder ebenso gut.
Ffdshow als Filterpacket und dazu free ist der Leistungsträger überhaupt. Bringt alles was man braucht, nicht nur AVC.;)
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Henry561 Marwoj „Hi, deine Kiste ist stark genug wie ich das sehe. ;) Wie ist ...“
Optionen

Hallo und guten Morgen.

Ich habe 3 Screenshots, JPG Bilder, erstellt. Wie bringe ich die Bilder in die Antwort?

Gruss
Henry

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Henry561 „Hallo und guten Morgen. Ich habe 3 Screenshots, JPG Bilder, ...“
Optionen

Schreibe eine neue Antwort und zum Bildeinfügen auf den Fotoapparat klicken. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Henry561 Marwoj „Hi, deine Kiste ist stark genug wie ich das sehe. ;) Wie ist ...“
Optionen
Hallo
So, ich habs geschafft. Bis der Bildschirm für das Heraufladen von Bildern aufgebaut ist, dauert es sicher 1 Minute. Ich dachte das kann nicht sein und hab deshalb mal gefragt wie das geht.

Dekoder hab ich den gleichen wie Du. Da fehlen noch ein paar, die haben aber wohl mit Fernsehen nichts zu tun.
Die Audio- und Video-Renderer muss ich noch ausprobieren. Es gibt da verschiedene Kombinationen. Scheint kompliziert zu werden.
 
 
bei Antwort benachrichtigen