Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Probleme beim Abspielen von zdf mediathek

Sokratesse / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich bins wieder mit der Compaq CQ1 1207L 'Schrottkiste' - aaaaber sie läuft, die Kiste, bin ansonsten sehr zufrieden (Windows 7 64Bit und NVIDIA 3D Vision Controller-Treiber 296.10, NVIDIA 3D Vision Treiber 296.10, NVIDIA Drivers, NVIDIA Grafiktreiber 296.10, NVIDIA Performance, NVIDIA PhysX und NVIDIA Update 1.7.11, Grafikkarte). Ich kenn mich mit dem Grafik-Karten-Zeugs überhaupt nicht aus, hatte das einfach mal alles runter geladen, ob ich das alles brauche, weiss ich nicht. Allerdings ist NVIDIA richtig.

Nun ein Problem: Wenn ich einen Film über zdf mediathek sehen will, habe ich meist Probleme. 3 Sek. Film, dann 15 Sek. warten, 2 Sk. Film, 15 Sek. warten etc. - DAS NERVT. Dann heisst es einmal Flash Player muss installiert sein (ist inklusive Plugin für Firefox), dann beim nächsten Mal muss Java installiert sein, Java ist installiert, dann wieder Java Script muss installiert sein, auch Script ist installiert.

Manchmal seh ich am Mittag einen Film und abends verlangt zdf oben genanntes von mir..... da kann doch was nicht stimmen oder? Abspielen mit Windows Media Player (neuste Version) ist mehr ein Hörspiel, da kommt alle 5 - 10 Minuten mal ein Bild.

Ehrlich, ich weiss nicht mehr weiter. Habe als Security System 'Panda Internet Security 2012', womit ich sehr zufrieden bin.

Hat mir jemand von euch einen Tipp oder Trick oder beides? Ich sitz hier in Thailand und seh gerne mal ab und zu einen Film (wir sind 5 Stunden voraus) .

Freue mich auf eure Antworten, herzlichen Dank und Grüsse - Sokratesse

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Sokratesse „Probleme beim Abspielen von zdf mediathek“
Optionen

Dass Du nur alle paar Sekunden ein Bild siehst, wird wohl daran liegen dass Du entweder keine besonders schnelle Internetverbindung hast, oder die Verbindungen zwischen Deutschland und Thailand überlastet sind.

Ich kann Dir daher nur zu einem Umweg raten, nämlich die Sendungen, die Du anschauen willst herunterzuladen. Wenn Du die dann anschließend mit einem Media Player anschaust, umgehst Du damit auch gleichzeitig die Java- und Flashplayer-Problematik.

Ein Programm, mit dem Du etwas aus der ZDF-Mediathek laden kannst ist z.B. das hier:
http://www.chip.de/downloads/StreamTransport_42979152.html 

Falls Dein Betriebssystem mit den heruntergeladenen Dateien nichts anfangen kann, brauchst Du noch einen geeigneten Player:
http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Sokratesse InvisibleBot „Dass Du nur alle paar Sekunden ein Bild siehst, wird wohl...“
Optionen

Hi InvisibleBot

Danke für deine Tipps. Habe den StreamTransport installiert, kann auch einen Film downloaden, das ist dann aber auch alles. Beim Menü nach dem Download gibt es bei den Zahlen nur Nullen an, das funktioniert bei mir anscheinend nicht. Habe dann noch mit dem Media Player versucht, den Film zu öffnen, da war gar nichts drin gespeichert. War ja sowieso nur ein leere File.

Lieber Gruss - Sokratesse

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Sokratesse „Hi InvisibleBotDanke für deine Tipps. Habe den...“
Optionen

Also klappt der Download auch nicht? Der Download dauert aber i.d.R. eine Weile, bei mir z.B. ~ 30min für eine 45minütige Terra-X Folge - trotz 16.000er DSL. Wie lange hast Du denn gewartet, bis Du das Downloadfenster weggeklickt hast?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sokratesse „Probleme beim Abspielen von zdf mediathek“
Optionen
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=en&dlc=en&cc=us&lang=en&docname=c02508552&product=4277969#N244

Das Teil gibts mit 2 sehr unterschiedlichen Grafikkarten!

Aida64 sagt dir welche da drin ist:
http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html

Übrigens muß man den Treiber nicht nur runter laden sondern auch installieren.

Dein Prob dürfte aber an einer zu lahmen Internet Verbindung liegen...




bei Antwort benachrichtigen
Sokratesse Alpha13 „http: h10025.www1.hp.com ewfrf wc document?lc en amp;dlc en...“
Optionen

Hi Alpha13

Danke für deine Mühe, die du dir gemacht hast. Habe AIDA64 runter geladen. Habe auch den Bericht machen lassen - meine Güte 666 Seiten (habs ins Word gespeichert), auch die PrintScreens vom 'Computer'. Aber ganz ehrlich, ich kann damit nichts anfangen. Kenne mich überhaupt nicht aus damit. Werde AIDA auch wieder deinstallieren, ist ja sowieso nur für 30 Tage. Das ist sicher super für jemanden, der das überhaupt 'lesen' kann und was davon versteht.

Trotzdem Danke und viele Grüsse
Sokratesse

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Sokratesse „Hi Alpha13Danke für deine Mühe, die du dir gemacht hast....“
Optionen

Hallo Sokratesse,

gib einmal folgenden Link im Browser ein, wird der Film Abgespielt oder nicht?

http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/120205_entdecker_eis_tex.asx

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Sokratesse hddiesel „Hallo Sokratesse, 13; gib einmal folgenden Link im Browser...“
Optionen

Hi Karl

Danke dir. Habe den Link im Browser eingegeben. Ja der wird total gut abgespiel - als Hörspiel. Am Anfang sogar als Film, danach nur einzelne Bilder, zwar in schnellerer Reihenfolge als ich das sonst so gewohnt bin. Nun sind ja ganze Teile als Bilder in diesem Film, aber da wo Atzorn sein Zelt aufstellt, das sollte auf jeden Fall Film sei, war nicht, auch am Schluss bei seinen Schlussworten - kein Film nur Bilder. Ich glaube, der wurde automatisch mit dem Windows Media Player abgespielt (der neuste ist drauf).

Kann das am Adobe Flash Player liegen? Ich kann den nicht runter laden (nicht mehr). Vielleicht liegt das am Panda Internet Security? Panda ist wirklich gut und blockt vielleicht zu viel ab. Ich weiss aber nicht (Anfage an den Support ging am Freitag weg) wie ich den aus- und wieder einschalten kann. Ich finde, Adobe macht nur Probleme, auch mit Java ewige Probleme. Und ohne diese zwei läuft die ZDF Mediathek nicht.

Hast du eine Idee?
Vielen Dank und Grüsse aus dem heissen Thailand
Sokratesse

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Sokratesse „Hi KarlDanke dir. Habe den Link im Browser eingegeben. Ja der...“
Optionen

Hallo Sokratesse,

könnte auch an der Leitungsverbindung liegen.
Der letzte Link war für DSL 2000!

Gib einmal folgenden Link im Browser ein, wird der Film Abgespielt oder nicht?

Der folgende Link ist für DSL 1000 geeignet
Eisige Welten: Wettlauf gegen die Kälte
http://wgeostreaming.zdf.de/zdf/300/111213_eisige_welten4_tex.asx

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Nachtrag zu: „Hallo Sokratesse,könnte auch an der Leitungsverbindung...“
Optionen

Hallo Sokratesse,

läuft der DSL 1000, dann gebe einmal folgenden Link im Browser ein, wird der Film  Abgespielt oder nicht?

Der folgende Link ist wieder für DSL 2000 geeignet, zum Vergleich, gleichen Film.
Eisige Welten: Wettlauf gegen die Kälte

http://wgeostreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/111213_eisige_welten4_tex.asx

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Sokratesse hddiesel „Hallo Sokratesse,läuft der DSL 1000, dann gebe einmal...“
Optionen

Hi Karl

Danke, habe das nochmals ausprobiert. Aber ich habe keinen Einfluss darauf ob das mit DSL1000 oder DSL 2000 abgespielt wird. Da geht einfach der Media Player auf und das wars dann. Der erste wurde gar nicht abgespielt und der zweite, da hat einer ständig den An- und Aus-Schalter betätigt - lach.....

Habe aber gerade vorhin (frag nicht, nach wievielen Anlaufen) den Adobe Flash Player runterladen und installieren können. Ich habe ja den AdBlockPlus installiert. Den musste ich total ausschalten - nur auf der Adobe Seite, hat nicht genügt. Nach der Total-Abschaltung hat es dann geklappt. Zwar ist mir immer noch nicht klar, weshalb Adobe zum Aufladen der Seite unglaublich lange braucht und die anderen Seiten kommen sofort nach Enter Taste.

Auch der StremTransport klappt einmal und einmal nicht - naja im Moment laufen die Filme.

Nochmals vielen Dank und gute Nacht (schläft du denn nie?) Ihr habt ja noch tiefe Nacht.
Viele Grüsse - Sokratesse

Dann heisst es bei ZDF einmal man muss den Adobe Flash Player installieren, dann kommt wieder keine Meldung - ich glaube langsam, dass die beim ZDF auch Probleme haben.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Sokratesse „Hi KarlDanke, habe das nochmals ausprobiert. Aber ich habe...“
Optionen

Hallo Manfred,

da hängen wohl zu viele an deinem Internetanschluss in Thailand.

Teilweise liegt es auch an der ZDF- Mediathek wie ich heute Morgen feststellen musste, denn der Link mit niederer Qualität DSL 1000, lief jetzt beim erneuten Test überhaupt nicht mehr, der Film mit hoher Qualität DSL 2000 lief einwandfrei, mit dem Mediaplayer und dem DVBViever.

Musst du wohl damit Leben, bis du wieder zu Hause bist.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Sokratesse hddiesel „Hallo Manfred, 13; da hängen wohl zu viele an deinem...“
Optionen

Hallo Karl

Danke für deine Nachricht. Ja, ich denke ich werde damit leben müssen. Ziehe am 30.4. ein wenig nordöstlich von Bangkok auf 600 müM. Es wird wohl noch eine Weile dauern, aber es soll dort Kabel-Anschluss geben. Habe in einem Hotel ein Häuschen gemietet. Die müssen das ja schon für die Hotelgäste haben. Hab dann auch Satelliten Fernsehen (aber 5-6 Std. voraus????). Werde dann aufzeichnen müssen. Dann komm ich wieder mit neuen Fragen - lach.....

Aber du hast vollkommen recht, hier hängen einige am selben Netz. Das ist nicht gut. Heute versucht Film anzuschauen, ganz normal zdf mediathek lief fantastisch, Null Probleme. Habe aber nun auch den Flash Player drauf, ohne den und Java läuft das ZDF (Mediathek) nicht.

Nochmals vielen Dank und viele Grüsse aus dem heissen Thailand
Sokratesse

bei Antwort benachrichtigen