Hallo,
Ich habe seit 2 Tagen bei ARD keinen Ton... Woran kann das liegen?
Am Fernseher nicht, sonst hätten ja alle Sender keinen Ton.
Vielleicht am DVB-T Reciever?
Fragen über Fragen....
cu minbari
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Hallo minbari,
hier im Ruhrgebiet habe ich bei ARD Ton, gerade testweise DVB-T eingeschaltet. Vielleicht hift bei dir ein erneuter Senderdurchlauf (mit dem DVB-T Receiver), der dir dann den richtigen Kanal mit Ton rauspickt, wäre zumindest meine spontane Idee.
Gruß
knoeppken
Ja, der Tipp mit dem Sendersuchlauf ist richtig.
Die haben ja nicht nur ARD, sondern auch ARD HD und da ist einiges nicht sauber verarbeitet worden.
Das hatte ich auch.
Das Wort "Sendersuchlauf" ist richtig, nicht wie ich schrieb "Senderdurchlauf". Aber du hast ja verstanden was ich meinte, ist hier nur eine kleine Korrektur meinerseits.
Gruß
knoeppken
Sendersuchlauf hatte ich schon, hat nichts gebracht.
Neuen Sendesuchlauf machen Frequenz 11836 Horizontal, 3/4 oder Dolby im Tonmenü ausschalten
Die Lösung war so simpel....
Da hier im Norden der NDR für DVB-T zuständig ist, habe ich den Service vom NDR angeschrieben, um auszuschließen, dass sie am Sender etwas geändert haben.
Der Techniker gab auf Anhieb den richtigen Tip:
"da mir keine Senderstörungen gemeldet wurden und sich auch keine weiteren Teilnehmer aus Lübeck gemeldet haben, gehe ich davon aus, dass das Problem vor Ort zu lösen ist. Nehmen Sie bitte den DVB-T-Empfangsdecoder einmal für einige Sekunden vom Stromnetz (Netzstecker ziehen). Möglicherweise sorgt das erneute Laden des Betriebssystems wieder für einen einwandfreien Empfang."
Was soll ich sagen... das war der Fehler...
Alles läuft einwandfrei!
Danke für die Hilfe!
minbari
Prima ,
danke für die positive Rückmeldung.
Gruß
knoeppken