Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.323 Beiträge

Kein Bild bei HD- Sendern

jueki / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Aus einem mir unbekanntem Grunde kann ich bei TV- Sendern mit meiner HVR-5500 (Software: WinTV 7)  die HD- Kanäle nicht mehr empfangen - nur noch den Ton.
Hab die neuesten Treiber, die neueste Software. Mehrfach de- und neu installiert.
Auf dem andren PC mit der Terratec- Karte kommt alles tadellos, das Signal liegt also einwandfrei an.
Karte defekt? Oder was ist eure Meinung, gibts da eventuell etwas, was ich übersehen habe?
Danke schon mal für Hinweise.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl jueki „Kein Bild bei HD- Sendern“
Optionen

Sind die kabeln und die Kontakte in Ordnung?.

Lese ich das richtig, das es die selbe karte im anderen PC ist`, oder Gleiche karte im anderen PC auch eingebaut ist?.

jueki cetdsl „Sind die kabeln und die Kontakte in Ordnung . Lese ich das ...“
Optionen
Sind die kabeln und die Kontakte in Ordnung?.
Selbstverständlich habe ich das vor meiner Frage genauestens überprüft - das ist alles in Ordnung.
Lese ich das richtig, das es die selbe karte im anderen PC ist`
Nein, ich schrieb
"Auf dem andren PC mit der Terratec- Karte..."
Also ist in meinem anderen PC eine Terratec ringebaut. (im Dritten eine Pinnacle)
Ich habe neu installiert, weil ich ein neues Mainboard (GA-990FXA-UD5 rev3.0) und einen neuen Prozessor (FX6300) eingebaut habe.
Ich werde heut mal noch die Steckplätze tauschen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
jueki Nachtrag zu: „Selbstverständlich habe ich das vor meiner Frage ...“
Optionen
Ich werde heut mal noch die Steckplätze tauschen.
Hab ich getan - erfolglos.
Hab mal Hauppauge kontaktiert, vielleicht haben die eine Antwort.

Jürgen
andy11 jueki „Hab ich getan - erfolglos. Hab mal Hauppauge kontaktiert, ...“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
jueki andy11 „Schau mal hier ob das bei dir ...“
Optionen

Nein, andy11, trifft leider nicht zu.
Ich empfange und sehe ja -wie beschrieben- analoge und digitale TV- Sender.
Nur fehlt eben das bild bei HD- Sendern.
Ich vermute einen Hardwarefehler - und habe deshalb an den Kundenabwehr... pardon, Kundendienst von Hauppauge geschrieben.
Mal schauen, ob ich eine Antwort erhalte.

Jürgen

andy11 jueki „Nein, andy11, trifft leider nicht zu. Ich empfange und sehe ...“
Optionen

Komisch das. Nur kein HD Bild. Luttyy, wo steckt er nur heute, würde sagen: ist bestimmt ein Codec Problem.
Kannst du mit der Karte noch HD aufzeichenen? Und ist die Aufzeichnung wenigstens ok?
Wenn dann auch nur ein Ton vorhanden ist (wenn die Aufzeichnung überhapt geht) ist es
dann wohl eine Hardwaresache.
Auf den PC gehen aber übliche *.ts Streams abspielen? Naja, ich würde sicher auch alles
Mögliche probieren. Andy

jueki andy11 „Komisch das. Nur kein HD Bild. Luttyy, wo steckt er nur ...“
Optionen
Kannst du mit der Karte noch HD aufzeichenen? Und ist die Aufzeichnung wenigstens ok?

Gerade erprobt:
Ich kann TV- Sendungen mit HD aufnehmen - und in HD- Qualität per VLC abspielen.

Jürgen

andy11 jueki „Gerade erprobt: Ich kann TV- Sendungen mit HD aufnehmen - ...“
Optionen

Ist denn dann da ein Bild vorhanden? Wenn ja würd ich sagen, liegts nicht an der Karte.
Theoretisch ist das doch der gleiche Weg. Kann mich aber irren. Andy

jueki andy11 „Ist denn dann da ein Bild vorhanden Wenn ja würd ich sagen, ...“
Optionen
Ist denn dann da ein Bild vorhanden?
Während der Aufnahme nicht.
Erst dann, wenn ich das Aufgenommene per VLC abspiele.

Jürgen
andy11 jueki „Während der Aufnahme nicht. Erst dann, wenn ich das ...“
Optionen
Erst dann, wenn ich das Aufgenommene per VLC abspiele
Mein ich doch.... Laienhaft betrachtet macht so ne Karte weiter nix als ihre Daten an das BS zu
schicken, gleich was dann damit passiert. Ob man sie gleich anschaut oder aufzeichnet. Ich denke
mal der Fehler liegt nicht bei der Karte. Ein Gedanke spukt mir noch, WinTV7 ist doch so ne Sache,
die auf den Windows Media Player aufbaut? Bei MS gibts dafür einen Fix. Grübel, Andy
jueki andy11 „Mein ich doch.... Laienhaft betrachtet macht so ne Karte ...“
Optionen
Ein Gedanke spukt mir noch, WinTV7 ist doch so ne Sache,
Solltest du was rauskriegen...
Ich habe bisher nie Probleme damit gehabt. 
Hab mein Win7 installiert und upgedatet, die TV- Karte reingesteckt, Treiber und Software installiert - und es klappte. Nun nicht mehr.
Ich habe ja im gleichen PC noch andere, vom vorigen Mainboard übernommene Installationen - noch eine Wint und eine Win8.
Überall das Gleiche.

Jürgen
andy11 jueki „Solltest du was rauskriegen... Ich habe bisher nie Probleme ...“
Optionen

Der DVBViewer war es der als Unterbau den WMP verwendet.

Überall das Gleiche.
Als Option würde ich die Karte dann doch mal auf einem andere Board testen.
Wenn's dort auch ist, muss ich mich geschlagen geben. Andy
jueki andy11 „Der DVBViewer war es der als Unterbau den WMP verwendet. Als ...“
Optionen
Wenn's dort auch ist, muss ich mich geschlagen geben
Ich mich nicht. Niemals!
Die Lösung war so einfach...
Wieder einmal wurde ich darin bestärkt, das Hinweise auf neueste Treiber, neueste Software zwar richtig gut klingen - aber selten, wirklich selten etwas taugen.
Ich habe nun zum ibzehnten male Treiber und Software deinstalliert und wiieder neu installiert.
Aber diesmal nicht die frisch gezogene Treiber- und Software- datei benutz - einfach die mitgelieferte CD mit einer eigentlich veralteten Version.
Und, potz Blitz - es funktioniert!
Vielen dank, andy11, fürs Mitdenken.

Jürgen
andy11 jueki „Ich mich nicht. Niemals Die Lösung war so einfach... ...“
Optionen

Aber bitte, immer gerne. Gruß Andy

cetdsl jueki „Kein Bild bei HD- Sendern“
Optionen

Schon wieder 2 mal gepostet, weil die weiterleitung nicht funktioniert.

The Wasp jueki „Kein Bild bei HD- Sendern“
Optionen

Ich habe mit einer Terratec USB Karte das selbe Problem. Aufnehmen geht aber, nur das Bild ist nicht zu sehen.
PC ist:
Windows XP. SP2
Grafikkarte GF7300. Treiberversion: 6.14.11.9562
Terratec Cinergy HTC USB XS HD Treiberversion: 5.9.1202.0
Monitor Plug und Play (19er 4:3 mit altem Analoganschluss) mit Samsung 27er an DVI gehts aber auch nicht

Ich hatte bisher die Vermutung, dass es an WinXP liegt und das HD Bild erst ab Vista zu sehen ist.
Ein anderes TV-Programm hab ich noch nicht getestet.

Ende
Marwoj The Wasp „Ich habe mit einer Terratec USB Karte das selbe Problem. ...“
Optionen
Ein anderes TV-Programm hab ich noch nicht getestet.
Sprichst du von dem WinTV Programm ?
Falls ja, empfehlt sich wirklich auf Alternative umzusteigen, in dem Fall kann ich DVBViewer zusagen.
Als Test-Version kannst du zumindest  austesten..
--
amat victoria curam
The Wasp Marwoj „Sprichst du von dem WinTV Programm Falls ja, empfehlt sich ...“
Optionen

Terratec. Das Problem hängt evtl. am H.264-Codec, mit dem das Programm mit der Konfiguration nicht klar kommt. Ich kiek mal, ob ich von dem Programm eine andere Version bekomme und versuchs damit nochmal.

Ende
Marwoj The Wasp „Terratec. Das Problem hängt evtl. am H.264-Codec, mit dem ...“
Optionen

Bei Terratec wird jetzt DVBViewer Terratec Edition benutzt.
Auf Support Seite findest du nur das + Treiber. Die alte Software ist von der Bildfläche verschwunden und erfolgreich ergänzt.
Ich nutze zwar TC Stick, aber sehe die Software auch bei der anderen Hardware aus dem Haus.
Damit brauchst du keine "extra" von mir angesprochene Software.

Codec ist somit einstellbar und kann zugeordnet werden...

--
amat victoria curam
The Wasp Marwoj „Bei Terratec wird jetzt DVBViewer Terratec Edition benutzt. ...“
Optionen

Hab mir den DVB-Viewer TE runtergeladen und installiert. Läuft. Muss mich aber noch einfummeln.

Mein Dank dem Osterhasen für den Tipp! :)

Ende