Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge

Sat-Receiver He@d Medialink Black Panther...kennt den jmd?

michel9 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,
ich brauche einen neuen Sat-Receiver. Er soll HDMI Anschluss haben, eventuell über USB PVR Funktion, Netzwerkfähig und Kartenslot. Der Medialink hat das alles...und wurde mir schon von mehreren Seiten empfohlen.Ich kenne diese Fa. aber überhaupt nicht. Hat jemand aus dem Forum schon (gute/schlechte) Erfahrungen mit diesem Hersteller?

Danke+Gruß,
michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon michel9 „Sat-Receiver He@d Medialink Black Panther...kennt den jmd?“
Optionen

da gibt es wohl auch unterschiedliche Versionen.
Die Kundenrezessionen von Amazon sind auf jeden Fall nicht schlecht:
http://www.amazon.de/product-reviews/B003X7MKGY/ref=cm_cr_dp_all_helpful?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

ich hab mir vor kurzem folgendes Modell geholt, und bin auch sehr zufrieden mit dem Kauf:
HD+Karte mit dabei, PVR-Funktion, optical out....
http://www.amazon.de/TechnoTrend-S835-HD-PVR-Satelliten/dp/B0042WCP00/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325953822&sr=8-1

cu swift

gelöscht_35042 michel9 „Sat-Receiver He@d Medialink Black Panther...kennt den jmd?“
Optionen

Ich habe verschiedene He@d-Receiver, hatte aber immer mit der Trägheit der Fernbedienungen zu kämpfen.

Ich bin dann ganz weg und habe mit jetzt gerade noch zusätzlich einen Opticum 9600 Prima HD geleistet.

HDMI
2 x CI-Schacht (kein HD+, Finger weg davon)
Netzkabelanschluss
Optisch S/PDIF und Koax
Echter Ausschalter!

Gruß
luttyy

torsten40 gelöscht_35042 „Ich habe verschiedene He@d-Receiver, hatte aber immer mit der Trägheit der...“
Optionen

Ich habe mir die Beschreibung durchgelesen, als der Thread kam, und wollte eigendlich eine Frage dazu schreiben, aber da du die Dinger ja kennst :D
Und ich hatte auf dein Posting hier schon gewartet ;)

Warum ist da Google Maps drauf?
Kann man das Teil mobil zur Navigation nutzen?
Da grübel ich schon seitdem ich die Beschreibung gelsen habe, drüber.

Freigeist
apollo4 michel9 „Sat-Receiver He@d Medialink Black Panther...kennt den jmd?“
Optionen

Hallo,

ich kenne den Receiver nicht. Wenn man aber die Kundenrezensionen so liest soll dieser Receier gut sein für Geld.

http://www.amazon.de/Panther-Kartenleser-Digital-Receiver-Ethernet/dp/B003X7MKGY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325954193&sr=8-1

Einen Fehlkauf wirst Du damit nicht erleiden.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
gelöscht_35042 apollo4 „Hallo, ich kenne den Receiver nicht. Wenn man aber die Kundenrezensionen so...“
Optionen

Sowie ein CI+Schacht vorhanden ist, lässt sich zwar Sky aufnehmen, aber nicht mehr weiterverarbeiten!

Das sollte man wissen, wenn man in Zukunft sowas vorhat.

Es ist überhaupt kein Problem, HD+-Karten über einen normalen CI-Schacht auszulesen, diese auf Festplatte aufzunehmen und zu bearbeiten.

Ist CI+ vorhanden, ist Sense...

Gruß

apollo4 gelöscht_35042 „Sowie ein CI Schacht vorhanden ist, lässt sich zwar Sky aufnehmen, aber nicht...“
Optionen

Hallo luttyy,

ist ja Gut. Ich will diesen Receiver eh nicht kaufen.
Man weis ja, dass man von HD+ seine Hände weg lassen soll.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
michel9 apollo4 „Hallo luttyy, ist ja Gut. Ich will diesen Receiver eh nicht kaufen. Man weis ja,...“
Optionen

Hallo Leutz,

danke fürs Feedback. Mit dem Technotrend hatte ich auch geliebäugelt, bloss hat der kein Lan. Und meine Regierung möchte gerne ein Alphanumerisches Display haben...na ja, irgendwas muß sie ja auch mit entscheiden :). Den Opticum hab ich auch gesehen, und @Luttyy Deine Bewertung auch gelesen:). Wie sieht es mit der Kanallistenbearbeitung beim Opticum aus, ist das OK? Und kann man den Opticum auch über Lan Updaten? Und zu guter letzt: Wie ist das EPG beim Opticum? Würde mich über weitere Infos freuen.

Schöne Grüße,
michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
gelöscht_35042 michel9 „Hallo Leutz, danke fürs Feedback. Mit dem Technotrend hatte ich auch...“
Optionen

8 Favoritenlisten, Update über LAN und besonders Programmierfreudig bei Festplattenaufnahmen über EPG.

Aber , das ist subjektiv! Ich würde das Teil wieder kaufen.

Ausserdem kann der Receiver Sharing über Netzwerk, mache ich aber nicht.

Firmware gibt es massenhaft um über den USB-Stick upzudaten...(gerade für das Sharing)

Im Display wird keine Kanalnummer angezeigt, sonder der jeweilige Sender...

Gruß
luttyy

apollo4 michel9 „Hallo Leutz, danke fürs Feedback. Mit dem Technotrend hatte ich auch...“
Optionen

Hallo

die EPG Daten sollte doch das Gerät selber von einzelen Fernsehsender ziehen. Darum musst Du dich nicht kümmer.
Was willst Du über Lan den Updaten?

Gruß
apollo4

gelöscht_35042 apollo4 „Hallo die EPG Daten sollte doch das Gerät selber von einzelen Fernsehsender...“
Optionen

Firmware oder Sharing zu einem 2. Receiver...

michel9 gelöscht_35042 „Firmware oder Sharing zu einem 2. Receiver...“
Optionen

Moin,
Lan deshalb weil ich hoffe dann über Webinterface auf den Receiver zugreifen zu können (wg. Kanallisten Editieren usw.). Wäre aber kein KO-Kriterium. Was mich etwas beunruhigt ist, dass scheinbar die Aktuelle FW des Opti (4.4.2) verbugt ist, im Nachtfalken Forum ist da jede Menge zu lesen...uff, ich werd noch mal ein paar Bier drüber nehmen und weitere Alternativen suchen. Das ganze soll aber nicht mehr als 130€ kosten, lieber weniger.
Allerdings ist mir auch klar dass man für ~100 € eben nicht alles haben kann.

Gruß,
michel9

gelöscht_35042 michel9 „Moin, Lan deshalb weil ich hoffe dann über Webinterface auf den Receiver...“
Optionen

Nimmt man ja auch nicht..:))

4.39 und die Kiste läuft einwandfrei...

Gruß
luttyy

michel9 gelöscht_35042 „Nimmt man ja auch nicht..: 4.39 und die Kiste läuft einwandfrei... Gruß luttyy“
Optionen

So...
abschließend möchte ich mal mitteilen dass es jetzt ein Technotrend S845 HD+ geworden ist...mal sehen wie der sich so macht. Vielen Dank für alle Anregungen,

gruß michel9

gelöscht_35042 michel9 „So... abschließend möchte ich mal mitteilen dass es jetzt ein Technotrend S845...“
Optionen

HD+??

Viel Spaß.... ;-)

Gruß

michel9 gelöscht_35042 „HD ?? Viel Spaß.... - Gruß“
Optionen

Hallo Luttyy,
die Karte brauch ich eigentlich nicht...war aber als Gimmick dabei. Ich werd sie abglotzen und das wars mit HD+.

Gruß, michel9