Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

TV auf PC und Smartphone etc.

trigger / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe folgende Frage.
Ich empfange unsere Fersehprogramm mit einem Satelliten receiver welches das Programm an den Fernseher weiterleitet.So weit so gut.
Meine Frage ist nun ob ich das ausgewählte Programm vom Receiver auf unser LAN/WLAN weiterleiten kann und ob ich es dann anschliessend auf einem anderen PC und/oder Samtsphone (Android) dort anschauen kann.
Gibt es dafür geeignete Geräte oder Möglichkeiten ?
Grüße,
Trigger

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 trigger „TV auf PC und Smartphone etc.“
Optionen

Es gibt ausgesprochene Streaming-Receiver, die über das Netzwerk Streaming betreiben können. (dazu braucht es dann mindestens 2 Receiver)

Sky bietet eine andere Lösung. Wenn du da das HD-Paket gebucht hast, kannst du dich mit deinen Zugangsdaten über jeden PC oder passendem Phone dich einloggen und die Programme schauen...

Gruß
luttyy

trigger gelöscht_35042 „Es gibt ausgesprochene Streaming-Receiver, die über das Netzwerk Streaming...“
Optionen

Nun ja also Sky ist nicht das Thema für mich.
Ich habe es nicht und möchte es auch nicht haben.
Ich möchte die Sache auch mit den ganz normalen
Programmen durchführen.
Aber die Idee mit den Streaming Receivern schaue
ich mir mal genauer an.
Danke.

trigger Nachtrag zu: „Nun ja also Sky ist nicht das Thema für mich. Ich habe es nicht und möchte es...“
Optionen

Na ja.
Also wie ich sehe können die meisten Streaming Receiver nur das aufgezeichnete Programm von einer Festplatte
streamen.
Besser wäre natürlich dass das aktuell empfangene Programm (egal ob sky oder nicht ) gleich direkt in das lokale Netzwerk (LAN/WLAN) eingespeist werden würde.
Und das Gerät sollte dann auch noch per Fernbedienung (smartphone etc.) bedienbar sein.
Am Besten noch inklusive einschalten/ausschalten (Wake on LAN) und natürlich umschalten zwischen den Programmen
Gibt es so etwas überhaupt ?
Wobei ich denke mal dass der Preis für solch ein Gerät mein Budget wahrscheinlich überschreiten würde.
Gruß,
Trigger