Foxconn hat sich vor einigen Monaten bei Sharp eingekauft und tritt nun ins TV-Geschäft ein. Bald wird es vielleicht einen 130-Zöller geben (3,30 m Bildschirmdiagonale).
http://www.golem.de/news/sharp-partnerschaft-foxconn-plant-3-3-meter-lcd-fernseher-1211-95619.html
http://www.digitimes.com/news/a20121108PD218.html
Bin gerade dabei, mein Bücherregal zu entsorgen, so' n Ding braucht einfach Platz.
Ach ja, ich muss mir noch einen Termin beim Optiker besorgen, ich brauche unbedingt ein Zoomobjektiv für meine Brille.
"Zurück in die Zukunft 2" lässt grüßen!
Erwin
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Den finde ich auch ganz gut, da kann man Vera am Mittag in voller Breite geniessen :-)
Bei 1 € pro Zoll werde ich mir dann auch einen leisten können.
Zu kaufen gibt es ja vieles nur ist es auch sinnvoll, für Gaststätten und Vorführräume ist die Grösse sicher ein guter Ersatz für den Beamer oder man wohnt in Schloss Untertupfingen, der Normalseher kommt doch nicht dafür in Frage aber wer kann das schon vorher sagen.
-groggyman-
Um so ein Ding aufzustellen braucht es nur eine mindestens 1,70m hohe Wand mit 3 m Länge. Also durchaus noch haushaltsübliche Größen ;-)
Abgesehen davon wage ich mal zu prognostizieren, dass die Bilddiagnonalen von TV-Geräten bei rund 190" (~4,8m) ein Ende finden wird: Dann ist die übliche Raumhöhe von 2,50m als praktikable Grenze erreicht. Das würde allerdings auch einen Markt für höhere Türen schaffen. Da "herkömmlichen Türen" wird es bei deutlich mehr als 2m Höhe problematisch…
Mit Beamer erreicht man solche Diagonalen natürlich deutlich einfacher.
Das würde allerdings auch einen Markt für höhere Türen schaffen. Da "herkömmlichen Türen" wird es bei deutlich mehr als 2m Höhe problematisch…Vielleicht kann man oben in den Türrahmen eine "Notklappe" einbauen, die für solche Fälle dann geöffnet werden kann. Und möglicherweise könnte man sich so etwas ja auch patentieren lassen......
Gruß
K.-H.
Und möglicherweise könnte man sich so etwas ja auch patentieren lassen......Sollten wir zeitnah machen und dann gewinnbringend vermarkten :-D Leider können wir die Klappe jedoch nicht mehr mit runden Ecken verkaufen…
Wer ist "Vera"? Andy
Moin
Na die hier : VERA
-groggyman-
Ah nee, urrggghhh, man der Tag hat so schön angefangen.................
"Die Wirtschaftskrise erreicht das Fernsehprogramm"
Da schau her...
Ich dachte, dort hätte sie begonnen!
Jürgen
so' n Ding braucht einfach Platz.Die dazu passende (= hinreichend große) Wohnung gibt es dann vielleicht als Zubehör.
Vielleicht bieten die Händler solch großer Fernseher demnächst auch Bausparverträge an - das Haus wird dann quasi um den Fernseher herum gebaut.
Ich werde das Teil mal meinem Kneiper empfehlen. Der schmeißt im Saal bei hohen Ereignissen , F1; Fußball-WM;..., mit dem Beamer das FS-Bild an die Leinwand. Da sind die Leute vons Dorf mit Bier beim gemeinschaftlichen kucken in die Glotze. Die Leute freuen sich, man kann gemeinsam Tooor brüllen und der Kneiper freut auf den guten Umsatz.
Gruß
Jürgen der Waldschrat
Hallo Waldschrat_70,
ich hoffe, Du hast bedacht, daß bei der Diagonalen der Umsatz der Kneipe sehr hoch sein muß, denn bei schlechten Ergebnissen ist es eigentlich unmöglich, das Glas an der Glotze vorbeizuwerfen!!!
Jeder Wurf bei jedem Pegel wird ein Treffer sein, oder es gibt zu mindestens beim Fußball echtes Livefeeling, da dann auch noch die Zaunoptik dazukommt!
Lothar
Na ja 40-50 Leute kommen da schon zusammen, aber die sind alle lieb. Außerdem kennen sich alle, bei 170 Einwohnern in unserem Dorf ist das nun mal so.
Gruß aus dem jetzt dunkeln kalten Wald
Jürgen der Waldschrat