Wer den DVB-Viewer am PC installiert hat und sich dieses Plug-In installiert,
klick
kann anschließend auf jedem Book das laufende TV-Programm über den VLC streamen! Funzt einwandfrei.
Programmumschaltung geht aber nur am PC.
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, die ist aber sehr kompliziert einzurichten...
Auf einem Galaxy 10.1 One gelingt mir der Stream nicht, obwohl beider Apps vom VLC installiert sind. Vielleicht übersehe ich auch etwas..
Mit meinem Netbook jedenfalls einwandfrei. Ideal ist, keine HD-Sender zu verwenden, da es sonst zu Schwierigkeiten kommen könnte. Fällt eh' nicht auf bei einem 10"-Book..
Gruß
luttyy
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge
Warum so kompliziert? DVBViewer Recording Service starten und über das Webfrontend kannste in der EPG Vorschau direkt einen Livestream abrufen.
Da das ganze webbasiert ist, klappt es mit allen Tablets, Smartphones, PCs...
Ich hatte mich daran versucht, klappte aber irgendwie nicht...
Ich werde noch einmal einen Anlauf nehmen!
Gruß
Hast du denn grundsätzlich Verbindung zum Webinterface?
Was klappt den genau nicht?
Ich kapiere das Programm selbst noch nicht..
Es war kein einziger Sender vorhanden, die Logos schon...
Ich installiere noch einmal und kämpfe mich durch. Was schon sehr spät gestern Abend!
Erst einmal die Platte spiegeln... ;-)
Gruß
Ich hatte im Gegensatz zu vielen vorherigen Versuchen mit anderen DVR Tools mit diesem Programm überhaupt keine Probleme.
Installiert, konfiguriert und läuft perfekt mit meiner Digital Devices Cine V6 CT DVB-C Karte.
Die 15€ haben sich gelohnt, wenn ich alleine bedenke wieviele Stunden ich erfolglos mit NextPVR verbracht habe.
So, Proggi installiert, einen Stream gestartet und läuft!
Jetzt muss ich nur heraus finden, vom Book auf diesen Stream zuzugreifen...
Gruß
Bekomme das nicht gebacken!
Ich kann vom Book nicht auf das Web-Interface vom PC-DVB-Viewer Recording-Sevice zugreifen.
Irgendwo klemmt es noch...
Gruß
das geht im browser über eingabe der ip und portnummer. standardportnr ist 8089
guck mal ins wiki.
in der form:
ip-adresse:port
Habe ich alles schon gemacht, aber es klemmt!
Da ich über 2 Fritzboxen verkabelt bin und noch Symantec Networkprotection drin habe, ist es irgendwo ein Einstellungsfehler.
Ich nehme die alte Version wieder, da ich festgestellt habe, dass spezielle vPlug nicht laufen :))
Danke für die Tipps...
Gruß
luttyy
alle ports entsprechend freigeschaltet in den boxen?
Klar doch ;-)
Aber wie gesagt, da noch der Installation von dem Recording Service die speziellen vPlug nicht mehr liefen, bin ich wieder auf das Netstreaming zurück :))
Gruß
luttyy