Mediathek-Clips auf TV oder Linux-Box streamen (?)
Newcomer1 / 1 Antworten / BaumansichtStehe vor dem Problem, dass ich verpasste Sendungen aus Mediatheken bislang erst am Rechner aufnehmen, will sagen downloaden muß, um sie dann wiederum auf meine VU+Ultimo zu verschieben, um dann dort wiederum auf dem daran angeschlossenen TV den ergatterten Clip anschaun zu können.
Alternativ klappt auch die Freigabe am Rechner und der "Fernzugriff" aus dem Freigabeverzeichnis der Linux-Box.
Sofern das Downloadformat nicht sogar erst noch umgewandelt werden muß.
Je nach Zusatztool und Anbieter der Mediathek.
Als halbherzige "Hardware-Lösung" hab ich auch noch ein langes HDMI-Kabel, dass ich bei Bedarf an den Ausgang der GRAKA stecke und schlicht das was grad am Rechnerbildschirm zu sehen ist auf den Eingang des TV´s "schicke".
Nun dacht ich mir, vielleicht gäbs ja ne Möglichkeit einen laufenden Clip, aufgerufen in einer Mediathek eines TV-Anbieters, vom PC aus zu streamen und z.B. mit dem VLC-Plugin auf meiner VU-Ultimo zu empfangen und wiederum am TV darzustellen.
Hat da jemand Erfahrungen oder vermag mir bitte zu sagen, wie ich eingebettete (Provider-Page)Videos, am Besten (am Hauptrechner) starte / aufrufe / abspiele, um sie dann als privat gesendeter "Livestream" auf meiner Ultimo oder einem andren netzwerkfähigen Multimediagerät anschauen zu können ?
Vielen Dank schon mal vorab