Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Mediathek - Sinn

Marwoj / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ARD in der Nacht... wird ein Klassiker "under fire" mit der legendären Nikon F3 ausgestrahlt..vergessen aufzunehmen. Ist lauf Werbung nicht so schlimm, und Mediathek hilft wenn eine Sendung verpasst wurde.
Also, man ruft die Seite auf und.... Pustekuchen. :/ Nichts da, nur Klamotten des Tages. Brisant inklusive..
Da bin ich weiter hin auf mein VHS-Band angewiesen wo ich den Film noch habe.

Ist das immer so, dass die Filme nie bei Mediathek nachträglich auftauchen ? Ich nutze den Service nur sporadisch..
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper Marwoj „Mediathek - Sinn“
Optionen

Ich bin etwas überrascht und enttäuscht, denn diesen Film hätte ich auch gerne mal wieder gesehen. Daß Nolte darin mit Nikons auftaucht, gefällt mir ;-), aber der Film ist so gut da könnte er genausogut mit der Zenith herumrennen. Allerdings: Ne F3 isses noch nicht, sondern im Wesentlichen eine F2. Ich glaube eine F hat er auch noch dabei. Die F3 kam je eh erst 1980 raus und wäre daher nicht ganz stilecht, der Film spielt ja 1979. Und optisch passt der Kampftrecker F2 noch besser darein.

Was die Mediathek betrifft: Ich glaube Du hast Pech mit dem Sendeplatz. Alte Filme die etwa nach MItternacht beginnen, schaffen es offenbar nicht in die Mediathek. Habe eben mal nachgesehen. Schade... Aber er läßt sich bestimmt für ein paar Dollar irgendwo auf DVD bestellen...

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Markus Klümper „Ich bin etwas überrascht und enttäuscht, denn diesen Film ...“
Optionen

Recht hast du.. Zumindest eine F2.. Vier Stück hat er hier. Habe jetzt VHS abfotografiert..:/

[nix]
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Markus Klümper „Ich bin etwas überrascht und enttäuscht, denn diesen Film ...“
Optionen

Ich konnte nicht widerstehen. Eine "motorisierte" F2 ist auch dabei.. :)
Lange den Film nicht gesehen...

[nix]
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Marwoj „Mediathek - Sinn“
Optionen

Eventuell hat die ARD oder ZDF Mediathek keine Rechte diesen Film online zu streamen, da es keine ARD Produktion ist.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj torsten40 „Eventuell hat die ARD oder ZDF Mediathek keine Rechte diesen ...“
Optionen

Daran liegt es sicherlich. Sehe gerade Montagskino im ZDF wird auch nie aufgelistet.
Also..keine Alternative für persönliche Aufzeichnung mit Hilfe der TVKarte. Bloß "nicht vergessen" ist angesagt. ;)
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Marwoj „Daran liegt es sicherlich. Sehe gerade Montagskino im ZDF ...“
Optionen

Warum so umständlich, und über eine TV Karte aufnehmen?
ARD usw haben doch Livestreams zum aktuellen Programm am laufen (Ich meine 1-2min Zeitversetzt)
Den Livestreamlink in VLC rein, und aufnahme

rtsp://daserste.edges.wowza.gl-systemhaus.de/live/mp4:daserste_int_320

rtsp://daserste.edges.wowza.gl-systemhaus.de/live/mp4:daserste_int_576

 rtsp://daserste.edges.wowza.gl-systemhaus.de/live/mp4:daserste_int_1600

Jeder Link ist halt in verschiedenen Qualitäten, beginnent mit der niedrigsten Auflösung. Je nach Geschmack und Leitung :)
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Borlander torsten40 „Warum so umständlich, und über eine TV Karte aufnehmen ARD ...“
Optionen
ARD usw haben doch Livestreams zum aktuellen Programm am laufen
Über den allerdings nicht alle Sendungen gezeigt werden…
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Borlander „Über den allerdings nicht alle Sendungen gezeigt werden“
Optionen
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj torsten40 „Warum so umständlich, und über eine TV Karte aufnehmen ARD ...“
Optionen

Ist ja gar nicht umständlich, wie kommst du darauf. Stick-Tuner auf USB programmiert und Augen zu in der Nacht..:)
Andere Variante, Box an der Glotze mit PVR Funktion. Nach der Aufnahme schaltet sich der Box aus.
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Marwoj „Ist ja gar nicht umständlich, wie kommst du darauf. ...“
Optionen
Stick-Tuner auf USB programmiert
Kenn ich so garnicht. Hab nach gegooglet :) DVB-T gibs bei uns auch garnicht, daher kann ich da auch nichts zu sagen. noch nie mit befasst.
Bei "TV-Karte" war ich mehr bei PCI(-E) Karte, mit TV empfang. :)
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj torsten40 „Kenn ich so garnicht. Hab nach gegooglet : DVB-T gibs bei ...“
Optionen

Ok, unser Dorf ist mit dvb-t noch parat..:)
TV-Karte ist so ein Ding, dass ich vielleicht besser ausschreiben soll, aber was sonst..passierte quasi anders. ;)
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen