Hallo zusammen!
IKEAs erster Fernseher, Bestandteil der Kommoden-Kombi "Uppleva", scheint laut Testbericht eines schwedischen Unterhaltungselektronikmagazins nicht so der Brüller zu sein - lediglich der Sound rettet das Gerät noch in eine wenigstens mittelmäßige Bewertung:
http://www.zeit.de/digital/internet/2012-06/ikea-uppleva-fernseher
Einzelheiten zur Bewertung stehen auf der zweiten Seite des Artikels. Tja, ist wohl wieder so ein Fall von "Schuster, bleib bei deinen Leisten".
FYI
Olaf
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge
Konsequenterweise sollte IKEA keine fertigen Geräte sondern nur TV-Bausätze verkaufen! Das würde der Unternehmensphilosophie entsprechen und einen Schuldigen, wenn's nicht funktioniert, hat man dann auch gleich: Den Kunden. :-)
Gruß, mawe2
IKEA würde sich Geschäft vergeben, wenn es diesen Bereich nicht ausbauen würde. Gerade für junge und auch ältere sparsame Leute, aber auch zum sofortigen Mitnehmen (vergleiche mal mit Küchenstudios oder größeren Möbelhäusern: monatelange Wartezeiten) gibts wohl keine Alternative.
Elektronik und USB- Speicherstick werden ja trotzdem nicht in einer schwedischen Tischlerei geschnitzt.
Bei ALDI oder MEDION haben heute, nach über 20 Jahren, einige "Experten" noch nicht begriffen, dass dort die Teilzeitverkäuferin nichts selbst zusammenlötet. Es sind immer die bekannten chinesischen Quellen geblieben, die sogar die "deutschen" Labels, natürlich aus chinesischen Druckereien, nach Wunsch aufkleben.
Du kannst also durchaus auch Deine eigene "Olaf19- Möbel- Serie" mit und ohne TV bestellen und verkaufen. Oder Du generierst Dein Einkommen eben anders ;-).
Bei ALDI oder MEDION haben heute, nach über 20 Jahren, einige "Experten" noch nicht begriffen, dass dort die Teilzeitverkäuferin nichts selbst zusammenlötet.
Wohl wahr :-)
Da die Kernkompetenz von IKEA auf dem Schwerpunkt Möbel und nicht U'elektronik liegt, finde ich das Konzept der neuen TV-Kommoden-Kombi dennoch nicht ganz schlüssig. Mein Bäcker um die Ecke kann noch so knusprige, duftende und wohlschmeckende Brötchen backen - Butter, Marmelade und anderen Brotaufstrich kaufe ich in aller Regel dennoch woanders.
Gerade bei Fernsehern u.a. Geräten der Unterhaltungselektronik sind die Anforderungen recht individuell. Das fängt bei Größe/Gewicht/Bildschirmdiagonale an und endet bei technischen Finessen im Detail. Da frage ich mich schon, wer genau die Zielgruppe sein soll. Also einfach eine TV-Kommode/TV-Video-Wagen und kaufen und das Gerät der Wahl dazu. Beides zusammen ergibt IMHO keinen Sinn.
Du kannst also durchaus auch Deine eigene "Olaf19- Möbel- Serie" mit und ohne TV bestellen und verkaufen. Oder Du generierst Dein Einkommen eben anders ;-).
Nach Lektüre dieses Artikels gebe ich letzterem ganz klar den Vorzug :-D
CU
Olaf