Suche ein TV-Gerät das zukunftssichere Multimedia- und Netzwerktauglichkeit aufweisen kann und bemühe mich gerade meine Kriterien in Übereinstimmung auf einen Hersteller oder ein Modell zentrieren zu können.
Ob ich damit dann richtig lieg, ließe sich natürlich am Besten von einem Anwender bestätigen, der sowas schon bei sich im Einsatz hat oder mehr Erfahrung hat als ich
-> Bezüglich des vorhandenen Platzes kann ich nur maximale Bildschirm-Diagonalen von bis zu 80 bis 85 cm unterbringen.
_> Full-HD-Darstellung wäre mit Blick in die Zukunft Pflicht - meine ich.
-> Integriertes WLAN wär ein Kaufkriterium für mich.
-> DLNA-Fähigkeit würde die Integration ins Fritzboxsystem erleichtern und Ziel ist Zugriff auf NAS oder PC-Server.
-> HBBTV wäre ebenso ein wichtiges Funktionsdetail.
-> Wunsch wäre ein komfortabler Internetzugang, will sagen Web-Browser, wo auch eingebettete Flashinhalte dargestellt werden können und z.B. auf Homepages von Zeitungsproduzenten oder Programm-Sender-Mediatheken gesurft und Filme aufgerufen / dargestellt werden können.
-> Energieeffizienzklassen können bezüglich des erreichbaren "Funfaktors" erstmal hint angestellt bleiben.
-> Soweit ich nachvollziehen kann, scheint es bezüglich der Downloadperformance, will sagen der "Streamstabilität", dann aber anscheinend gewisse Stabilitätsunterschiede zu geben.
Offensichtlich spendieren die Hersteller ihren Geräten differierende Pufferfähigkeiten und Internet-Filme könn(t)en holpernd ablaufen.
-> Empfangstechnisch wird Satellitenempfang den Vorzug haben,
DVB-T Anschluß ist allerdings auch vorhanden und denkbar.
-> Wenn dann noch ein integrierter DVD-Player dabei wär, dann ist das Optimum sogar noch überschritten.
Aber gehn wir einfach mal von HBBTV, WLAN und komfortabler Netzwerktauglichkeit, Internetfähigkeit aus.
Sollte mehr denkbar sein und es die eiermilchlegende Wollmilchsau geben, freu ich mich umsomehr auf Eure Unterstützung, Kritik oder Empfehlung.
Danke und schönes WE
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge
zukunftssichereIst bei Fernsehern mittlerweile wie bei PCs - kaum stehen sie im Wohnzimmer sind sie veraltet...
Full-HD-Darstellung wäre mit Blick in die Zukunft Pflicht - meine ich.Full-HD ist demnächst veraltet, 4k steht vor der Tür, 8k ist für die nächsten Jahre angekündigt
Wunsch wäre ein komfortabler Internetzugang'komfortabel' ist mir bei TVs noch nicht begegnet...
Wenn dann noch ein integrierter DVD-Player dabei wär, dann ist das Optimum sogar noch überschrittenDVD? Wenn BD demnächst (-> 4k TV) schon veraltet sein wird?
Ansonsten kann ich nur eins sagen - eine eierlegende Wollmilchsau wirst du im Fernseh-Bereich zu 99% nicht finden.
"Schnell veraltet" mag sein, nach diesem Motto dürfte man aber, konsequenterweise, dann gar nicht einkaufen.
Da meine erworbenen TV-Geräte üblicherweise die 6 und auch 8 Jahres-Grenze überschreiten, werd ich nächstkommender Technikgeneration ohnehin immer erst "verspätet" huldigen können.
Du hast nach zukunftssicher gefragt. Dazu passen einige deiner Auswahlkriterien halt nicht wirklich, da sie bereits beim Kauf veraltet sind.
Ob ein heute gekaufter Fernseher 6-8 Jahre durchhält ist auch noch fraglich (-> schönes Schlagwort 'geplante Obsoleszenz'...).
Hi!
Was TVs mit eingebautem DVD-Player angeht, sind mir zuletzt nur Angebote bei Aldi aufgefallen. Da hatten wir ja auch hier einen Frage: http://www.nickles.de/forum/monitore-und-displays/2013/hallo-kann-jemand-was-zu-dem-ab-do-erscheinenden-tv-bei-aldi-sa-538972990.html
Ich wüste jetzt nicht, dass ein Markenhersteller solche TVs herstellen würde. Das sind mehr so die Modelle für die Sonderangebote. Wobei mich eigentlich wundert, dass die noch keine Bluray-Player einbauen.
Alternativ könnte man sich natürlich nach einem günstigen TV umsehen und einen entsprechend ausgestatteten Bluray-Player dazu kaufen.
Die Player bringen ja heute auch die ganzen Multimediafunktionen mit, wobei eingebautes WLAN nicht unbedingt in der Sonderangebotsklasse zu finden ist, Netzwerkanschlüsse aber schon und da könnte man dann eine WLAN-Bridge einsetzen.
Letzteres habe ich gemacht, weil ich neben meinem Bluray-Player auch noch die XBox ins Internet bringen wollte (meine XBox hat noch kein eingebautes WLAN). Alternativen gibt es da also schon.
Was Flash im Browser eines TVs oder Players angeht, müsste man erst einmal vorab klären, welche Hersteller das überhaupt anbieten. Ich denke die gehen da häufig den "Apple-Weg".
Hier gibt's ein paar Hinweise dazu: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ip-tv-und-video-demand-vod-t-home-arcor-alice-vodafone-zattoo-etc/305363-flash-auf-dem-webbrowser-am-tv-2.html
Zum Thema Streaming und HBBTV kann ich leider nicht viel sagen, weil das bei mir keine Priorität hat (ich nutze im Moment noch ein Röhren-TV, plane aber den Wechsel auf ein Fhttp://forum.digitalfernsehen.de/forum/ip-tv-und-video-demand-vod-t-home-arcor-alice-vodafone-zattoo-etc/305363-flash-auf-dem-webbrowser-am-tv-2.htmllach-TV in den nächsten Monaten).
Full-HD setze ich bei einem vernünftigen TV heute voraus - ohne wäre es dann einfach kein vernünftiges.
Ansonsten wäre eigentlich die wichtigste Größe, die wir noch kennen sollten dein Budget.
Bis dann
Andreas
Preis nannte ich keinen, weil ich erstmal suche, ob es derlei Multi-Gerät überhaupt gibt.
Buray-Player ließe sich zusätzlich aufstellen, da stimm ich grundsätzlich zu und ist jetzt auch kein Vorrang.
Von Samsung-Geräten lese ich immer wieder vom Smart-Hub.
Taugt der was ?
Mir wäre am Internet bezüglich des österreichischen TV´s gelegen.
Insofern wäre es mir auch am TV möglich dortige Mediatheken zu durchstöber, bzw. Filme zu strarten.
( so der Browser eingebettetes Video "streamen" kann )
und ich bräuchte nicht ganz unbedingt den PC dafür zu bemühen.
Hi!
Zu Samsung kann ich leider nicht viel sagen. Ich selbst habe ja noch kein Flach-TV und die Geräte ich ich sonst privat mal länger "nutzen" konnte, waren entweder keine Samsungs oder waren nicht an Internet angeschlossen.
Samsung gehört auch im Moment nicht zu den Marken, die ich speziell im Auge habe (ich ziele einfach im Moment mehr in Richtung LG, Phillips und Panasonic).
Bis dann
Andreas