Hallo zusammen,
ich versuche über den pc fernzusehen aber das Bild ist viel zu klein. Kann mir jemand sagen, wie ich das Bild über den ganzen Bildschirm kriege?
Falls mir das jemand sagen kann, schonmal vielen Dank
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.319 Beiträge
Hallo
Welches Betriebssystem, welches Programm für TV.
Schon mal den Vollbildmodus versucht oder gesucht ?
-groggyman-
hallo groggyman
ich hab windows xp und ne Radeon 9600 GraKa. Fernseher ist irgend so ein neuer flachdings von philips. und egal was ich mach, das Bild kommt immer nur in der Mitte
und gucken wollt ich über internet
Das Ganze ist schon etwas komplexer, Flachdings sind sie alle.
Wie ist der PC mit dem TV verbunden, DVI, HDMI oder VGA.
Hast du eine Bedienungsanleitung zum einstellen des TV, wenn nicht, dann bitte die genauer Typenbezeichnung.
Welches Programm aus dem Internet willst du benutzen u.s.w.
-groggyman-
so hat etwas gedauert, sry. Für den Fernseher krieg ich das Model nicht raus: aufkleber verwischt; gebraucht keine Anleitung, Anschluss ist VGA. Programme sind rtl und vox, movie2k. Aber egal was ich am pc anmach: es ist immer nur in der MItte Bild. der rest des Bildschirms ist schwarz
Hallo
Ohne die Modellbezeichnung wird es für mich nicht möglich, da etwas zu suchen.
Eine Möglichkeit wäre, im Menü desTV die Bildeinstellungen zu durchsuchen und die Auflösung anzupassen.
Warte noch mal ein wenig, vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp.
-groggyman-
Offenbar wird der Fernseher mit einer falschen Auflösung angesteuert. Die meisten älteren LCD-TVs haben 1366x720, die meisten neueren Modelle 1920x1080. Spiel mal ein wenig mit den Auflösungen herum.
Allerdings ist bei solchen Auflösungen ein HDMI-Kabel von Vorteil, da der VGA-Anschluss dafür eigentlich nicht ausgelegt ist.
Eine Möglichkeit wäre, im Menü desTV die Bildeinstellungen zu durchsuchen und die Auflösung anzupassen.
Du solltest Dich dann aber auch nicht wundern, wenn bei Einstellung "16:9 oder Breitbild", je nach dem was der Fernseher her gibt, die Personen plötzlich sehr kräftig oder dick aussehen.
Aber wie andere schon erwähnten, das sollte eine Einstellungssache sein.
Kannst Du nicht wenigstens den Hersteller heraus finden?
Moin Dieterwi,
ich hatte mal ein ähnliches Problem.....kann aber sein , daß die Lösung bei Dir so nicht funktioniert....
Um die volle Darstellungsgröße zu erreichen habe ich im ATI CCC (das Grafikkartenverwaltungsmenü) unter dem Menüpunkt "Meine digitalen Flachbildschirme" eine Option verändert, welche weiß ich leider nicht mehr (schon länger her^^) ... meine aber, dass es im Unterpunkt "Eigenschaften" die "GPU Skalierung aktivieren" (Haken setzen) oder unter "Skalierungsoption" (Haken setzen) .... probier das mal aus.....
Grüsse
Hellawaits