Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge

Samsung/Sony - TV Sender am PC sortieren (Chip.de)

gelöscht_101060 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Kollegen,

gerade den nachstehenden Artikel bei Chip.de gefunden - http://www.chip.de/news/SamToolBox-Samsung-TV-Sender-am-PC-sortieren_55884038.html - ich zietiere mal den wichtigsten Absatz:

Anders lässt sich die rückständige Kanalsortierung bei Samsung-TVs kaum erklären. Die Grundsortierung der Kanäle und Favoriten dürfte wohl keinen Kunden zufriedenstellen. Wer sich zur Nachsortierung nicht mühsam mit der Fernbedienung abplagen will, kann die Sender mit der Freeware SamToolBox bequem am Computer ordnen.

Das Ganze funktioniert wohl auch analog mit der Barvia Serie von Sony - ich wäre vor ca. 3 Monaten sehr froh gewesen, wenn ich das Tool bei dem neuen Samsung meines alten Herren gehabt hätte - das Sortieren der ersten 40 Sender hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert.

Vielleicht für den ein oder anderen von Euch interessant...

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k gelöscht_101060 „Samsung/Sony - TV Sender am PC sortieren (Chip.de)“
Optionen

Hallo,

Samsung bietet übrigens seit einiger Zeit auch selbst so ein Tool ("ChannelListPCEditor") an. Es wird im Downloadbereich auf samsung.de allerdings erst ab den Fernsehern der D-Serie zum Download angeboten, funktioniert bei mir aber auch problemlos mit einem Fernseher der C-Serie.

BG mv2k.

bei Antwort benachrichtigen